Small Talk: Der Thread für Belangloses

Forenschänke und Smalltalk
Adjua
Administrator

Re: Der Thread für Belangloses

Beitrag von Adjua » Mi 19. Dez 2012, 17:08

Rati hat geschrieben:
Adjua hat geschrieben:... befasst sich tatsächlich mit den Bedürfnissen beider Geschlechter. Insofern ist eine Gender(-Mainstreaming)-Beauftragte tatsächlich für beide Geschlechter zuständig, wird aber in einer speziellen Situation ein Geschlecht benachteiligt, wird sie Vorschläge machen, wie ein Ausgleich herzustellen wäre. Insofern können dann schon Vorschläge herauskommen, die sich mit der Verbesserung der Situation von Mädchen befassen....
Ja.
Wobei ich hier ebend das Gefühl habe am Ende könnte eine vernachlässigung des anderen Geschlechtes dabei herauskommen, denn der Bericht bezog sich ja ausdrücklich auf Frauen.
:
Abgesehen davon, dass es weiterhin Frauenbeauftragte gibt, geht es ja hier um eine Situation, wo Mädchen benachteiligt sind ... da kann nur was rauskommen, was die Mädchen besser stellt, egal, welche Beauftragte am Werk wäre (was sie in dem Fall nicht ist ...) - und womöglich auch auf Kosten der Jungs - oder auf Kosten der Hunde, was am effizientesten wäre aber in Wien offenbar nicht wirklich praktikabel ...

kraut_ruebe
Förderer 2019
Förderer 2019

Beitrag von kraut_ruebe » Mi 19. Dez 2012, 17:52

ui, da muss dann aber dringend noch ein hundebeauftragter her. nicht dass da am ende noch die hunde benachteiligt werden.
There's a crack in everything. That's how the light gets in.

Adjua
Administrator

Beitrag von Adjua » Mi 19. Dez 2012, 17:57

kraut_ruebe hat geschrieben:ui, da muss dann aber dringend noch ein hundebeauftragter her. nicht dass da am ende noch die hunde benachteiligt werden.
:haha:

Benutzer 72 gelöscht

Beitrag von Benutzer 72 gelöscht » Mi 19. Dez 2012, 21:23

hallo!
Auch die jugendlichen Mädchen (14 – 18 J.) sind in den Parks weniger präsent als die Burschen gleichen Alters.
wollte nur live berichten aus einem Billig-Wohn-Block :holy:
Die Mädchen in dieser Altersgruppe müssen auf die jüngeren Geschwister aufpassen!

(aber in "Reichen-Siedlungen" sieht das sicher anders aus....)

:duckundweg:

liebe Grüße!

Adjua
Administrator

Beitrag von Adjua » Mi 19. Dez 2012, 21:53

ina maka hat geschrieben:hallo!
Auch die jugendlichen Mädchen (14 – 18 J.) sind in den Parks weniger präsent als die Burschen gleichen Alters.
wollte nur live berichten aus einem Billig-Wohn-Block :holy:
Die Mädchen in dieser Altersgruppe müssen auf die jüngeren Geschwister aufpassen!

(aber in "Reichen-Siedlungen" sieht das sicher anders aus....)

:duckundweg:

liebe Grüße!
Das ist vermutlich nicht genau das, was die Autoren meinen ... Eher Präsenz zur eigenen Freizeitgestaltung.

luitpold

Beitrag von luitpold » Mi 19. Dez 2012, 22:59

Adjua hat geschrieben:An der Praxis, alles was für Pöse Emanzen (Feministinnen, Gender-"Beauftraginnen") gehalten wird, mit undifferenzierten Schmähungen weitab des jeweiligen Sachverhalts zu bewerfen, hat sich leider nichts geändert. Luitpold macht's wieder mal vor ...
sag du bist a bisserl wo angrennt, gelle? wo hab ich sowas behauptet?

nur weil ich das wörtchen gender schreibe und dir erkläre wie solche sachen zustande kommen, zumindest kenne ich einige leute die in solchen ausschüssen vor sich hinbemoosen persönlich, brauchst du mir den von dir gepflegten blödsinn nicht zu unterstellen.

servus
L
Es muß sich alles ändern, damit es bleibt, wie es ist.

Olaf
Familienstand: glücklich verheiratet

Beitrag von Olaf » Fr 21. Dez 2012, 15:14

Alle Jahre wieder....
vertreiben sie in der Weihnachtszeit vom Prinzip her noch arbeitswillige Menschen durch grausige Gesänge vorzeitig aus ihren Büros nach Hause.
Noch sind die eine Etage über mir. Aber ich habe dazugelernt. Wenn sie erst auf meiner Etage sind, ist es irgendwie peinlich - meine Bürotür ist in Blickrichtung - mit Jacke die Flucht zu ergreifen. Deswegen bring ich jetzt Jacke und Tasche in den Serverraum (vor der Hintertür), und schon bin ich prep*ert... :)
Frohe Weihnacht!
Eigentlich bin ich ein netter Kerl.
Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen.

fuxi
Förderer 2019
Förderer 2019

Beitrag von fuxi » Fr 21. Dez 2012, 15:19

Merke: Wenn man nicht alles sofort erledigt, ist es tatsächlich auch Ende 2012 noch wichtig, zu wissen, wie das Kennzeichen seines Fahrzeugs im Jahr 2008 gelautet hat.
Gott, ich hasse Steuern ... Wehe, das lohnt sich nicht. ...Bis wann hat das Finanzamt wohl noch offen dieses Jahr?
We have normality. Anything you still can’t cope with is therefore your own problem.

Olaf
Familienstand: glücklich verheiratet

Beitrag von Olaf » Fr 21. Dez 2012, 15:24

Ich würde lieber 2 Tage irgendwo Jauche fahren als 2 Stunden Steuererklärung machen.
Eigentlich bin ich ein netter Kerl.
Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen.

Sabi(e)ne

Beitrag von Sabi(e)ne » Fr 21. Dez 2012, 15:56

@fuxi: auf jeden Fall nächsten Donnerstag und Freitag noch.
I love life. And it loves me right back.
And resistance is fertile. :-)

Words are no substitute for actions...

Antworten

Zurück zu „Zur lustigen Wildsau“