Es ist eine wahre freude die "richtigen" Schritte zu tun um (m)ein Leben zu verbessern.
Kann nicht schlafen dank Firmen wie ...neenee, also im Schwarzenbuch der Markenfirmen sind sie angeführt (mach doch keine Werbung)
und Firmen die Genzeugsproduzieren...habe mich entschlossen schon mal viel Gewand selber zu nähen - so Aladinhosen zum Beispiel - klappt alles ganz gut - super Stoffe kriegt man auch OHNE PLASTIK!
Und jetzt da ich einen Freund mit Garten habe und den auch bepflanzen darf - kommt mir so ein Verlangen ihn als Nutzgarten zu nutzen

Auf Brennnesseln Freu ich mich ganz besonders da die auch bestimmte Schmetterlingsarten anziehen und man super damit Düngen kann - das weiß ich jetzt dank euch

Ich plane und organisiere sehr gerne und hoffe hier tolle Antworten auf meine Fragen zu bekommen - weiß noch nicht wieviel man für zwei Menschen braucht um gut durch zu kommen (werde es im ersten Jahr auch nicht erfahren) und hab echt noch NULL Ahnung wie ich das ganze anstell aber ich werde mein bestes geben - da mir Gartenarbeit schon immer eine innere Ruhe geschenkt hat

Muss außerdem noch rausfinden zu welchen Jahreszeiten was überleben kann und wie ich geerntetes richtig Lager um auch länger was davon zu haben *träum*
Außerdem die "richtigen" Samen bekommen und wie man was selber wieder zum Leben erwecken kann...
Hab noch ziemlich wenig Ahnung von Saisonessen x) aber gut ding braucht weile und der erste Schritt ist endlich getan.
Werde mich also in ruhe weiter durchlesen und Freu mich auch schon wahnsinnig auf die "Geheimnisse"
Da wir einstweilen "nur" zwei Walnussbäume haben wo viele Eichhörnchen drauf rumpirschen werde ich diese mal als Nussk-leckereien verarbeiten

ES IST MIR EINE EHRE MICH HIER WILLKOMMEN ZU HEISSEN UND MICH DURCH EURE BEITRÄGE/RATSCHLÄGE SCHON FLEISSIG DURCHLESEN ZU DÜRFEN UND FREUE MICH AUF MEINE ZUKÜNFTIGE AUFGABE
~D~A~N~K~E~ an jeden einzelnen
eure Blume