großer Geflügelmarkt in Straubing

Hühner, Wachteln, Puten, Fasane, Pfauen
Antworten
stoeri

großer Geflügelmarkt in Straubing

Beitrag von stoeri » Sa 29. Dez 2012, 10:10

Hallo Freunde,

am 6 Januar wäre in Straubing ein riesiger Hühnermarkt ich glaub auch ein Kleintiermarkt bin mir aber nicht sicher.
Ist von Euch jemand dort?
Wenn kein Glatteis ist oder kommt und es gut zu fahren ist möchte ich da hinfahren aber nur mit 5 Euro in der Tasche ;-).
Möchte mir zugerne mal mehrere Zwerghuhnrassen anschauen und "KEINE" kaufen "KEINE" kaufen.

Maria farhst mit und auch nur mit 5 Euro?
herzliche Grüße
Erika mit Lux und Ricky im Herzen

Wenns nur olle so waradn, wia i sei soiad.

hobbygaertnerin
Förderer 2019
Förderer 2019

Re: großer Geflügelmarkt in Straubing

Beitrag von hobbygaertnerin » Sa 29. Dez 2012, 10:33

Hallo Erika,
mit 5 Euro, das wäre die Lösung.
An diesem Tag ist bei uns Familientreffen, gibts diesen Markt noch ein anderes Mal im Jahr?
Geflügelmärkte- da lebe ich richtig auf.
Ich finde es so wohltuend, dass es diese kleine Welt von Tieren, von Hobbyhalter/innen gibt.
Herzl. Grüsse
maria

stoeri

Beitrag von stoeri » Sa 29. Dez 2012, 16:20

Hallo Maria

eigentlich gehe ich nie auf Börsen (Schlangen) ich kaufe mir immer viel lieber die Tierchen beim Züchter selber und schaue mich gerne dort um und vorallem sieht man wie der dies oder jenes macht und bekommt vielleicht ein paar kleine Tips.
Aber ich möchte doch einmal soviele verschiedene Rassen auf einmal sehen Zwerg Sundheimer, Zwerg Rodländer, Zwerg Sussex vorallem auch noch die Zwerg Welsumer die sollen gut legen.
Und i brauch jetzt mal was auf das ich mich freuen kann.
Schade das Du nicht mit fährst ich bräuchte jemanden der mir meinen Geldbeutel zuhält, aber ich kenne mich wahrscheinlich würde ich bei sowas dann zum Zauberer werden ;-) meine Jacke hat soviele kleine Täschchen ;-).

Übrigens weis ich jetzt wrum meine roten Zwerg Wyandotten so große Eier legen.
Die sind durch einkreuzen von Rodländer entstanden und noch nicht so gut durchgezüchtet, sie sind auch sehr unterschiedlich mal sind sie höher mal haben sie nicht den typischen Nadelkissenhintern, und eine die die größten Eier legt 55 - 60 gr sieht am wenigsten wie eine Zwerg Wyandotte aus. Und mein jetziger roter Hahn sieht super aus ein Bekannter der sich da besser auskennt wie ich sagt mir immer wie schön der ist und ein richtiger Zwerg Wyandottenhahn aber er ist wesentlich grober als mein erster ein schwarzer Zwerg Wyandottenhahn und kräht auch viel viel öfters. Mein erster war total lieb auch zu den Hennen mein jetztiger heißt nicht umsonst Matcho. Wehe wenn da am Vormittag mal eine aus dem Auslauf raus geht wenn das Türchen mal offen ist boh die zerrt der zurück die haben ordentlich Respekt vor ihm. Aber dafür ist er sehr wachsam er sieht immer sofort wenn der Turmfalke beim Nachbarn auf dem Baum sitzt dann schlägt der Alarm boh und dann sieht und hört man keinen einzigen Vogel mehr.

Und mir persönlich ist auch die Legalität wichtiger als das Aussehen.

Ich will ein bayrisches Vorstadt Zwerghuhn :) .
Aussehen wie die Zwerg Wyandotten, Eier ca 50 bis 60 gr, friedlich und zutraulich, nicht fliegend und helle Farben. Weil ich ja im Hühnerstall kein Licht habe und die abendliche Kontrolle bei hellen Hühnern besser geht als bei dunklen :) ich weis ich spinn ab bisserl und es natürlich nur so ein wunschdenken ich finde alle Hühnchen süß.

Aber vielleicht kaufe ich mir zwei Zwerg Welsumer die würden auch relativ große Eier legen und mehr hat man mir gesagt und während meine Zwerg Wyandotten einen wahnsinns Bruttrieb haben haben die ZW Welsumer so gut wie keinen und die Eier müßte ich auch gut auseinander kennen.
herzliche Grüße

stoeri

Beitrag von stoeri » Sa 29. Dez 2012, 23:07

Hallo Maria

im Februar wäre noch ein großer Markt in Wasserburg der hier http://www.jahrmaerkte-in-deutschland.d ... m-inn.html das ist doch in der Nähe von Dir oder?
herzliche Grüße

stoeri

Beitrag von stoeri » Sa 5. Jan 2013, 21:06

Hallo Freunde,

mensch morgen ist der große Tag ich bin schon irgendwie aufgeregt.
Ich war ja noch nie auf so einem Geflügelmarkt und weis gar nicht was mich da erwartet, ob ich was geeignetes finde. Und wie ich mich entscheide.
Ich brauche zu meinen Zwerg Wyandotten noch zwei Damen.
Entweder ZW Wyandotten oder ZW Welsumer oder ZW Rhodeländer oder ?

ZW Welsumer sind halt scheuer und werden wohl nicht so zahm, haben so gut wie keinen Bruttrieb und legen sehr gut und auch große Eier.
Die ZW Rhodeländer legen auch sehr gut und ca 45 gr schwere Eier werden zutraulicher dafür aber haben sie mehr Bruttrieb
oder doch die ZW Wyandotten weil sie die schönsten sind sie sind einfach so nett rund.
herzliche Grüße

Sabi(e)ne

Beitrag von Sabi(e)ne » Sa 5. Jan 2013, 22:09

:lol: Dann nimm doch bitte etwas mehr als nur 5€ mit....nur für den Fall..... :engel:
I love life. And it loves me right back.
And resistance is fertile. :-)

Words are no substitute for actions...

stoeri

Beitrag von stoeri » So 6. Jan 2013, 12:37

Hallo Sabi(e)ne,
Dann nimm doch bitte etwas mehr als nur 5€ mit....nur für den Fall.....
das war ein guter Tip.

Nun ja, jetzt wuseln halt a paar Hühnchen mehr im Garten herum.

3 Mini Wyandotten (2 schwarz weis columb, 1 lachsfarbige)
2 Mini Welsumer
und
eine Frau Grünwald eine Auracanahenne.

Ich habe sie so gegen 10 Uhr in den Hühnerstall gebracht und das Häuschen zugemacht und wärend die "alten" Hühner im Auslauf waren, durften die neuen erstmal in Ruhe Wasser trinken und Grünfutter zu sich nehmen.
Und vor halben Stunde habe ich den Stall aufgemacht, jetzt laufen sie im Auslauf herum.
herzliche Grüße

Sabi(e)ne

Beitrag von Sabi(e)ne » So 6. Jan 2013, 12:53

:engel: na dann viel Vergnügen mit den neuen Damen! ;)
I love life. And it loves me right back.
And resistance is fertile. :-)

Words are no substitute for actions...

Antworten

Zurück zu „Hühnervögel“