Dinge, die die Welt unbedingt noch braucht

Forenschänke und Smalltalk
Waldläuferin

Dinge, die die Welt unbedingt noch braucht

Beitrag von Waldläuferin » Sa 5. Jan 2013, 14:44

Hi,
habe gestern den einschlägigen Markt nach einer Lampe mit Timer und Batterie-/Akkubetrieb durchsucht. Dabei seltsame Dinge wie "Schnarchstopper" und alle Sorten von Alarmtechnik gefunden, aber keine solche Lampe. Es gibt Lampen mit Batterie und Bewegungsmelder, die aber schnell wieder ausgehen. Keine mit Zeitschaltuhr.
Ich will meine Wachteln beleuchten und habe keinen Strom anliegen. Ich weiß, dass es schon eine Lösung im Wachtelthread gibt (Akku plus USB-Leuchte für Laptop), die hat aber keinen Timer.
Habe nun eine Weihnachtsleuchtenkette bei Amaxxx bestellt, mit Batterie und Timer. Mal sehen, ob das funzt.
Aber auf jeden Fall besteht hier eine Marktlücke. Es gibt elektronische Türöffner für Hühnerhäuser mit Timer, aber keine Beleuchtung.
Kennt Ihr auch Sachen, die die Welt noch braucht?
Gut, abgesehen vom Beamer.
Grüße
Waldläuferin
Fertig ist besser als perfekt.

Tanja
Familienstand: Single

Re: Dinge, die die Welt unbedingt noch braucht

Beitrag von Tanja » Sa 5. Jan 2013, 15:41

Hi Waldläuferin. Es gibt externe Timer, um damit Lampen und anderes steuern zu können... :)

EDIT
beispielsweise so etwas:

http://www.ebay.de/itm/Solar-Zeitschalt ... 3f1598de4c

Oder ginge das nicht? :aeh:
Tanja

:blah:

Waldläuferin

Beitrag von Waldläuferin » Sa 5. Jan 2013, 17:31

Hmja, würde vermutlich gehen. Leider kein Bild dabei. Wird das per Kabel dazwischen geschaltet oder wie?
:engel:
Leider Elektrik-Vollidiot.
Der Preis ist heiß, aber bei Bedarf würde man vielleicht dennoch drauf zurückgreifen.
Danke für den Tipp.
Fertig ist besser als perfekt.

Dagmar

Beitrag von Dagmar » Sa 5. Jan 2013, 19:51

Hallo,

nimm eine alte oder neue Autobatterie (12 Volt), dann z.B. diesen Timer http://www.rothenberger.com/produkte/ro ... e-set/?L=0

und eine x-beliebige 12 volt LED Lampe (aus dem Baumarkt). Dazu noch ein Batterieladegerät für die Autobatterie.

Aufgrund der hohen Kapazität der Autobatterie und des geringen Stromverbrauchs der LED Lampe, müßtest du die Autobatterie nur selten nachladen.

Sollte dir die Autobatterie zu schwer sein, so gibt es u.a. im Conrad Shop auch kleinere Batterien (leichter, aber mit geringerer Kapazität)

Dagmar
"Ich weiß, daß ich nichts weiß"

kleinesLicht

Beitrag von kleinesLicht » Mi 9. Jan 2013, 00:20

OT: auch wenn ich mich jetzt als Dummbrot oute...

Also, meine Damen, ich muss echt den Hut vor euch ziehen!

Gerade vor dir, Dagmar, dein technisches Verstaendnis... Da bleibt mir manchmal der Mund offen stehen! :daumen:

Das ist kein Scherz, ich weiß z.B. ueber Strom gerade mal, dass er aus der Steckdose kommt und dass "Es werde Licht..." zutrifft, wenn ich einen dafuer vorgesehenen Schalter betaetige. :rot:

So. Das musste mal gesagt werden!
viele Grüße
ein kleines Licht

Zacharias

Beitrag von Zacharias » Mi 9. Jan 2013, 01:40

Ich suche ja auch immer noch nach einer unabhängigen Möglichkeit und bin daher für Neues offen, aber genauso ein Elektro-Blödchen, aber dass hier
nimm eine alte oder neue Autobatterie (12 Volt), dann z.B. diesen Timer http://www.rothenberger.com/produkte/ro ... e-set/?L=0 und eine x-beliebige 12 volt LED Lampe
was nicht passen kann, verstehe sogar ich. Denn ich glaube ein "Mobiles Kartuschen-Weichlötgerät für professionelle Anwendungen bei Blecharbeiten sowie zum Löten von Zinn und Blei" ist nicht ganz das, was man mit einer Autobatterie und einer LED-Lampe verbinden sollte. Oder verstehe ich da was gänzlich falsch?
Grüße,
Birgit

Zacharias

Beitrag von Zacharias » Mi 9. Jan 2013, 01:47

@ Tanja,
Ich denke, das ginge nicht. Denn gerade an den Tagen wo man Licht bei den Hühnern am dringensten braucht, macht die Sonne sich so rar, dass das Teil vermutlich keinen Strom hat.
Grüße,
Birgit

Dagmar

Beitrag von Dagmar » Mi 9. Jan 2013, 09:48

Hallo Zacharias (Birgit),

hier ist irgend etwas durcheinander gewürfelt worden. Wie das passieren konnte, keine Ahnung. Der Link der jetzt im Thread steht, war ursprünglich in einem Thread wo der Manfred nach einem Lötgerät gefragt hat. Den Link

http://www.amazon.de/GEV-12-V-Kfz-Zeits ... 603&sr=8-1

den ich damals hier reingestellt habe, der ist auf einmal weg. Mal im Mod Team fragen, wie das passieren konnte.

Dagmar

Dagmar

Beitrag von Dagmar » Mi 9. Jan 2013, 09:53

Hallo Kleines Licht,

danke für das Kompliment. :rot: :aeh:

Aber soviel verstehe ich wirklich nicht, ich habe eben einfach nur ein paar Hobbies die eher "Männertypisch" sind und da schnappt man dann das eine oder andere an Fachkenntnissen von Gleichgesinnten auf.

Dagmar

die fellberge

Beitrag von die fellberge » Mi 9. Jan 2013, 10:14

Hmmmmmmm die Konstruktion kann ich mir i.M. nicht vorstellen- in welcher Reihenfolge wird das denn geschaltet??

Ladegerät f.d. Batterie- Autobatterie- Timer- LED Lampe :aeh:
Jeder Mensch ist schlau- der eine vorher, der andere hinterher!

LG Marianne

Antworten

Zurück zu „Zur lustigen Wildsau“