Small Talk: Der Thread für Belangloses

Forenschänke und Smalltalk
Theo

Re: Der Thread für Belangloses

Beitrag von Theo » Fr 28. Dez 2012, 12:27

kraut_ruebe hat geschrieben:wenn ich an all die langweiligen schwiegermutterbesuche mit fadem essen, geheuchelte freude über blöde weihnachtsgeschenke und sonstigen weihnachts-nervkram denke:

am 24. gibts nix cooleres als single zu sein :xgreen:

sorry, aber ich freu mich schon den ganzen tag drüber, ich musste das mal loswerden :duckundweg:
:daumen:
kraut_ruebe hat geschrieben:ui, da muss dann aber dringend noch ein hundebeauftragter her. nicht dass da am ende noch die hunde benachteiligt werden.
Aktuellen Gerüchten zufolge plant die EU, bis Mitte nächsten Jahres eine Zwergenquote einzuführen.
Lehrling hat geschrieben:
Überall sonst erlebe ich mitleidige Gesichter
vielleicht ist das nur versteckter Neid?
Kürzlich hat dies ein älterer Verwandter mir gegenüber offen eingestanden. :lol:
Gruß
Theo

Live Free or Die

sybille

Beitrag von sybille » Fr 28. Dez 2012, 18:33

Lehrling hat geschrieben: vielleicht ist das nur versteckter Neid?
ich kann dir das gut nachfühlen!

liebe Grüße
Lehrling
Ich glaubs auch :lol: Kommt ja meist von denen, die an allen Feiertagen die Bude voll haben.
Hühner sind Menschen wie Du und ich, nur das sie zur Hausordnung Hackordnung sagen.

hobbygaertnerin
Förderer 2019
Förderer 2019

Beitrag von hobbygaertnerin » Di 1. Jan 2013, 10:52

Wir haben heute Nacht darüber gestaunt, wieviele Feuerwerkskörper in den Himmel geschossen wurden, beim nach Hause fahren waren die Strassen voller Reste und man konnte genau sehen, in den Orten war Rauch und Nebe, der leichte Schwefelgestank, draussen in der freien Flur war klarer Himmel und die Sterne zu sehen.
Fast eine Stunde wurden Raketen in den Himmel geschossen, ich sehe dieses farbenfrohe Spektakel am Himmel immer mit gemischten Gefühlen.
Um das Aufräumen des ganzen Mülles scheint sich niemand Gedanken zu machen, schade auch um das viele Geld für ein paar Minuten, aber meine Gedanken sind wohl antiquiert und rückständig.

si001
Familienstand: glücklich verheiratet

Beitrag von si001 » Di 1. Jan 2013, 11:58

Wir selber haben nur bei der Böllerei zugeschaut. Nachbars Junge hat mit seinen ca. 15 halbtrunkenen Kumpels vor unserer Haustüre ein 30 minutiges Spektakel veranstaltet. Papa hat dann brav heute Morgen die Reste von der Straße gesammelt. Wenn die Kinder ihre Eltern gut erziehen, klappt das auch. .. :roll:
Ich habe eben die Reste von unserem Grundstück gesammelt. Dabei ist mir aufgefallen, dass bei dem Müll viel mehr Plastik ist als bisher. Früher haben sich doch die Böllerreste beim nächsten Regen mehr oder weniger aufgelöst - heute ist in den großen Papphüllen noch eine Plastikhülse, die Zündschnüre sind durch Plastikkappen geschützt, die Raketen habe Plastikspitzen... :ohoh:
Liebe Grüße, si001!
-----------------------
www.miteigenenhaenden.de

moorhexe

Beitrag von moorhexe » Di 1. Jan 2013, 12:47

kraut_ruebe hat geschrieben:wenn ich an all die langweiligen schwiegermutterbesuche mit fadem essen, geheuchelte freude über blöde weihnachtsgeschenke und sonstigen weihnachts-nervkram denke:

sorry, aber ich freu mich schon den ganzen tag drüber, ich musste das mal loswerden :duckundweg:
als ehemalige, 2 fache schwiegertochter, kann ich das gut nachvollziehen.

nun bin ich die "schwiegermutter " und war heiligabend bei meiner familie ,inkl. enkelkind, eingeladen. es war richtig schön...ich glaube, hoffe ich jedenfalls, auch für die freundin meines sohnes.

es tut aber gut, immer wieder erinnert zu werden, daß weniger mehr ist.

marion

Beitrag von marion » Do 3. Jan 2013, 06:42

Ich freu mich grade so:
hatte gestern Abend, heute Nacht, einen grauenvollen Migräneanfall mit allem Pipapo und jetzt ist er weg. Boah...ist das eine Wohltat. Herrlich wenn die Schmerzen weggehen :michel:

Liebe Grüße,
Marion
Ich fühl mich, als könnte ich Bäume ausreißen.
Also, kleine Bäume.
Vielleicht Bambus.

Es wird ... :-)

marion

Beitrag von marion » Do 3. Jan 2013, 09:00

Mal noch ein Nachtrag zum vorhergegangenen Eintrag:
Kann das eigendlich sein, dass man von Chips Migräne kriegt ?
Seitdem ich keine mehr esse, sind meine Migräneanfälle deutlichst zurückgegangen. Silversterabend hab ich dann nicht wiederstehen können und hab ein paar genascht. Mein mann hatte Pringles gekauft, die original. Also ohne Glutamat und die sind auch nicht so stark geröstet wie z.B. chips frisch oder ähnliche.
Tags darauf die ersten Anzeichen einer drohenden Migräne ( von einer Migräne hab ich meistens ein paar Tage was davon ) und ich hatte noch Hoffnung, dass der Kelch an mir vorübergeht. Leider nicht ... und der Anfall gestern war die absolute Hölle. So heftig war es schon GsD schon lange nicht mehr, war einer von der Marke: bitte lasst mich einfach sterben :ua:
Ist das mit den Chips wohl Zufall ?
Ich fühl mich, als könnte ich Bäume ausreißen.
Also, kleine Bäume.
Vielleicht Bambus.

Es wird ... :-)

si001

Beitrag von si001 » Do 3. Jan 2013, 09:37

Migräne kann auf jeden Fall mit der Ernährung zusammenhängen. Ob das nun die Chips waren, ist schlecht zu sagen. In solchen Fällen hilft nur ein Ernährungsprotokoll. Ist umständlich, aber hilft herauszufinden, was dich plagt.
Meine Mutter hatte so einen Anfall mit Allem drum und dran an Silvester. An Neujahr rappelte sie sich langsam wieder.

Neulich gabs mal eine Fernsehsendung dazu. Leider weiß ich nicht mehr wie die hieß. Es war ein Bericht über eine (ausländische) alternative Klinik, die verschiedene Erkrankungen durch individuelle Ernährungsumstellung in den Griff bekommt. Beispeil war ein kleiner Junge mit Migräne. Bei ihm haben sie Milchprodukte und Phosphate (glaub ich) weggelassen. Mit Erfolg.

Ich habe im Vergleich zu früher kaum noch Kopfschmerzen, seitdem ich aus einem anderen Grund glutenfrei essen muss.
Liebe Grüße, si001!
-----------------------
www.miteigenenhaenden.de

Rati

Beitrag von Rati » Fr 4. Jan 2013, 12:20

aus der Sicht hast du da auf jeden fall recht Recht. Als Singel hat mich diese ganze besucherrei und beschenkerei auch generft und ich habe es gern ausfallen lassen.
Aber
Es gibt nix erfreulicheres zu Weihnachten als die totale Aufregung und Begeisterung seiner Kinder zu erleben wenn der Mann mit dem roten Mantel die Geschenke verteilt und danach mit ihnern unterm Weihnachtsbaum zu sitzen und alles aus zu probieren wärend der Mund mit Süssigkeiten vollgestopft ist.
:mrgreen:

Grüße Rati
Was ist ist! Was nicht ist ist möglich!"
[Einstürzende Neubauten 1996]

si001

Beitrag von si001 » Fr 4. Jan 2013, 12:43

Rati hat geschrieben:Es gibt nix erfreulicheres zu Weihnachten als die totale Aufregung und Begeisterung seiner Kinder zu erleben wenn der Mann mit dem roten Mantel die Geschenke verteilt und danach mit ihnern unterm Weihnachtsbaum zu sitzen und alles aus zu probieren wärend der Mund mit Süssigkeiten vollgestopft ist.
Ja, das stimmt! Meine sind zwar aus den Kleinkindalter raus, aber es ist trozdem schön. Darum verbringen wir den Heilig Abend zu viert zu Hause und fahren erst dann zu den Verwandten. Die Erwachsenen bekomen bei uns nichts geschenkt - und das ist gut so.
Liebe Grüße, si001!
-----------------------
www.miteigenenhaenden.de

Antworten

Zurück zu „Zur lustigen Wildsau“