Wir haben sechs Hühner, so Legehybriden. Ich bin jetzt nicht so die Hühnerfachfrau, aber sie legen ganz gut, und scheinen sich auch ganz wohl zu fühlen (bis auf einen kurzen Übergriff durch ein junges Hündchen das NIE, NIE ein Huhn jagen würde
Allerdings ist eines aus dem Stall ausgezogen. Der Stall ist so ungefähr 15 - 20 qm gross, mit Nestboxen, Stangen und Futter und Wasser. Die Vögel werden jeden Tag rausgelassen von morgens früh bis es dunkel wird. Wir haben einen überdachten Schuppen (also nur Dach, keine Wände, quasi ein Carport ohne Car) wo unsere Kaninchen (noch) wohnen. Im MOment ziehen die Hühner bei offener Tür einfach in den Schuppen. Kein Schnee, Stroh und runtergefallenes Kaninchfutter, da amüsieren sie sich den ganzen Tag
Eines geht allerdings nicht mit den anderen schlafen. Es ist jeden Abend spurlos verschwunden, und sobald es draussen hell ist, läuft es vor der Hühnerstalltür rum und will wieder vereint werden. Tagsüber kann man gar nicht sagen, welches es eigentlich ist, total unauffällig. (Vielleicht wechseln die sich auch ab...)
Ich mach mir jetzt so ein bisschen Sorgen ums Hühnchen. So nachts draussen und so. Allerdings weiss ich auch nicht, was ich dagegen machen kann...es geht irgendwie nicht in den Stall...Soll ich es fangen und ein paar Tage einsperren? Oder es einfach gewähren lassen? Warum macht es das ? Ideen? Ein freiheitsliebendes Huhn?
Lg
Trin