Hartz 4

Benutzeravatar
ahora
Beiträge: 3462
Registriert: Di 31. Jan 2012, 13:01
Familienstand: glücklich verheiratet
Wohnort: spanien

Re: Hartz 4

#51

Beitrag von ahora » Mo 21. Jan 2013, 01:05

Adjua hat geschrieben:Ahora, wenn die Welt Schein ist, ist sie doch stets meinesgleichen ... (Hesse) ... daher +1 Thomas.
bow, hesse kennt mich, und ich dachte immer, ich würde zwar ihn kennen, er jedoch mich nicht. :lol:

----------------------------------

und eine scheibe - sieht doch jeder, dass sie am horizont endet. :)

lg ahora

Benutzeravatar
ahora
Beiträge: 3462
Registriert: Di 31. Jan 2012, 13:01
Familienstand: glücklich verheiratet
Wohnort: spanien

Re: Hartz 4

#52

Beitrag von ahora » Mo 21. Jan 2013, 01:09

Sabi(e)ne hat geschrieben::michel: Ahora, ich hoffe, du kennst dieses Video schon - wenn nicht, hoffe ich, daß dein Englisch gut ist:
http://www.youtube.com/watch?v=QTrJqmKoveU
Das ist ein TED-Talk von einer Neurologin, die selbst einen Schlaganfall hatte - und (genesen) darüber berichtet, wie das war, als ihre Realität plötzlich eine ganz andere war.... :daumen:
hallo sabine,

nein kannte ich noch nicht, interessante schilderung, etwas amerikanisch angehaucht. habe dann noch ein wenig recherchiert, man findet im net auch eine version mit deutscher untertitelung.

lg ahora

Benutzeravatar
ahora
Beiträge: 3462
Registriert: Di 31. Jan 2012, 13:01
Familienstand: glücklich verheiratet
Wohnort: spanien

Re: Hartz 4

#53

Beitrag von ahora » Mo 21. Jan 2013, 01:11

kraut_ruebe hat geschrieben:
Little Joe hat geschrieben:Ist euch eigentlich schon aufgefallen, dass derjenige, der diesen Thread ins Leben gerufen hat seit dem nichts mehr geschrieben hat, weder hier noch sonstwo. :hmm:
doch. aber wir vermissen ihn nicht unbedingt, wir kommen auch ohne ihn klar :mrgreen:
stimmt :)

so kann ich meine thesen testen und mich erfahren - lach -

lg ahora

greymaulkin
Förderer 2017
Förderer 2017
Beiträge: 2013
Registriert: Mi 11. Aug 2010, 13:12
Wohnort: achtern Berge UND hinterm Kanal, Klimazone 7b

Re: Hartz 4

#54

Beitrag von greymaulkin » Mo 21. Jan 2013, 08:37

Thomas/V. hat geschrieben: Wenn " ich" viel Geld habe, muß zwangsläufig jemand anderer weniger haben, da es nur eine bestimmte, genau definierte Menge Geld gibt zu einem bestimmten Zeitpunkt.
Gute Nacht.
:hmm: Das hoffe ich mal, dass es tatsächlich immer noch eine genau definierte Menge Geld gibt, ich habe so das Gefühl, dass da jemand neues Geld in Umlauf bringt, vielleicht weil man dem kleinen Mann auf andere Art nicht mehr mehr wegnehmen kann...

Gruß, Bärbel

Benutzeravatar
ahora
Beiträge: 3462
Registriert: Di 31. Jan 2012, 13:01
Familienstand: glücklich verheiratet
Wohnort: spanien

Re: Hartz 4

#55

Beitrag von ahora » Mo 21. Jan 2013, 08:45

Adjua hat geschrieben:Ahora, wenn die Welt Schein ist, ist sie doch stets meinesgleichen ... (Hesse) ... daher +1 Thomas.
guten morgen adjua,

so mein gehirn hat geschlafen - und will jetzt nochmal etwas ernster auf dein zitat eingehen.

dass du ausgerechnet mit einem zitat des esoterikers h.hesse den aussagen thomas' zustimmst, der esoterik ablehnt. :hmm:

zitat: <Bei Hesse gebe es "wunderbare Stücke", aber eben auch "sehr viel esoterischen Schwulst", meint der Deutschlandfunk-Literaturkritiker Denis Scheck>.

hesse hat auch geschrieben: <Es gibt keine Wirklichkeit als die, die wir in uns haben.
- Hermann Hesse, Demian>

@ thomas

was die wissenschaftler, in den von mir verlinkten dokus geraucht haben, weiss ich nicht, ich bin nichtraucherin.

zum geld: bei wiki unter <geldmenge> steht die entwicklung der geldmenge in den usa und in europa. auch die verschiedene definitionen zur geldmenge auf der erde, was man dazurechnet, was nicht. es gibt keine konstante, dinge, die gestern wenig wert waren, sind heute viel wert z.b. gold, edelmetalle und andersherum dinge, die gestern viel wert waren, sind heute garnichts mehr wert, wie z.b. einige aktien usw. da ist nichts greifbares - wie drei äfpel, die auf deinem tisch liegen, wenn da dir jemand 2 weg nimmt, dann hast du nur noch einen. das einzige, was den eigenen geldfluss behindert sind die entsprechenden glaubenssätze - glaubenssätze haben nichts mit esoterik zu tun, sie sind pyschologie. es lohnt sich auf alle fälle, die eigenen glaubenssätze bezüglich geld anzuschauen. in meiner kindheit war gab es z.b. der teufel scheißt nur auf einen großen haufen - mach mal die augen zu, was du dann siehst, gehört dir, geld stinkt, geld haben nur die anderen etc. - auch gestehen sich kinder manchmal nicht zu, mehr geld als ihre eltern zu haben und und und. REICHE DENKEN ANDERS

lg ahora

Benutzeravatar
marion
Beiträge: 1615
Registriert: Mi 8. Dez 2010, 16:21

Re: Hartz 4

#56

Beitrag von marion » Mo 21. Jan 2013, 09:14

ahora hat geschrieben: REICHE DENKEN ANDERS

lg ahora
Guten Morgen Ahora,

wie denken die denn ? Würd mich echt mal interessieren :hmm:

( Ich fahre heute zur Arbeit, kann dann nicht antworten, lese aber mit.)

Liebe Grüße,
Marion
Ich fühl mich, als könnte ich Bäume ausreißen.
Also, kleine Bäume.
Vielleicht Bambus.


Es wird ... :-)

Benutzeravatar
kraut_ruebe
Förderer 2019
Förderer 2019
Beiträge: 10832
Registriert: Di 3. Aug 2010, 09:48
Wohnort: Klimazone 7b - pannonisches Klima

Re: Hartz 4

#57

Beitrag von kraut_ruebe » Mo 21. Jan 2013, 09:39

sehr schön beschrieben ist die anwort darauf wie sich die denkweise unterscheidet im buch 'rich dad, poor dad'
There's a crack in everything. That's how the light gets in.

Benutzeravatar
ahora
Beiträge: 3462
Registriert: Di 31. Jan 2012, 13:01
Familienstand: glücklich verheiratet
Wohnort: spanien

Re: Hartz 4

#58

Beitrag von ahora » Mo 21. Jan 2013, 09:39

@ thomas - aus was besteht deiner ansicht nach materie? die gesamte welt besteht nach heutigen wissenschaftlichen erkenntnissen (manche gelehrte wußten das auch schon vorher) aus diversen atomen bzw. quarks, die wiederum energie sind. wenn du den pc vor dir siehst, dann ist das nichts anderes als eine bestimmte anordnung von atomen bzw. quarks, die in ihrem wesen aber immer gleich sind, egal um was es sich für ein objekt handelt.

und dann gibt z.b. licht, das mal als welle und mal als teilchen daherkommt und sich auch noch verändert, wenn es beobachtet wird - was schon die frage erlaubt, ob die dinge nur da sind, wenn auch ein beobachter da ist ? eine frage, die bereits einstein stellte.

licht, z.b das mal als welle und mal als teilchchen erscheint: http://www.youtube.com/watch?v=-u2sR0wb2ds

lg ahora

Benutzeravatar
ahora
Beiträge: 3462
Registriert: Di 31. Jan 2012, 13:01
Familienstand: glücklich verheiratet
Wohnort: spanien

Re: Hartz 4

#59

Beitrag von ahora » Mo 21. Jan 2013, 09:58

marion hat geschrieben:
ahora hat geschrieben: REICHE DENKEN ANDERS

lg ahora
Guten Morgen Ahora,

wie denken die denn ? Würd mich echt mal interessieren :hmm:

( Ich fahre heute zur Arbeit, kann dann nicht antworten, lese aber mit.)

Liebe Grüße,
Marion
hallo marion,

kraut_ruebe :) hat die frage schon teils beantwortet. es gibt einiges an literatur in dieser hinsicht. u.a. http://www.amazon.de/dp/0975500341/ref= ... wo=&hvqmt= tante kugel spuckt noch mehr aus.

ich hatte das glück bereits in den neunzigern in einem vortrag, zu dem ich wider meinem willen <mitgeschleppt> wurde :lol: , den satz gehört zu haben: REICHE DENKEN ANDERS - erstmal dachte ich, wie? anders denken, als ich denke, warum und wie denn. es hat mich dann nicht mehr losgelassen. alleine, was unsereins so denkt, wenn eine rechnung kommt und die dann höher ausfällt als erwartet. da bricht panik durch. woher soll ich das geld nehmen, dann reicht das geld für anders nicht mehr - wir werden verhungern, wir müssen das haus verkaufen etc. - jetzt mal etwas überspitzt dargestellt. wenn du geld hast, kommen diese gefühle nicht auf - merke ich mittlerweile an mir: ich denke, mag kommen, was will, das geld um irgendwelche unerwartet hohe rechnungen etc.szu zahlen wird da sein. z.b. irgendwelche neu erfundenen steuern der gemeinde, gerade praxis in spanien. früher hätte dieser gedanke mir schlaflose nächte beschert: wo soll ich das geld hernehmen etc.

man kann jetzt nicht 100% festlegen, wie reiche denken, auch da denkt jeder anders, aber es ist ein schema zu entdecken.

ich habe keins der bücher gelesen, aber eine gute freundin, sie hat sie fast alle gelesen und mir immer mal zitate zugesandt, denn auch in meinem kopf wimmelt es nur so von unentdeckten blockaden - (ob die sich noch alle in diesem leben in luft auflösen ? - ich arbeite daran :lol: )

lg ahora

Benutzer 2354 gelöscht

Re: Hartz 4

#60

Beitrag von Benutzer 2354 gelöscht » Mo 21. Jan 2013, 10:28

Ich hab alles was ich brauche bin ich jetzt reich??

Antworten

Zurück zu „Vermarktung, Geld verdienen“