Small Talk: Der Thread für Belangloses

Forenschänke und Smalltalk
kraut_ruebe
Förderer 2019
Förderer 2019

Re: Der Thread für Belangloses

Beitrag von kraut_ruebe » Do 7. Feb 2013, 18:54

vorgestern war welt-nutella-tag :eek:

was es nicht alles so gibt :roll:
There's a crack in everything. That's how the light gets in.

fuxi
Förderer 2019
Förderer 2019

Beitrag von fuxi » Do 7. Feb 2013, 18:55

Apropos Nutella.
>>Vorrat gefällig?<<
We have normality. Anything you still can’t cope with is therefore your own problem.

Little Joe
Familienstand: verpartnert

Beitrag von Little Joe » Do 7. Feb 2013, 19:32

Heut morgen hat das Schneeräumfahrzeug meine Mülltonne mitgenommen und 10 m weiter auf ne Wiese geschleudert, ein rad ab und ich konnte den ganzen Mist ausm Schnee klauben. Als ich um 14.oo nach hause kam war die kaputte Mülltonne weg. Klaut jemand kaputte mülltonnen oder hat das Müllunternehmen sie mitgenommen um sie zu ersetzen :hmm:
Erstaunlich, dass Menschen, die alles besser wissen, nie etwas besser machen.

si001
Familienstand: glücklich verheiratet

Beitrag von si001 » Do 7. Feb 2013, 19:36

Vielleicht haben die Müllfahrer gedacht, dass die Tonne eh Müll ist und haben sie mitgenommen?
Bei mir wurde übrigens auch die Tonne - aber vom Müllauto - beschädigt. Ich habe vom Abfuhrunternehmem eine neue bekommen.

Frag doch mal beim Müllunternehmen nach, ob die die mitgenommen haben.
Liebe Grüße, si001!
-----------------------
www.miteigenenhaenden.de

Olaf

Beitrag von Olaf » Do 7. Feb 2013, 19:49

Wir haben auch nach 2 Tagen eine neue bekommen, da wurde allerdings, nachdem wir angerufen haben die alte 1:1 gegen die neue getauscht.
Olaf
Eigentlich bin ich ein netter Kerl.
Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen.

ahora

Beitrag von ahora » Do 7. Feb 2013, 20:22

fuxi hat geschrieben:Apropos Nutella.
>>Vorrat gefällig?<<
:lol: aber die ist noch vor dem weltuntergang abgelaufen :haha:

hobbygaertnerin
Förderer 2019
Förderer 2019

Beitrag von hobbygaertnerin » Do 7. Feb 2013, 22:55

Hallo ahora,
Fett und Zucker konserviert.
Ich hätte heute eine Fotomaschine gebrauchen können, hab unsere Kater zum Onkel Tierarzt fahren wollen, die Kater hatten schwer was dagegen, Katzenkäfig ist schon gar nicht ihres, einer hat sich reinsetzen lassen, der andere war so sauer und hat sich in meinen Finger dermaßen reingebissen,
wusste nicht mehr - hängt Katze am Finger oder Finger an der Katze. Ansonsten bin ich hart im Nehmen, aber das war grenzwertig.
Die Kater sind mir immer noch böse, ich kann sie ja auch verstehen, hoffe, dass sie und mein Finger morgen wieder besser drauf sind.
Flugreise dank Pferdehuf oder Rinderklaue hab ich hinter mir, aber Haustier hat mich bisher noch keines in die Zähne gepackt.
Und mein Gefühl sagt mir, dass ich diesen Finger morgen den Menschendoc vorzeigen werde müssen, alle meine Anwendungen haben bisher noch nichts gebracht, der Finger hat sich fast verdoppelt.

Little Joe
Familienstand: verpartnert

Beitrag von Little Joe » Do 7. Feb 2013, 23:01

hobbygaertnerin hat geschrieben:Und mein Gefühl sagt mir, dass ich diesen Finger morgen den Menschendoc vorzeigen werde müssen, alle meine Anwendungen haben bisher noch nichts gebracht, der Finger hat sich fast verdoppelt.
Mein Kater hat mich mal in die Hand gebissen, weil er Impfungen absolut unnütz fand. Die Hand sah aus wien Luftballon und ich konnte 10 tage nichts greifen. Drück dir die Daumen und morgen fix zum Doc.
Erstaunlich, dass Menschen, die alles besser wissen, nie etwas besser machen.

Sabi(e)ne

Beitrag von Sabi(e)ne » Do 7. Feb 2013, 23:02

:eek: :eek: :eek: :ohoh: Ab in die Ambulanz - heute abend noch!!!!
Ich hab mal nen Wildling zum Kastrieren angemeldet, und an dem Morgen gab es eine wilde Hatz durchs ganze Haus, weil sie mir beim ersten Zugriff ausgekommen ist.
Als ich sie endlich fest im Griff hatte, hat sie mir in den 40 sec zehnmal in den rechten Zeigefinger gebissen.
Ich hab sie ne halbe Stunde später bei der Vet abgeliefert, und sofort zum Menschendoc gefahren - da war der Finger schon halbe Salami-Größe, und ich anschließend 3 Wochen krankgeschrieben, plus Antibiotikum und Tetanus-Auffrischung.
Zähne sind extrem keimreich, und diese Keime in deinem Kreislauf können sehr böse enden.
Also, bitte, mach dich auf in die Ambulanz.
I love life. And it loves me right back.
And resistance is fertile. :-)

Words are no substitute for actions...

marion

Beitrag von marion » Fr 8. Feb 2013, 08:34

Oje du Arme, Katzenbisse sind wirklich was ganz, ganz Übles. Ich hoffe, du hast Sabienes Rat befolgt und bist gestern Abend noch in die Ambulanz gefahren.
Falls nicht, mach deinen Plan wahr und zeig es heute Morgen deinem Doc.
Fast alle Katzenbisse die ich hatte ( und es waren doch so einige ) hatten sich fast immer ( 98 % ) ganz böse entzündet. Einmal sogar mit Rotlauf ( diese beiden Striche auf dem Arm ), seitdem bin ich da mega, mega vorsichtig geworden.

Kleiner Tip am Rande ( so mache ich es nach leidvollen Erfahrungen mittlerweile ) : wenn man das einschätzen kann, z.B. bei einer Katzeneinfangaktion, immer ein Fläschchen Händedesifenktionsmittel dabei haben, nach einem Biss sofort die Bisstelle ganz sorgfältig waschen und anschließend richtig lange desinfizieren. Also ordendlich druff mit dem Zeug. Ggf. Tetanus und Tollwutimpfungen danach auffrischen lassen, macht jedes Krankenhaus. Stelle sehr gut beobachten, bei beginndender Entzündung sofort zum Doc oder ins Krankenhaus. Auch bei massiver Abneigung gegen Antibiotika ... bei sowas Abneigung über Bord werfen und rein mit dem Zeug und zwar genau nach Vorschrift.

Bei meinen letzten Beißunfällen mit Katzen hat sich GsD durch Sofortmaßnahmen nichts entzündet. Würde mir gerne einbilden, dass ich mittlerweile imun gegen deren Mordskeime bin, aber ich vermute mal, dass sofortiges Handeln meinerseits s.o. das Ganze verhindert hat. Trotzdem hatte der letzte Biss mir den Heiligabend versaut, hatte eine normale Fieberreaktion auf die Tetanus :sauenr_1: . War aber schnell wieder vorbei ...
Ausgerechnet mein allerliebster Lieblingskater hatte mir im Schlaf in die Schulter gebissen, warum auch immer ( fast genau ein Jahr später starb er an Krebs, vielleicht waren das damals die Anfänge von seinem Leiden ). Hab den Rest der Nacht dann im UKM verbracht ...

Ich wünsch dir gute Besserung und drück dir die Daumen, dass es nicht ganz so arg wird.

Ganz liebe Grüße,
Marion
Ich fühl mich, als könnte ich Bäume ausreißen.
Also, kleine Bäume.
Vielleicht Bambus.

Es wird ... :-)

Antworten

Zurück zu „Zur lustigen Wildsau“