hallo tanja,
ich habe mich gestern nicht um irgendeine antwort gedrückt, ich hielt es nicht für relevant zu antworten, da mich dinge wie karma etc. nie interessiert haben. sondern mir war eher daran gelegen, dass sich jeder, der anderen helfen möchte, über seine eigenen beweggründe klar ist. mehr nicht.
hier der orginal text von gestern zum thema, den du ja bereits kennst, den ich jedoch bedingt durch nachlassende konzentration wieder raus genommen habe, da ich hier für jedes wort zur <rechenschaft> gezogen werde und dann schauen muss, wie ich aus der nummer wieder raus komme

:
<z.b. karma, - was das mit dem karma soll, weiss ich auch nicht, ich fand das so abstrus, dass ich mich damit auch nicht länger beschäftigt habe, allerdings kenn ich das, was du schreibst, und kann mich damit nicht anfreunden. ich kenne auch die aussagen, dass man eine seele hat und dass die seele diese erfahrungen machen will. gerade heute hatte ich an anderer stelle geschrieben, dass, falls ich eine seele habe, kann sie gerne ihre erfahrungen machen, aber ohne mich. auf die scheiße, die sie sich da als <erfahrungen> rausgesucht hat, habe ich keinen bock
tanja - ich weiß es nicht, warum es so ist auf der erde - gefallen tut es mir auch nciht, wie bereits geschrieben.
und weil ich keine antwort darauf weiss, zieh ich mich lieber auf die wissenschaftliche seite unserer excistenz zurück und überlege, wer ich bin, ob ich denke, oder gedacht werde.>
ende orignal von gestern
-----------------
dann habe ich wohl irgendwo geschrieben, dass wir die schöpfer unserer eigenen relalität sind, ich kann mich aber nicht mehr erinnern in welchem zusammenhang, ich weiß, dass der satz in dem film: <hitec - löcher im netz> vorkommt und ich mir gerade in anbetracht dieses filmes nicht mehr sicher war, ob das wirklich so ist. leider gibt die <suche> auch nichts mehr her. ob ich das als fakt geschrieben habe oder als frage. - egal, ich weiß es nicht, ich habe immer wieder zweifel.
so dann meine beiden signaturen, die auch unter beschuss gerieten: <euch geschehe nach eurem glauben> - jedesmal, wenn ich hier mitlese und sehe, wie menschen sich im kreise bewegen, ich ihre glaubenssätze lese etc., dann möchte ich gerne helfen. - warum? weil ich mitleide - ich kritisiere aber ausgesprochen ungern an anderen menschen herum und auch die <ich-form> - also <ich mache das soundso> wirkt manchmal belehrend. wenn es geht, meide ich das. also dachte ich, wenn ich diese signatur wähle, fängt vielleicht der eine oder andere von selbst an zu recherchieren, dass jemand wie z.b. sabine mit diesem satz derart negative assoziationen hat, dass hatte ich nicht mit einkalkuliert. ich habe zwar auch mit der kirche sehr schlechte erfahrungen gemacht,aber kirche und bibel sind für mich zweierlei und einige sprüche aus bibel machen für mich durchaus sinn. so, das waren meine beweggründe diesen satz als signatur zu wählen.
dieser satz war also als hilfestellung gemeint. das ist genau wie mit dem messer, ich kann damit anderen helfen, ich kann dem anderen zeigen, wozu ein messer nützlich ist, ich kann ihm beibringen, wie er es benutzt ohne sich zu verletzen oder der andere ist entsetzt, wenn ich mit einem messer ankomme
jetzt könnte man ja meinen, dass wenn ich zweifel habe, ob wir schöpfer unserer realität sind, es sinn macht zu glauben: <euch geschehe nach eurem glauben> da es sich eigentlich widerspricht. andererseits erleben viele menschen, dass durch eine andere sichtweise z.b. blockaden sich auf einmal auflösen etc. ich bin da auch noch nicht auf des pudels kern gestoßen. ich werde weiter darüber nachdenken.
meine zweite signatur: <sorget euch nicht > - ich denke, dass man sich darüber nicht länger auslassen muss. das kann jeder leicht für sich entscheiden, ob er sich lieber sorgt oder nicht. und es steht auch da, weil ich mich immer gerne sorge - sozusagen als innerung für mich.
so, jetzt habe ich mein innerstes nach außen gekehrt -
lg ahora