Huhu aus Hessen

Yv!
Familienstand: unentschlossen

Huhu aus Hessen

Beitrag von Yv! » Do 27. Dez 2012, 00:45

Hallo zusammen!
Bin gestern zufällig auf dieses Forum gestossen und fühlte mich direkt unter gleichgesinnten!
Mein Name ist Yvonne ich bin 31 Jahre alt und habe zwei Kinder (aber keinen Mann!). Ich züchte seit ein paar Jahren Hunde, und wollte mir jetzt ein paar Kaninchen zur Deckung meines Fleischbedarfs zulegen.
Seit 2004 habe ich den Jagdschein, habe aber kein festes Revier in dem ich mit gehe.

Ich würde mich freuen, wenn ich mich hier mit ein paar Leuten mit ähnlichen Interessen austauschen könnte! :aeh:

WernervonCroy
Familienstand: ledig

Re: Huhu aus Hessen

Beitrag von WernervonCroy » Do 27. Dez 2012, 07:20

Hallo Yvonne,

herzlich Willkommen hier bei uns. Aus welcher Ecke von Hessen kommst denn? Vielleicht kann ich zwecks Jagd etwas helfen. Kenne da zufällig einen, habe aber selber nichts mit Jagd zu tun.
Aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen an Kaninchen ist nicht viel fleisch drann, dann eher Hühner oder ähnliches Federvieh.
Lebe dein Leben.
Meine Kleinanzeigen bei Ebay http://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-best ... Id=4471126

Omni
Familienstand: verheiratet

Beitrag von Omni » Do 27. Dez 2012, 07:54

Huhu Yv.

Die Kaninchen sind aber nicht für die Hunde, oder? :pft:
Was für eine Rasse Hund züchtest Du denn?

Ich kann Dir als Anfänger den Chat empfehlen, da tummeln sich lauter nette, anfängerfreundliche Leute, auch wenn die meisten erst spät am Abend auftauchen.

Adjua
Administrator

Beitrag von Adjua » Do 27. Dez 2012, 13:02

Willkommen im Forum :)

Yv!
Familienstand: unentschlossen

Beitrag von Yv! » Do 27. Dez 2012, 14:26

Vielen Dank für die netten Antworten!
Ich züchte Miniatur Bullterrier und Deutsche Jagdterrier. Wegen der Jagdterrier ist die Haltung von Federvieh bei mir etwas schwierig, das würde zu viel Unruhe hier rein bringen :klaeff:
Ich wohne im Kreis Limburg-Weilburg. Der große Ansitzjäger bin ich aber gar nicht, ich gehe eher mit den Hunde auf Drückjagden. Und Nein, die Kaninchen sind nicht für die Hunde, wir bejagen Wildschweine.

Der Tip mit dem Chat klingt sehr gut! Muß heute Abend mal schauen, ob ich das hin bekomme, das wäre ja was!

die fellberge

Beitrag von die fellberge » Do 27. Dez 2012, 17:36

Willkommen im Forum- anspruchsvolle Rassen hast du da gewählt.

Wie sieht es mit dem Verlust der Hunde durch das Aujetzski Virus aus- bei der Schwarzwildjagd?
Jeder Mensch ist schlau- der eine vorher, der andere hinterher!

LG Marianne

Tara

Beitrag von Tara » Fr 28. Dez 2012, 19:21

Hallo und herzlich willkommen ebenfalls aus Hessen! Jagdterrier sind eine echte Aufgabe...

Aujetzki hatten wir in Hessen seit über 10 Jahren nicht mehr, ich habe früher in meiner Zeit beim Tierarzt aber durchaus Hunde daran verenden sehen.

connymatte
Familienstand: verpartnert

Beitrag von connymatte » Fr 28. Dez 2012, 21:11

hallo und wilkommen in diesem forum connymatte
Alt genug um es besser zu wissen,
Jung genug um es nochmal zu tun!

smallfarmer

Beitrag von smallfarmer » Fr 28. Dez 2012, 21:30

Hallo Yvi,
dann sind wir ja eigentlich Nachbarn. Ich wohne im Lahn Dill Kreis. Kaninchen hab ich auch. Wenn du ne tragende Häsin im Frühjahr brauchst, oder auch nur ein paar junge Häschen, ich hab immer was abzugeben. Vielleicht könnten deine Jagdterrier sich mal um den Fuchs kümmern, der uns das Leben schwer macht.
Nachbarliche Grüße
smallfarmer

citty
Familienstand: glücklich verheiratet

Beitrag von citty » Sa 29. Dez 2012, 05:49

Willkommen im Forum! Eine Frau mit Jagdschein ist ja mal was ganz exotisches sogar hier in Canada. Haette ich auch gerne, schiebe das aber seit Jahren vor mir her weil ich doch nicht unbedingt selbst auf Tier schiessen moechte...

LG Citty
Dr. Roger Liebi fan :)

Antworten

Zurück zu „Vorstellrunde“