Aber was sah ich auf dem Boden? Nix!
Kann es sein, daß es in diesem Jahr einfach nur sehr wenige Früchte gibt, oder bin ich total verpeilt und alles ist von Schweinen, Eichhörnchen usw. schon abgefrühstückt?
Ich glaub die finden Kastanien doof. Von meiner Wohnung aus schau ich genau in die Kastanien rein und da hab ich bisher ganz ganz selten Eichhörnchen drin gesehen. Ich meine, dass sie die nur mal als kurzen Zwischenstopp/Fluchtbaum nehmen.aurora hat geschrieben: ich hatte eigentlich da moppliche schwarze Eichhörnchen in Verdacht - aber brauchen die überhaupt Kastanien ?? Fragen über Fragen ?
Na denn Glück auf...heuer gabs von allem massig hier...Äpfel....Kastanien...Eicheln...Moltebeeren...Pfifferlinge...ect ect...Nur Schnee haben wir immer noch keinen...was aber soooo nix heisstFrau Hollerbusch hat geschrieben:Dann wird dieses Jahr wohl eher ein mageres sein für Wald-Baum-Früchte dieser Art.
Hatte vorhin draußen einen älteren "Gassi-Kollegen" getroffen und mich mit ihm unterhalten. Der kam, ohne daß ich etwas gesagt hätte, auch auf das Thema und meinte, aufgrund dieser Tatsache wäre er der Meinung, daß es dann auch keinen strengen Winter geben würde. Im letzten Jahr hätte es ja enorm viele Eicheln, Bucheckern usw. gegeben.
Na, sein Wort in Gottes Ohr!
Dann sei mal froh Wolkenflug und geniess sie...die schwazen sind nämlich die grösseren amerikanischen Einwanderer,welche zusehends den roten Einheimischen das Leben schwer machen.Wolkenflug hat geschrieben:aurora hat geschrieben: ich hatte eigentlich da moppliche schwarze Eichhörnchen in Verdacht - aber brauchen die überhaupt Kastanien ?? Fragen über Fragen ?
Meine Eichhörnchen sind aber rot, vielleicht sind die schwarzen nicht so lecker wie meine ;-)
Wolkenflug