Ersatz für Shortening
-
Griseldis
Re: Ersatz für Shortening
Ich bin jetzt total neugierig geworden und stelle mich völlig uneigennützig als Testesser zur Verfügung. 
Was hättest du denn gerne: Joes Wasauchimmer oder Ensaimadas? Die Ensaimadas schmecken jedenfalls nur absolut frisch, falls es die sind, buch schon mal einen Flug nach Malle.
Grüße,
Birgit
Birgit
- Little Joe
- Familienstand: verpartnert
Griseldis hat geschrieben:Ich bin jetzt total neugierig geworden und stelle mich völlig uneigennützig als Testesser zur Verfügung.
Testessen Sonntag 10.00
Erstaunlich, dass Menschen, die alles besser wissen, nie etwas besser machen.
-
mäggy
hallo
ich bekomme in meiner ölmühle reines koksfett.
ich würde halb kokos halb schmalz nehmen.
gruß mäggy
kokosfett hat doch supereigenschaften.
beim einfetten der formen supi.
ich bekomme in meiner ölmühle reines koksfett.
ich würde halb kokos halb schmalz nehmen.
gruß mäggy
kokosfett hat doch supereigenschaften.
beim einfetten der formen supi.
Hat ja keiner abgestritten. Es geht nicht um die Eigenschaften, sondern um die unökologische Anbauweise bei der wenig Rücksicht auf Regenwälder genommen wird. Google mal danach, dann wirst du vielleicht auch Abstand nehmen von den guten Eigenschaften und nach Alternativen suchen.
Grüße,
Birgit
Birgit
-
Griseldis
Ok, notiert, Sonntag 30. Juni 2013Little Joe hat geschrieben:Testessen Sonntag 10.00Griseldis hat geschrieben:Ich bin jetzt total neugierig geworden und stelle mich völlig uneigennützig als Testesser zur Verfügung.
Da ist Joe aber bei zaches, Woll-Wochenende.....Griseldis hat geschrieben:Ok, notiert, Sonntag 30. Juni 2013Little Joe hat geschrieben:Testessen Sonntag 10.00Griseldis hat geschrieben:Ich bin jetzt total neugierig geworden und stelle mich völlig uneigennützig als Testesser zur Verfügung.![]()
I love life. And it loves me right back.
And resistance is fertile. :-)
Words are no substitute for actions...
And resistance is fertile. :-)
Words are no substitute for actions...
-
Griseldis
Eben drum, ich nämlich auch.Sabi(e)ne hat geschrieben: Da ist Joe aber bei zaches, Woll-Wochenende.....![]()
-
Griseldis
Jetzt nehme alles.Zacharias hat geschrieben:Was hättest du denn gerne: Joes Wasauchimmer oder Ensaimadas? Die Ensaimadas schmecken jedenfalls nur absolut frisch, falls es die sind, buch schon mal einen Flug nach Malle.
Da ich nicht fliege
- citty
- Familienstand: glücklich verheiratet
Hallo,
habe heute endlich mal geguckt was auf den Verpackungen von 'Crisco' und 'tenderflake' als ingredients angegeben wird. 'Crisco', die billigere Sorte, wird aus Sojaoel und Palmoel und verschiedenen Chemikalen hergestellt, ich nehme an Emulgatoren und Geschmacksstoffen. 'Tenderflake' besteht zu 99% aus lard, also Schweineschmalz.
LG Citty
habe heute endlich mal geguckt was auf den Verpackungen von 'Crisco' und 'tenderflake' als ingredients angegeben wird. 'Crisco', die billigere Sorte, wird aus Sojaoel und Palmoel und verschiedenen Chemikalen hergestellt, ich nehme an Emulgatoren und Geschmacksstoffen. 'Tenderflake' besteht zu 99% aus lard, also Schweineschmalz.
LG Citty
Dr. Roger Liebi fan