Die jetzige ist Mietereigentum und muß umgetauscht werden. Hab mal im Netz geschaut, aber irgedwie werd ich nicht fündig.
Das Problem ist die geringe Höhe ( wie hoch genau weiß ich jetzt nicht, muß ich noch ausmessen ). Ist sie zu hoch, überdeckt sie teilweise das Fenster. Ist sie zu breit, wird es ggf. schwierig mit dem parken.
Irgendwie alles plöde ...
Zudem sie auch recht groß sein muß, da ich den Allgemeinwasserhahn abschließen werde, da einige Mieter es leider mit der Wasserentnahme übertreiben, zum Leidwesen der anderen.
Hätte nie gedacht, dass der Kauf einer Regentonne sooo kompliziert sein kann... das Dingen muß auch noch kindersicher sein. Wir haben sehr viele Kinder im Haus, vom Baby bis Schulkind. Also nix mit Deckel oder so.
Hat einer von euch eine Idee ? Selber basteln kann ich nicht, ich wohn ja nicht vor Ort. Anschließen würde sie mein Klemptner, der muß eh an der Ecke im Erdreich noch die Anschlüsse der Regenrinne reparieren.
Ich pack mal ein Foto von der Ecke rein, ist die Stelle wo jetzt die blaue Tonne steht.

Was tun ? Zumal einige Mieter jetzt auch den Garten für Gemüseanbau nutzen
 . Die brauchen Wasser, aber eben nicht auf Kosten der anderen ...
 . Die brauchen Wasser, aber eben nicht auf Kosten der anderen ...Liebe Grüße einer ratlosen
Marion
P.S.: Normalerweise steht dort in der Hausecke ein Auto, das sollte auch so bleiben. Parkplatzmangel ....