Klaus Röder auf dem weg zur Selbstversorgung

Empfehlungen, Kritik, Hinweise
Picassa

Re: Klaus Röder auf dem weg zur Selbstversorgung

Beitrag von Picassa » Di 1. Jan 2013, 18:11

Nachdem, was die Zeitung angepriesen hatte, nämlich einen Film über "einen zeitweisen Ausstieg aus dem zivilisierten Leben" und "einfach und möglichst autark leben" hatten wir doch etwas anderes erwartet.
Da war nix mit einfach und auch nicht viel mit autark. Und das "zivilisierte" Leben hatte ihn auch ganz schnell wieder eingeholt, wenn ich seine ganzen Hilfsmittel und Freunde/Helfer so anschaue.

Was, wie schon gesagt, nicht heißen soll, dass mir der Film nicht gefiel.

Adjua
Administrator

Beitrag von Adjua » Di 1. Jan 2013, 18:18

Picassa hat geschrieben:Nachdem, was die Zeitung angepriesen hatte, nämlich einen Film über "einen zeitweisen Ausstieg aus dem zivilisierten Leben" und "einfach und möglichst autark leben" hatten wir doch etwas anderes erwartet.
Da war nix mit einfach und auch nicht viel mit autark. Und das "zivilisierte" Leben hatte ihn auch ganz schnell wieder eingeholt, wenn ich seine ganzen Hilfsmittel und Freunde/Helfer so anschaue.

Was, wie schon gesagt, nicht heißen soll, dass mir der Film nicht gefiel.
Also irgendwie frag ich mich manchmal schon ... wenn die Zeitung Schmarrn schreibt, ist doch der Film nicht Schuld daran, oder wie?

Picassa

Beitrag von Picassa » Di 1. Jan 2013, 18:25

Habe ich das gesagt, Adjua?
Nochmal extra für Dich, ganz langsam:
Der Film gefiel, wir hatten nur etwas anderes erwartet.

Adjua
Administrator

Beitrag von Adjua » Di 1. Jan 2013, 18:33

Picassa hat geschrieben:Habe ich das gesagt, Adjua?
Nochmal extra für Dich, ganz langsam:
Der Film gefiel, wir hatten nur etwas anderes erwartet.
Extra für Dich: mich wundert nix, wenn du glaubst, was in der Zeitung steht ... Solche Pressetexte überliest man doch ...

Picassa

Beitrag von Picassa » Di 1. Jan 2013, 18:36

Ohne diesen Text hätte ich nicht gewusst, dass es diesen Film überhaupt gibt.

Wäre schön, wenn Du mal Deinen gehässigen Tonfall weglassen würdest, Frau Neunmalklug.

Schafmelker

Beitrag von Schafmelker » Di 1. Jan 2013, 18:37

Picassa hat geschrieben: Der Film gefiel, wir hatten nur etwas anderes erwartet.
Weil die Zeitung etwas anderes angepriesen hat? Das wertet nicht den Film.
Naja, wenn ich das hier so lese frage ich mich echt ob ich einer von wenigen bin die überhaupt noch etwas anpacken weil sie keine Angst vor Schwierigkeiten haben. Soll man denn gar nichts mehr wagen weil die Behörden Schwierigkeiten machen könnten oder etwas vorraussichtlich nicht zum Kinderspiel wird? Das würde das ganze hier ja nach und nach zum Träumerforum machen. Will ich nicht hoffen!

LG und frohes Neues!

Paul

Little Joe
Familienstand: verpartnert

Beitrag von Little Joe » Di 1. Jan 2013, 18:58

Schafmelker hat geschrieben:Soll man denn gar nichts mehr wagen weil die Behörden Schwierigkeiten machen könnten oder etwas vorraussichtlich nicht zum Kinderspiel wird? Das würde das ganze hier ja nach und nach zum Träumerforum machen
:daumen:

... oder man überlegt sich drei mal ob man was postet weil mit Sicherheit gleich einige aufschreien und was zu gackern haben :roll:
Erstaunlich, dass Menschen, die alles besser wissen, nie etwas besser machen.

Spencer
Förderer 2019
Förderer 2019

Beitrag von Spencer » Di 1. Jan 2013, 19:05

Wow... ist ja wieder eine richtige Diskussion draus geworden. Dann hat der Klaus doch schon viel mit seinem Film erreicht :lol:

Hier sind doch so viel Mitglieder. Wohnt nicht einer dort beim Schloss Neuschwanstein in der Nähe ? Soll er doch mal auf der Bundesstraße lang fahren und schauen ob dem Klaus sein Gemüsefeld und die Schweineanlage noch da stehen. War doch direkt an der Straße. Im Hintergrund sah man auch das Schloss. :)
Wäre mal interessant ;)

Dagmar

Beitrag von Dagmar » Di 1. Jan 2013, 19:42

Hallo,
Little Joe hat geschrieben:... oder man überlegt sich drei mal ob man was postet weil mit Sicherheit gleich einige aufschreien und was zu gackern haben
:daumen: :daumen: :daumen:

sehe ich genauso. Mittlerweile überlege ich mir bei manchen Beitrag ob ich überhaupt noch antworten soll. Und falls ich das dann doch mache, versuche ich meinen Beitrag so zu formulieren, das ich auch auf keinen Fall mißverstanden werde. Und da mir das manchmal einfach zu lästig und zu aufwendig wird, schreibe ich lieber gar nichts.

Einfach nach dem Motto: "Leben und leben lassen".
Oder
"Jeder soll nach seiner Facon glücklich werden".

Dagmar
"Ich weiß, daß ich nichts weiß"

Sabi(e)ne

Beitrag von Sabi(e)ne » Di 1. Jan 2013, 20:21

Schafmelker hat geschrieben:Soll man denn gar nichts mehr wagen weil die Behörden Schwierigkeiten machen könnten oder etwas vorraussichtlich nicht zum Kinderspiel wird?
Nein, keineswegs.
Aber daß Bauwagen im Wald nicht geht, sollte sich doch langsam bundesweit herumgesprochen haben - eben weil man nicht einfach so in den Wald sch**** statt sich wenigstens ein Kompostklo zu basteln.

Wenn der Film einen anderen Titel gehabt hätte, z.B. "Ausstieg von einem, der nicht weiß, was er will", wär's ja okay gewesen, aber dann hätt ich auch nicht geguckt.
Sobald SV als Benamsung auftaucht, erwarte ich einen gewissen Standard an Grundwissen und einen Plan.

@Schafmelker: hast du deine Folienställe aufgestellt, ohne vorher zu fragen?
Glaub ich irgendwie nicht.... ;)

@Picassa: nee, nee, der Klugscheiß-Modus :oma: ist meiner, meins ganz allein. :pft:
I love life. And it loves me right back.
And resistance is fertile. :-)

Words are no substitute for actions...

Antworten

Zurück zu „Bücher und andere Medien“