ihno hat geschrieben:Man muss nur warten können. Samstag hab ich mir Hühner schenken lassen derjenige Züchtet für Schauen und hat jedes Jahr einen Küken Überschuss. In unserem Haus gibt es kein Einziges neues Möbelstück alles nur Dachbodenfunde die woanders weggeschmissen werden sollten usw. Es gibt sicher noch einiges was ich haben möchte aber nix was ich noch brauche . Geld liegt genug am Wegesrand ich bin meist nur zu Faul um es aufzuheben

. Das einzige was ich noch wirklich brauche ist ein Esel
hallo ihno,
dazu haben wir sogar einen thread hier:
http://www.selbstvers.org/forum/viewtop ... et#p112950
das ist ein phänomen, was mir immer noch zu denken gibt, ich denke nur an etwas, was schön wäre, wenn ich das hätte, wie jetzt zum beispiel eine porzellanspüle mit zwei becken, da gibt es so eine bei .k.a . so was hätte ich gerne in meiner neuen küche, da ich immer viel gemüse zu waschen habe, sind zwei becken recht praktisch etc. der wunsch ist da, hat aber jetzt aber nicht so eine wichtigkeit, die neue küche wird noch etwas warten müssen und was passiert? ich finde genau so eine porzellanspüle neben unserem gemeinschaftsmüllcontainer. ich schnell schubkarre geholt, das ding aufgeladen und nach hause chauffiert - lach - mein mann kann es immer nicht fassen, aber wundern tut er sich nicht mehr. so geht das fast jeden tag - mir fehlte noch einige bretter für das hochbeet - klar, hätte ich auch kaufen können, aber an diesem tag fuhr ich mal in einer anderen richtung zur stadt und da stand am müllcontainer, eine riesengroße schaltafel aus dicken brettern genagelt.
wenn du faul zum bücken bist, bezüglich des geldes, das am wegesrand liegt, dann schaff dir doch so ein schürzchen an, wie das sterntalerkind
@fuxi - obwohl ich geld schön finde, würde ich auch nicht alles dafür tun, ich könnte hier auch wesentlich mehr verdienen, aber sowie mir die leute unsympathisch sind, sage ich ihnen, sie sollen ihren kram alleine machen - lach -. irgendwie habe ich da manchmal das gefühl neben mir zu stehen und mir zuzuhören, wie ich das sage und ein anderes ich sagt gleichzeitig in mir: sag mal hast du sie noch alle, wir könnten doch die kohle gut gebrauchen. zum dem ich sage ich dann: <halt die klappe>

- oh gott, wer bin ich und wenn ja, wieviele
man muss sich auch von dem trugschluss frei machen, dass geld nur über arbeit zu einem kommen kann, es gibt viele andere wege, wenn man sie zuläßt - siehe glaubenssätze. und wer jetzt denkt, dass nur geld, welches ich im schweisse meines angesichts erhalten habe, gutes geld ist, ..........siehe glaubenssätze.
lg ahora
(warum ich mal wieder so eine schreibphase habe - mein mann liegt mit schweren rückenproblemen fast bewegungslos im bett (hat er immer wieder mal, vergeht nach ein paar tagen bettruhe wieder) und ich leiste ihm gesellschaft, lenke ihn von seinem schmerz ab - brrrrrrrrrrrrrrrr

)