Hallo Manfred,
dass es die Leute nicht mitbekommen haben, das ist nicht gut, aber noch viel schlimmer ist, dass die Hühner nicht lesen können. Sie müssten wissen,
wenn sie draussen einen Wurm, ein Insekt fressen begehen sie eine Todesstrafe- sie fressen tierisches Eiweiß.
Deshalb ist die Käfighaltung die beste Möglichkeit, Hühner wirklich so zu füttern, dass sie sich nicht irgendwas selbst suchen können.
Man stelle sich den Skandal vor, wenn ein Huhn ein Ei fressen würde
Was mich interessieren würde, werden die zugesetzten Aminosäuren im Futter in essentilelle Aminosäuren umgebaut?
Wir stehen am Ende der Nahrungskette und damit sind für uns essentielle Aminosäuren ein wichtiger Nahrungsbaustein. Ei, Hähnchenfleisch hat einen anteilsmässig grossen Stellenwert in der Nahrungskette.
Ich hoffe, dass ich mich gewaltig irre, mir kommt es so vor, als würden wir im Bereich der Ernährung mehr und mehr in ganz bestimmte gezielt gesteuerte Richtungen gedrängt
so nach dem Motto, wer die Ernährung in den Händen hat, hat die Macht. Die Vogelgrippe und das Auslaufverbot haben vielen Hobbyhühnerhaltern die Lust an ihren Hühnern verdorben.
Es geht nicht nur um das Sattwerden, sondern um viel feinfühligere Stoffwechselprozesse.
Hauptsache billige Lebensmittel, an der gesundheitlichen Vorsorge und an den Krankheiten lassen sich gute Börsennotierungen erzielen.