Mein neuer Anfang

Diese Rubrik ist für Blogging-Threads gedacht, in denen Ihr über den Fortgang Eurer Selbstversorger-Projekte berichten könnt.
Bitte beachten: Kopien forenexterner Blogs sowie Linksetzen zur SEO derselben sind hier nicht erwünscht!
Rasmuson
Familienstand: verpartnert
Re: Mein neuer Anfang

Beitrag von Rasmuson » Di 1. Jan 2013, 22:40

Erst muss ich mal die räume ausheizen und schaun ob die Wände wieder trocknen, ist ja seit 10 jahren nicht mehr bewohnt gewesen.

roland

Beitrag von roland » Mi 2. Jan 2013, 14:02

Hi Rasmussen,
auch von mir herzlichen Glückwunsch, war ja nich so leicht, ranzukommen.
Ich hoff, du schaffst alles, wie Du es Dir vorgenommen hast, ist doch ein recht großes Haus. Weist ja, ich suche ja auch, und bin daher ganz gespannt auf Deine Erfahrungberichte - solange die Finger abends noch tippen können :pfeif: ;)

Roland

luitpold

Beitrag von luitpold » Mi 2. Jan 2013, 14:51

Rasmuson hat geschrieben:Erst muss ich mal die räume ausheizen und schaun ob die Wände wieder trocknen, ist ja seit 10 jahren nicht mehr bewohnt gewesen.
oberflächlich wird das schon so sein. aber das mauerwerk zieht feuchtigkeit aus dem boden. dehalb würde ich das bad im 1. stock einbauen und nicht in dem raum wie auf dem foto.
Es muß sich alles ändern, damit es bleibt, wie es ist.

Adjua
Administrator

Beitrag von Adjua » Mi 2. Jan 2013, 20:31

luitpold hat geschrieben:
Rasmuson hat geschrieben:Erst muss ich mal die räume ausheizen und schaun ob die Wände wieder trocknen, ist ja seit 10 jahren nicht mehr bewohnt gewesen.
oberflächlich wird das schon so sein. aber das mauerwerk zieht feuchtigkeit aus dem boden. dehalb würde ich das bad im 1. stock einbauen und nicht in dem raum wie auf dem foto.
Was würde man dann im unteren Stock reintun?

Kessy

Beitrag von Kessy » Mi 2. Jan 2013, 21:10

Hallo Bernhard,

herzlichen Glückwunsch zum Hof und ein frohes, gesundes & glückliches neues Jahr 2013!

:sekt: Kessy
Macht brauchst du nur wenn du Böses vorhast. Für alles andere reicht Liebe, um es zu erledigen. (Charlie Chaplin)

Rasmuson
Familienstand: verpartnert

Beitrag von Rasmuson » Mi 2. Jan 2013, 21:14

Ja ich glaub du hast recht mit der Annahme luitpold, hab das Bad nach oben verlegt und diesen Raum als Waschküche eingeplant. Der Boden muss trotzdem raus damit ich zu den Leitungen kann was sich als mehr Arbeit entpuppt hat als ich dachte.
Die Vorbesitzer haben es für eine gute Idee befunden auf einen alten Estrich noch mal 14cm neuen Estrich drauf zu baun.
Jetzt muss ich 2 Schichten estrich rausreissen, hurra :michel:
Die feuchtigkeit in der besagten Wand hält sich eigentlich stark in Grenzen, hatte schlimmer ausgeschaut . :)

luitpold

Beitrag von luitpold » Mi 2. Jan 2013, 21:35

stemm einfach schlitze für die neue instalation, wenn du sonst nichts vor hast.
Rasmuson hat geschrieben:Die feuchtigkeit in der besagten Wand hält sich eigentlich stark in Grenzen, hatte schlimmer ausgeschaut
ist aber da, jeder fliesenbelag, jede wandverkleidung, jede wärmedämmung verschlimmert die situation.

Theo

Beitrag von Theo » Mi 2. Jan 2013, 22:22

luitpold hat geschrieben:oberflächlich wird das schon so sein. aber das mauerwerk zieht feuchtigkeit aus dem boden.
Nur bei Außenwänden, oder?
Gruß
Theo

Live Free or Die

luitpold

Beitrag von luitpold » Mi 2. Jan 2013, 22:35

Theo hat geschrieben:
luitpold hat geschrieben:oberflächlich wird das schon so sein. aber das mauerwerk zieht feuchtigkeit aus dem boden.
Nur bei Außenwänden, oder?
nicht bei echter bodenfeuchtigkeit, da sind auch innenwände nass. rasmussen kennt das anwesen.
dachrinne und gefälle dürfte vorhanden sein.

Theo

Beitrag von Theo » Mi 2. Jan 2013, 23:06

luitpold hat geschrieben:nicht bei echter bodenfeuchtigkeit, da sind auch innenwände nass.
Wenn unter dem Gebäude eine Wasserader läuft, oder so? Sonst könnte es auch Kondenswasser aus der (im Keller zu warmen) Luft sein.
Gruß
Theo

Live Free or Die

Antworten

Zurück zu „SV-Projekte“