emil17 hat geschrieben:
Mal so nebenbei aus reiner niedriger Neugier gefragt: Die wievielte Immo ist das, die du kaufen willst?
Wird nicht verraten
Sind aber gar nicht soooo viele. Im Bestand hab ich momentan nur noch zwei, ist also überschaubar.
Andere sammeln halt Uhren und Ü-Eier, ich halt Häuser. So hat halt jeder so seine Macke

Hab halt nen Häuserfetisch ... mein Göga kriegt auch immer eine halbe Krise, obwohl er schon weiß, dass ich weiß was ich tue. Aber ich krieg bei seinen Hobbys auch die Krise, er findet es geil, sich aus Flugzeugen zu stürzen oder sich aus Helikoptern abzuseilen. Einmal ist er schon abgestürzt als er einen Notarzteinsatz hatte

Da find ich so ein Hauskauf viel, viel ungefährlicher...
Das Haus mit der Betonfläche hat sich grade eben erledigt. Da war so ein großer Schornstein auf dem anderen Teil des Grundstücks und der hatte mich doch arg misstrauisch gemacht. Hab mit dem zuständigem Bauamt telefoniert, Karten angeschaut und schwups...Altlastenverdachtsgelände und Außenbereich und und und. Der Mann vom Bauamt hatte mich sogar zurückgerufen und ich konnte das Stirnrunzeln übers Telefon hören. Ich mag die vom Bauamt nicht immer, aber die haben mich einmal vor dem Ruin bewahrt. Seidem zieh ich die gerne vorher zur Rate. Er hat mir quasi abgeraten und in solchen Fällen kann ich sogar hören.
Ich muß mal schauen, ob ich im Netz was über das Bodendenkmal finde. Vermute mal, dass es auch Außenbereich ist und als Nichtprevilegierte werd ich wohl bannig schlechte Karten haben. Wäre echt schade ...
Lieben Gruß,
Marion
Ich fühl mich, als könnte ich Bäume ausreißen.
Also, kleine Bäume.
Vielleicht Bambus.
Es wird ... :-)