Mein Mann 47J . und ich 50 J . wir sind beide voll berufstätig . Wir haben eine wirklich sehr kleine Landwirtschaft aus Liebe zu den Tieren und der Natur .

Unser Motto ist zurück zum Ursprung . Wir machen teilweise unser Heu selbst und sind teilweise Selbstversorger was unsere Ernährung betrifft . Wir züchten unter anderem aussterbende Haustiere . Zum Beispiel züchten wir Sulmtaler Hühner ( eine alte österreichische Hühnerrasse )die schon Kaiser Franz Josef wegen ihrem Fleisch sehr geschätzt hat .

Weiteres haben wir in unserer Zucht Klätscher Tauben , Truthühner ,Wachteln und Fleischkaninchen . Wir haben eine Haflinger Stute und einen Haflo-Araber Wallach . Nicht zu vergessen zu erwähnen dass wir die kleinste Pferderasse der Welt haben die sich Falabella nennt . Von den süßen Kleinen haben wir einen Hengst und eine ( hoffentlich ) trächtige Stute .

Zu unserer Familie gehören weiters noch drei Border Collies die mithelfen unsere Tiere beieinander zu halten , vier Maine Coon und zwei Hauskatzen , eine 40 jährige Schildkröte , zwei Cuy Meerschweinchen und ein Peruaner Böcklein der leider alleine ist weil seine Freundin vor kurzem verstorben ist . Wir füttern und schlachten unsere Tiere selbst und haben einen kleinen Gemüsegarten . Unsere Interessen beinhaltet auch die Nutzung und Verarbeitung von Wildkräutern . Wir machen Salben und Liköre und haben vor uns die Kunst des Einsurens und Räuchern von Fleisch anzueignen . Wir kaufen bei einem Milchbauern der ein Freund von uns ist , Rohmilch und machen Butter , Topfen , Joghurt und Frischkäse daraus . Wir versuchen im Einklang mit der Natur zu leben , das Beste daraus zu machen und ein Leben lang zu lernen . Und ... es macht Spass .
Unser Traumziel ist es , einmal einen großen Bauernhof zu bewirtschaften .
Ich freue mich sehr dass ich dieses Forum gefunden habe und wir freuen uns über viele Möglichkeiten zu lernen und uns mit Gleichgesinnten auszutauschen .
Ich wünsche allen Mitgliedern ein gesundes und erfolgreiches und glückliches Jahr 2013