Gleich & Gleich gesellt sich gerne ;)

Antworten
Circinus Floris

Gleich & Gleich gesellt sich gerne ;)

Beitrag von Circinus Floris » Di 6. Nov 2012, 05:40

Sehr geehrte/r Leser/in!

Es ist eine wahre freude die "richtigen" Schritte zu tun um (m)ein Leben zu verbessern.
Kann nicht schlafen dank Firmen wie ...neenee, also im Schwarzenbuch der Markenfirmen sind sie angeführt (mach doch keine Werbung)
und Firmen die Genzeugsproduzieren...habe mich entschlossen schon mal viel Gewand selber zu nähen - so Aladinhosen zum Beispiel - klappt alles ganz gut - super Stoffe kriegt man auch OHNE PLASTIK!
Und jetzt da ich einen Freund mit Garten habe und den auch bepflanzen darf - kommt mir so ein Verlangen ihn als Nutzgarten zu nutzen :engel:

Auf Brennnesseln Freu ich mich ganz besonders da die auch bestimmte Schmetterlingsarten anziehen und man super damit Düngen kann - das weiß ich jetzt dank euch :daumen: im Frühling wird dann der Garten gemacht also überhaupt is alles noch sehr "wild" ....somit könnte man da auch gleich als Freundin mitreden wie man das am geschicktesten anstellt <3

Ich plane und organisiere sehr gerne und hoffe hier tolle Antworten auf meine Fragen zu bekommen - weiß noch nicht wieviel man für zwei Menschen braucht um gut durch zu kommen (werde es im ersten Jahr auch nicht erfahren) und hab echt noch NULL Ahnung wie ich das ganze anstell aber ich werde mein bestes geben - da mir Gartenarbeit schon immer eine innere Ruhe geschenkt hat :grinblum:

Muss außerdem noch rausfinden zu welchen Jahreszeiten was überleben kann und wie ich geerntetes richtig Lager um auch länger was davon zu haben *träum*
Außerdem die "richtigen" Samen bekommen und wie man was selber wieder zum Leben erwecken kann...
Hab noch ziemlich wenig Ahnung von Saisonessen x) aber gut ding braucht weile und der erste Schritt ist endlich getan.

Werde mich also in ruhe weiter durchlesen und Freu mich auch schon wahnsinnig auf die "Geheimnisse"

Da wir einstweilen "nur" zwei Walnussbäume haben wo viele Eichhörnchen drauf rumpirschen werde ich diese mal als Nussk-leckereien verarbeiten :nudel:

ES IST MIR EINE EHRE MICH HIER WILLKOMMEN ZU HEISSEN UND MICH DURCH EURE BEITRÄGE/RATSCHLÄGE SCHON FLEISSIG DURCHLESEN ZU DÜRFEN UND FREUE MICH AUF MEINE ZUKÜNFTIGE AUFGABE

~D~A~N~K~E~ an jeden einzelnen

eure Blume

Sanne

Re: Gleich & Gleich gesellt sich gerne ;)

Beitrag von Sanne » Di 6. Nov 2012, 06:59

Guten Moergen,
ich wünsche dir viel Spass und viel Kraft.
Herzlich willkommen.

lg Sanne :daumen:
Wenn du einen Garten und dazu noch eine Bibliothek hast, wird es dir an nichts mangeln.
Cicero

Circinus Floris

Beitrag von Circinus Floris » Di 6. Nov 2012, 07:19

Danke liebe Sanne - gute Start in den Tag ~*

Little Joe
Familienstand: verpartnert

Beitrag von Little Joe » Di 6. Nov 2012, 19:10

Circinus Floris hat geschrieben:Da wir einstweilen "nur" zwei Walnussbäume haben wo viele Eichhörnchen drauf rumpirschen werde ich diese mal als Nussk-leckereien verarbeiten
.. wie du verarbeitest Eichhörnchen zu Nussecken, Rezept bitte :pfeif:

Willkommen im Forum :kuuh:
Erstaunlich, dass Menschen, die alles besser wissen, nie etwas besser machen.

Spencer
Förderer 2019
Förderer 2019

Beitrag von Spencer » Mi 7. Nov 2012, 09:36

Dann sag auch ich mal Hallo.

Schön zu wissen das ich nicht der Einzige bin, der bei NULL anfängt. Auch ich habe weder Ahnung von dem Einen noch dem Anderen in der Selbstversorgung. Obwohl.... Als alter Ossi kann ich zumindest auf ausreichend Erfahrung im Tauschhandel zurück greifen. :lol:

Aber Dank dieses Forums werden wir die Sache schon meistern. Also viel Spaß beim Garten und alles was dazu gehört. Jetzt im Herbst und Winter kann man ja auch schon eine Menge erledigen.

Johannisbeere
Familienstand: verpartnert

Beitrag von Johannisbeere » Mi 7. Nov 2012, 22:13

Hallo Blume
auch von mir ein herzliches Willkommen und viel Spaß hier im Forum und besonders viel Spaß
an deinem Garten.

Gruß
Joahnnisbeere :oma:

Circinus Floris

Beitrag von Circinus Floris » Mo 12. Nov 2012, 06:20

Little Joe hat geschrieben: .. wie du verarbeitest Eichhörnchen zu Nussecken, Rezept bitte :pfeif:

Willkommen im Forum :kuuh:
HAHAHAAA nene es sieht nur ur lieb aus wenn man aus der Stadt die zahlreichen Eichkatzerln ned gwohnt is xD
Nusskipferl oder so mach ich dann aus der "Frucht" die von den Bäumen kommt auf denen sich die süßen rumtreiben *hahahaahaaa*
Spencer hat geschrieben:Dann sag auch ich mal Hallo.

Schön zu wissen das ich nicht der Einzige bin, der bei NULL anfängt. Auch ich habe weder Ahnung von dem Einen noch dem Anderen in der Selbstversorgung. Obwohl.... Als alter Ossi kann ich zumindest auf ausreichend Erfahrung im Tauschhandel zurück greifen. :lol:

Aber Dank dieses Forums werden wir die Sache schon meistern. Also viel Spaß beim Garten und alles was dazu gehört. Jetzt im Herbst und Winter kann man ja auch schon eine Menge erledigen.
Ich glaube fest daran - wenn sich Menschen mit den selben Interessen egal wieweit die Erfahrung geht zusammen finden weiß immer einer die helfende Antwort xD
Werde mir mal einen Grundplan zusammenstellen - was ich alles brauche und dann weiter ausarbeiten wie ich dazu komm und am besten weiter mache xD
Mah ich hör mich an wie ein Kind auf Entdeckungsreise :haha:

Schön ist das!
danke für eure Willkommensgrüße - ich fühl mich hier :herz: Herlichst Willkommen und freue mich schon auf mein Projekt

kräuterchrisi
Familienstand: verheiratet

Beitrag von kräuterchrisi » Mo 31. Dez 2012, 21:02

hallo blume des lebens ............... :grinblum:
ich dachte ich lass mal liebe grüße bei dir ........................... :)
was ich hiermit gemacht habe ................ vielleicht läuft man sich ja mal übern weg ............ lach :haha:
kräuterchrisi
Der verlorenste aller Tage ist der an dem man nicht gelacht hat !

Antworten

Zurück zu „Vorstellrunde“