Ich bin Christian, 22 Jahre jung und komme aus dem Chiemgau.
Auf dieses Forum bin ich über das alte Selbstversorger und Waldläufer Forum aufmerksam geworden, damals war mein Nickname Nansal und ich war 16 Jahre alt. Seitdem hat sich vieles geändert in meinem Leben, aber das Thema Selbstversorgung ist immer ein Bestandteil von mir geblieben. In den letzten Jahren habe ich viel bei meinen Eltern in Kübeln angepflanzt und dieses Jahr konnte ich das erste Mal Gemüse aus selbst gezogenen Pflanzen ernten.
In der nächsten Saison kann ich einen eigenen Garten bewirtschaften weil ich mit meiner Freundin und meinem Hund in eine recht einsam gelegene Mietswohnung gezogen bin.
Meine Freundin und Ich arbeiten beide im Einzelhandel, unser traum ist es allerdings irgendwann auf einem Hof zu leben, mit vielen Tieren , Pflanzen und netten Menschen.
Nur wie wir das irgendwann schaffen sollen habe ich keine ahnung. Aber das macht nichts, der Wille ist da und solange wir uns stetig Erfahrungen aneignen die Permakultur und Handwerk betreffen bin ich zuversichtlich :-)
Ansonsten interessiere ich mich für (östliche) Philosophie und Anatomie bzw Bewegungslehre d. Menschen.
Ich hoffe hier viele gleichgesinnte zu treffen, immer etwas neues lernen zu können aber auch etwas geben zu können

liebe grüße
christian