Ein freundliches Hallo und ein Prosit Naujahr

Antworten
kräuterchrisi
Familienstand: verheiratet

Ein freundliches Hallo und ein Prosit Naujahr

Beitrag von kräuterchrisi » Di 1. Jan 2013, 00:50

Mein Mann 47J . und ich 50 J . wir sind beide voll berufstätig . Wir haben eine wirklich sehr kleine Landwirtschaft aus Liebe zu den Tieren und der Natur . :grinblum: Unser Motto ist zurück zum Ursprung . Wir machen teilweise unser Heu selbst und sind teilweise Selbstversorger was unsere Ernährung betrifft . Wir züchten unter anderem aussterbende Haustiere . Zum Beispiel züchten wir Sulmtaler Hühner ( eine alte österreichische Hühnerrasse )die schon Kaiser Franz Josef wegen ihrem Fleisch sehr geschätzt hat . :daumen: Weiteres haben wir in unserer Zucht Klätscher Tauben , Truthühner ,Wachteln und Fleischkaninchen . Wir haben eine Haflinger Stute und einen Haflo-Araber Wallach . Nicht zu vergessen zu erwähnen dass wir die kleinste Pferderasse der Welt haben die sich Falabella nennt . Von den süßen Kleinen haben wir einen Hengst und eine ( hoffentlich ) trächtige Stute . :daumen: Zu unserer Familie gehören weiters noch drei Border Collies die mithelfen unsere Tiere beieinander zu halten , vier Maine Coon und zwei Hauskatzen , eine 40 jährige Schildkröte , zwei Cuy Meerschweinchen und ein Peruaner Böcklein der leider alleine ist weil seine Freundin vor kurzem verstorben ist . Wir füttern und schlachten unsere Tiere selbst und haben einen kleinen Gemüsegarten . Unsere Interessen beinhaltet auch die Nutzung und Verarbeitung von Wildkräutern . Wir machen Salben und Liköre und haben vor uns die Kunst des Einsurens und Räuchern von Fleisch anzueignen . Wir kaufen bei einem Milchbauern der ein Freund von uns ist , Rohmilch und machen Butter , Topfen , Joghurt und Frischkäse daraus . Wir versuchen im Einklang mit der Natur zu leben , das Beste daraus zu machen und ein Leben lang zu lernen . Und ... es macht Spass .
Unser Traumziel ist es , einmal einen großen Bauernhof zu bewirtschaften .
Ich freue mich sehr dass ich dieses Forum gefunden habe und wir freuen uns über viele Möglichkeiten zu lernen und uns mit Gleichgesinnten auszutauschen .
Ich wünsche allen Mitgliedern ein gesundes und erfolgreiches und glückliches Jahr 2013 :michel:
Der verlorenste aller Tage ist der an dem man nicht gelacht hat !

chrissi

Re: Ein freundliches Hallo und ein Prosit Naujahr

Beitrag von chrissi » Di 1. Jan 2013, 13:06

Ein herzliches Willkommen. Ich freu mich auf einen regen Austausch.
LG Chrissi

moorhexe

Beitrag von moorhexe » Di 1. Jan 2013, 13:27

hallo kräutercrisi und herzlich willkommen.
danke für die wünsche zum neuen jahr.

einige der sachen, in anderer form habe ich , als ich meinen hof noch hatte, auch gemacht. ich höre richtig deine freude an eurem tun heraus.
nun mache ich nur noch salben und tinkturen und verarbeite die köstlichketen aus meinem kleinen garten.

ich wünsche euch ein gutes 2013 und viel freude beim austausch hier im forum.

Adjua
Administrator

Beitrag von Adjua » Di 1. Jan 2013, 13:58

Herzlich Willkommen - freu mich insbesonders auf die Berichte von den Sulmtalern, sehr interessante Rasse :)

kräuterchrisi

Beitrag von kräuterchrisi » Di 1. Jan 2013, 17:47

Danke liebe Chrissi für dein herzlich willkommen ... freue mich sehr ... lesen und jetzt sicher öfter ..... Liebe Grüße an dich :michel:

kräuterchrisi

Beitrag von kräuterchrisi » Di 1. Jan 2013, 17:56

Liebe Barbara das ist wirklich sehr nett dass du mich herzlich willkommen heißt und ich finde es sehr schön jemanden in dir gefunden zu haben die sich auch für Kräuter und Tinkturen interessiert . Mein Mann und ich , wir möchten gerne so vieles machen und hoffen dass wir alt genug werden um all das zu verwirklichen . Welche Kräuter verarbeitest du ? Leider habe ich manchmal ein wenig vor eventuelle Verwechslungen ein bissi Angst . :hmm:
Also nehme ich nur die Wenigen die ich ganz sicher kenne . Bärlauch zum Besispiel fürchte ich wie die Hölle .... Jedes jahr sterben Menschen an deren Vergiftungen ( Bärlauch ) die angeblich Bärlauchexperten waren ............... :ohoh:
Freue mich auf viele Unterhaltungen mit dir .......
Liebe Grüße an dich :michel:

kräuterchrisi

Beitrag von kräuterchrisi » Di 1. Jan 2013, 18:03

Adjua .danke für dein herzlich willkommen .................... die Sulmtaler Hühner sind Zwiehühner die ganz gut legen und aber besonders wegen dem edlen Fleisch geschätz werden .
Schicke dir recht liebe Grüße :michel:

Spencer
Förderer 2019
Förderer 2019

Beitrag von Spencer » Di 1. Jan 2013, 18:39

Hallo, hallo.

Ihr habt ja schon eine ganze Menge um Euch herum und das macht bestimmt viel Spaß.
Diesen, und dazu noch viel Erfahrungsaustausch im Forum wünsche ich Euch.

kräuterchrisi

Beitrag von kräuterchrisi » Di 1. Jan 2013, 18:55

Danke Spencer ... wir lernen und lernen und lernen .... aber ........... wir geben niemals auf ...............
Ich finde auch dass es super ist was der junge Simon so tolles vor hat .
Man liest sich bestimmt mal wieder .
Liebe Grüße :michel:

Antworten

Zurück zu „Vorstellrunde“