Selbstversorgerimmobilien

Dinge, Dienstleistungen, Mitfahrgelegenheiten und vieles mehr
Adjua
Administrator

Re: Selbstversorgerimmobilien

Beitrag von Adjua » Mo 4. Feb 2013, 12:34

für die Sanierung können Fördermittel über die Gemeinde und das Land Mecklenburg-Vorpommern beantragt werden
Steht da auch. Kriegt man da was oder ist das Augenauswischerei?

emil17

Beitrag von emil17 » Mo 4. Feb 2013, 13:29

Sabi(e)ne hat geschrieben::lol: Wenn ich irgendwo "Denkmalschutz" lese, klicke ich sofort weg.
Sowas kann ich mir nicht leisten, nicht mal geschenkt. :engel:
So ist es nun auch wieder nicht, ich wohne auch in einem. Da die mir nur Dinge verbieten wollten, die ich sowieso nicht vor hatte, ging das recht problemlos. Muss man dem Verkäufer ja nicht sagen.
Wer will, findet einen Weg. Wer nicht will, findet eine Ausrede.

hartin

Beitrag von hartin » Mo 4. Feb 2013, 17:14

:haha: Sorry fürs lachen, aber erzähl das mal dem Denkmalamt.
Glaube nicht, dass du eine Zerstörungsgenehmigung dafür durchkriegst. Abgesehen von dem imensem Aufwand mit Gutachtern u.s.w.u.s.f.

das liest sich wieder so typisch "Deutsch" so geregelt ,so .....kann es nicht anders ausdrücken

-wenn das Haus(von allein) einstürzt... ;)

-ich ich kein Geld habe um es zu sanieren,gekauft ist es aber das Geld ist alle bzw. das Konto leer... :hmm:

wer will mich da verpflichten zum Neuaufbau,die Balken sollen ja schon morsch sein kann ja immer mal einstürzen... :haha:

Nein im Ernst bei so einem Objekt hilft nur viel Geld oder Arbeit,aber wenn Du da mit Gutachtern arbeiten willst ,dann lieber weiter zur Miete wohnen ,schont die Nerven... :lol:

LG
Gerry

emil17

Beitrag von emil17 » Mo 4. Feb 2013, 17:57

Adjua hat geschrieben:
für die Sanierung können Fördermittel über die Gemeinde und das Land Mecklenburg-Vorpommern beantragt werden
Steht da auch. Kriegt man da was oder ist das Augenauswischerei?
Das ist Maklerdeutsch. Der kriegt die Provision für den Verkauf, nicht für die Bewilligung der Wiederinstandstellung.
Dinge, die man nicht rechtlich einfordern kann, muss man eben selbst nachprüfen oder glauben, oder eben nicht glauben.
Wenn da steht, das Dach ist dicht, dann muss ich trotzdem selber gucken und fragen, warum es da trotzdem einen Wasserfleck hat. Wenn schon im Exposé steht, es ist undicht, dann ist es vermutlich sehr undicht, weil diese Aussage beim besten Willen nicht verkaufsfördernd ist.
Wenn da steht, in diesem Haus werden Sie glücklich, dann krieg ich das Geld vermutlich nicht zurück, wenn es dann nicht stimmt. Der Makler wird sagen, der Vertrag besteht zum Verkäufer, und dieser wird sagen, am Haus lag es nicht. Ich kann ja auch nicht den bestellten Ehering dem Goldschmied zurückbringen mit der Begründung, dass die Braut inzwischen nicht mehr will.
Wenn da steht, garantiert altlastenfrei, und das kommt als zugesicherte Eigenschaft in den Kaufvertrag, dann kann ich mindestens den Verkäufer zwicken, wenn da irgendwas zum Vorschein kommt. Ärger hab ich trotzdem.
Da ein Makler mit einer Aussage wie "können Fördermitte für ... beantragt werden" wohl nicht das Amt juristisch verpflichten kann, würde ich diese Aussage sehr wörtlich nehmen: Der zukünftige Besitzer entscheidet, ob beantragt wird, denn es steht ihm jederzeit frei, einen Antrag zu schreiben. Das Amt entscheidet, ob gefördert wird. So stehts da, und so läuft es.
Wer will, findet einen Weg. Wer nicht will, findet eine Ausrede.

kraut_ruebe
Förderer 2019
Förderer 2019

Beitrag von kraut_ruebe » Mo 4. Feb 2013, 18:41

wer sich für die förderungen in meck interessiert kann mittels lesen an vielfältige infos kommen ;)

http://www.service.m-v.de/cms/DLP_prod/ ... /index.jsp

bzw

http://www.kulturwerte-mv.de/cms2/LAKD_ ... /index.jsp
There's a crack in everything. That's how the light gets in.

DerElch

Beitrag von DerElch » Mi 6. Feb 2013, 10:50

http://beskrivningar.capitex.se/objdesc ... n=Odegarde

Olofström ist ein sehr nettes dorf und der preis ist mehr wie fair.

doradark

Beitrag von doradark » Do 7. Feb 2013, 00:40

habe auch gerade etwas entdeckt: in dennewitz / niedergörsdorf in brandenburg (teltow fläming) http://www.immonet.de/angebot/20053634
3500 € anfangsgebot für einen (wohl jahrelang) leerstehenden hof, d.h. mit viel sanierungsaufwand, aber 14.000 qm land...
wem es etwas sagt: der flämingskate führt durchs dorf, wenn auch nicht am haus vorbei ;-) http://images.immonet.de/58/94/13/235589413_800x600.jpg

wir hatten auch in der gegend gesucht, sind jetzt aber in unterspreewald gelandet... :michel:

doradark

Beitrag von doradark » Do 7. Feb 2013, 01:14

ich liebe den brandenburg-viewer - dorfstr 33 in dennewitz, auswählbar mit katasterdaten oder als luftbild (aktueller als google) und und und... >>Hier<< man muß sich den link nochmal extra kopieren, in der vorschau wird das bild nicht angezeigt. aber dann: fröhliches luft-surfen :fypig:
Zuletzt geändert von fuxi am Do 7. Feb 2013, 13:11, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Link aufgehübscht

Olaf
Familienstand: glücklich verheiratet

Beitrag von Olaf » Do 7. Feb 2013, 10:09

Ich glaub bei mir hackts, Teufel ist das scharf: Ich kann bei uns 3 Ziegen auf der Koppel sehen!
Anhand der Autos(wir haben da grad eins verkaufen wollen und schon ein neues gehabt kann ich sagen, die Aufnahmen ist zwischen Januar und März 2012 gemacht.)
Mein Anbau am Haus ist auch ordentlich in die Karte eingezeichnet, nur warum ein Spalt zum Schuppen ist, weiß ich nicht, die sind aus einem Stück gemauert.
Landvermesser werden eindeutig überbezahlt!
Danke jedenfalls, ich hab grad Spass!
Olaf
Eigentlich bin ich ein netter Kerl.
Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen.

Postelein

Beitrag von Postelein » Do 7. Feb 2013, 12:11

:bang: uffff, warum krieg ich das nicht hin, was mache ich falsch? :nudel:
Hülfäää....
Hanne

stunden später...Fehler gefunden, alles klar, super Bilder, danke !

Antworten

Zurück zu „Suche, Biete, Tausche, Schenke“