Bei mir steht noch ne Kiste im Flur, geht das?keine Holzscheite vorm Ofen liegen lassen.
21. Dezember 2012
-
Olaf
- Familienstand: glücklich verheiratet
Re: 21. Dezember 2012
Eigentlich bin ich ein netter Kerl.
Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen.
- kraut_ruebe
- Förderer 2019

oh, was für ein mist. die wäsche von draussen kann ich ja noch schnell in den trockner, dann hätt ich wenigst eine einzige regel nicht gebrochen
warum bloss nicht backen?
warum bloss nicht backen?
There's a crack in everything. That's how the light gets in.
-
Claire
Und warum nicht spinnen?
Ich wollt mich grad ein bisschen ans Rad setzen....
Was zum Lachen - Weltuntergangs-Liveticker:
http://www.spiegel.de/kultur/gesellscha ... 74126.html
http://www.spiegel.de/kultur/gesellscha ... 74126.html
[15:32 Uhr] Ausführliche Recherchen haben ergeben, dass das unangenehme Finsternis-Phänomen, das zur Stunde in immer mehr deutschen Städten beobachtet werden kann, eine laut Expertenansicht "normale" Folge der Jahreszeit ist. Die Bevölkerung wird gebeten, bei Bedarf Lampen und Scheinwerfer einzuschalten.
- Sonnenblumeli
- Wohnort: Pirna in Sachsen, wo die schönen Mädchen auf den Bäumen wachsen
Marlis Bader schreibt in Ihrem Buch : - Räuchern mit heimischen Kräutern -Reisende hat geschrieben:ich eigentlich auch nicht, schöne idee fuxi!fuxi hat geschrieben:Ich bin zwar nicht so in den ganzen Traditionen verwurzelt, aber heute brennt draußen auf jeden Fall die ganze Nacht eine Kerze
wie begeht ihr solche festtage? habt ihr bestimmte rituale, trefft ihr euch mit anderen oder bleibt ihr zuhause, gibt es was besonderes zu essen etc?
Unser Weihnachten mit vielen Kerzenlichtern und immergrünen Gehölzen ist natürlich das christianisierte Julfest.
Ursprünglich aber wurde die Geburt der wiederkehrenden Sonne gefeiert.
Das Julfest feiern wir nur für uns.
Heute Abend wird bei uns mit Sonnenkräutern geräuchert ( z.B. Johanniskraut, Rosenblätter, Zimt).
Und wir zünden auf dem Jahreszeiten Kranz (Adventskranz) 4 Kerzen an.
Diese stehen für Frühling, Sommer, Herbst und Winter.
Es gibt Glühwein und Gebäck und in der Räucherlampe auch Vanille - Duft.
Wir danken für die Gaben im letzen Jahr und bitten um eine gute Ernte im neuen Jahr.
Und dieses Jahr wünschen wir uns für das nächste Jahr ganz besonders - Frieden -
Gruß aus BG Sonnenblumeli
Wenn Du deinen Weg gehst, fügen sich die Dinge!
- Little Joe
- Familienstand: verpartnert
Menno weil du dich besinnen sollstClaire hat geschrieben:Und warum nicht spinnen?
Ausserdem kommt ,wenn du trotzdem spinnst Frau Holle, wickelt dir die Wolle um den Finger und zündet sie an, damit du nie mehr vergisst in den Rauhnächten NICHT zu spinnen.
Erstaunlich, dass Menschen, die alles besser wissen, nie etwas besser machen.
-
Griseldis
Genau. Früher war Spinnen Arbeit und nicht Hobby, es sollte eine Arbeitspause eingelegt werden dürfen. Deshalb auch keine Wäsche. Jahresurlaub für die Hausfrau sozusagen. Hab ich mal irgendwo gelesen.Little Joe hat geschrieben:Menno weil du dich besinnen sollstClaire hat geschrieben:Und warum nicht spinnen?
Ich wollt mich grad ein bisschen ans Rad setzen....![]()
.
Weil ein Webrahmen zu mir unterwegs ist
-
Olaf
Wir gehen also tatsächlich in die Sauna.
Als ich von der Arbeit kam, wollt ich gleich das Eis auf dem Tauchbecken zerschlagen und abfischen, hatte meine Frau aber schon getan.
Das wird ein Heidenspaß! (Was für ein Wortspiel!
)
Die Tiere können ja wohl erst ab Mitternacht reden, wenn ich es recht verstanden habe?
Manchmal ist es nämlich etwas langweilig, da wäre ja so ein Schwätzchen mit denen nebenan ganz nett....
Olaf
Als ich von der Arbeit kam, wollt ich gleich das Eis auf dem Tauchbecken zerschlagen und abfischen, hatte meine Frau aber schon getan.
Das wird ein Heidenspaß! (Was für ein Wortspiel!
Die Tiere können ja wohl erst ab Mitternacht reden, wenn ich es recht verstanden habe?
Manchmal ist es nämlich etwas langweilig, da wäre ja so ein Schwätzchen mit denen nebenan ganz nett....
Olaf
- Reisende
Oh lausche ihnen lieber nicht Olaf. Es heißt, wer die Tiere sprechen hört, stirbt
Es heißt aber auch, die Tiere würden sich über ihren Bauern unterhalten und wenn er nicht gut zu ihnen war, wird er bestraft... Also geht nochmal in euch und bringt ihnen lieber noch ein leckerchen als Bestechung vorbei
Es heißt aber auch, die Tiere würden sich über ihren Bauern unterhalten und wenn er nicht gut zu ihnen war, wird er bestraft... Also geht nochmal in euch und bringt ihnen lieber noch ein leckerchen als Bestechung vorbei
da ich laktose und gluten hervorragend vertrage, leiste ich mir als ausgleich dafür einige intoleranzen im zwischenmenschlichen bereich.
-
Olaf
Wer nicht ... auch.Es heißt, wer die Tiere sprechen hört, stirbt
UNd ich glaube, dass wir gut zu ihnen sind.