Hallo aus Franken

Antworten
Tilia
Förderer 2017
Förderer 2017

Hallo aus Franken

Beitrag von Tilia » Sa 12. Jan 2013, 19:54

Nachdem ich jetzt schon einige Wochen hier im Forum lese, möchte ich mich auch kurz vorstellen.
Ich lebe seit 2 Jahren auf dem Land und seit dem hat sich bei mir sehr viel geändert.
Im ersten Sommer habe ich mich so gut wie es ging als absoluter Neuling mit dem Abenteuer "Garten" befasst. Ich war/bin begeistert und so ging es weiter auf Entdeckungsreise. Die Möglichkeiten (vorallem wenn man plötzlich viel mehr Platz hat als in einer Stadtwohnung) die sich mir zeigten waren/sind unbegrenzt. Aber alles Schritt für Schritt. Im letzten Jahr dann kamen die Kräuter dazu. Ich besuchte eine Schule um mehr über die Pflanzen zu erfahren, die so um uns herum wachsen.
Und so möchte ich nun versuchen, immer mehr selbst herzustellen (sei es Lebensmittel, Pflanzenheilmittel oder Möbelstücke) und unabhängiger zu werden. Mein Projekt für dieses Jahr soll die Käseherstellung werden.
Es tut gut, hier in dem Forum von Menschen zu lesen, denen es ähnlich geht, von ihnen zu lernen und sich auszutauschen.
Und wer weiß, wohin die Reise noch gehen wird ... ich bin gespannt.
Vielen Grüße aus dem schönen Franken,
Tilia
"Tue erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich gelingt dir das Unmögliche."

Waldläuferin

Re: Hallo aus Franken

Beitrag von Waldläuferin » Sa 12. Jan 2013, 20:09

Hallo, willkommen im Forum
Das mit dem Platz ist so ne Sache ... da kommt man auf viele Ideen und nachher ist alles vollgerümpelt.
Dann ist der Platz weg.
Grüße
Waldläuferin
Fertig ist besser als perfekt.

Sonnenblumeli
Wohnort: Pirna in Sachsen, wo die schönen Mädchen auf den Bäumen wachsen

Beitrag von Sonnenblumeli » Mo 14. Jan 2013, 19:20

Tilia hat geschrieben: Mein Projekt für dieses Jahr soll die Käseherstellung werden.

Tilia
Hallo herzlich willkommen hier und viel Erfolg mit der Käseherstellung.
Dein Spruch gefällt mir. :daumen:
LG Sonnenblumeli :kaffee:
Wenn Du deinen Weg gehst, fügen sich die Dinge!

connymatte
Familienstand: verpartnert

Beitrag von connymatte » Mo 14. Jan 2013, 19:45

Haollo
und wilkommen hier im Forum sind schon ganz gespannt auf die Berichte von deinen ersten Käse versuchen usw.
vlg aus dem Norden connymatte :grinblum:
Alt genug um es besser zu wissen,
Jung genug um es nochmal zu tun!

Tilia
Förderer 2017
Förderer 2017

Beitrag von Tilia » Di 15. Jan 2013, 22:23

Ja, das mit dem Platz und zumüllen ist so eine Sache. Mein Freund sagt aber meistens -STOP- wenn es dann doch zu viel wird.
Mit Platz meinte ich auch eine Werkstatt zu haben, in der man gut arbeiten kann. Vorher musste ich immer alles im Wohnzimmer machen, war nicht so toll.
Ich werde Euch gerne berichten wie meine ersten Käseversuche waren. Frischkäse war letztes Jahr schon dran, war jetzt soweit ok. Kann aber bestimmt noch besser werden.
Und der Spruch ist von Franz von Assisi. Ich habe ihn auf meinen Schreibtisch geklebt, er beruhigt mich immer wenn es mir mal wieder nicht schnell genug geht.
LG, Tilia
"Tue erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich gelingt dir das Unmögliche."

Antworten

Zurück zu „Vorstellrunde“