Beitrag
von Benutzer 2365 gelöscht » So 6. Jan 2013, 15:57
Hallo,
diese Frage müsste doch vom technischen Standpunkt her am besten der user "Löwenzahn" beantworten können, der doch einen Vertrieb für Ökoenergie-Geräte hat.....
In die Diskussionen über Kosten-Nutzen hänge ich mich gar nicht rein, weil ich die, wie ihno schon so sinnig schreibt, hier völlig fehl plaziert finde. Wenn keiner was neues probiert, weil die Zweifel alle Innovation überwiegen, wird der Mensch nicht vom Fleck kommen...
Das Prinzip der Anlage erscheint mir durchaus sinnig, vorallem wenn, was ich natürlich nicht weiß, mit leichten Materialien und guten Gleitlagern gearbeitet wird. Voraussetzung scheint zu sein, dass es wirklich permantenten oder doch zumindest häufigen Wind aus der GLEICHEN RICHTUNG gibt.
Ich bin mir sicher, dass auch die Dachneigung und der Dachbelag entscheidende Einflüsse haben.
Daher denke ich, dass die Firma, sollte sie seriös sein, zumindest eine Art Berechnungstabelle für individuelle Standorte liefert.
Wäre ich auf Windkraft angewiesen und hätte etwas Geld "übrig", würde ich das System, geeignete Standortbedingungen vorausgesetzt, durchaus prüfen.
Gerade für kahle Wohnsiedlungen scheint es mir sehr innovativ, da es sich optisch prima einfügt.
Gianni