87 min bei meiner InternetgeschwindigkeitIngCent hat geschrieben:"Wir könnten auch anders" ist einer dieser Filme und noch 6 Tage in der Mediathek des ZDF zu sehen
http://www.zdf.de/ZDFmediathek#/beitrag ... uch-anders"
Ingrid

87 min bei meiner InternetgeschwindigkeitIngCent hat geschrieben:"Wir könnten auch anders" ist einer dieser Filme und noch 6 Tage in der Mediathek des ZDF zu sehen
http://www.zdf.de/ZDFmediathek#/beitrag ... uch-anders"
Ingrid
Mediathekview ist genial - ich hab's seit über einem Jahr am Laufen - so komm ich zu werbefreiem Fernsehen, wo es das spielt, was ich will, zu der Zeit, wo ich will. Aufheben tu ich nur wenig. Am bequemsten ist das Ganze, wenn man sich einen kleinen leisen Rechner hinter den Fernseher hängt oder stellt, und einfach den Fernseher als Monitor verwendet - funktioniert mit einem ausrangierten Netbook oder dergleichen. Da spart man sich dann das Umwandlen, Brennen und dergleichen.Buchkammer hat geschrieben:Mit der kostenlosen Software MediathekView kannst du schonmal alle angebotenen Sendungen der einzelnen Fernsehanstalten auf die eigene Festplatte holen. Dann die Videodatei noch umgewandelt und auf eine DVD gebrannt oder gleich vom Rechner aus angesehen. Als Video-Viewer empfehle ich die ebenfalls kostenlose Software VideoLan. Zum Umwandeln der Dateiformate gibt es dann auch verschiedene Programme. Man muss sich nur ein wenig in das Thema reinlesen. Ist aber nicht schwierig.ina maka hat geschrieben: Oh mey! Ich hätte diesen Film echt gerne auf Video, damit ich ihn meinen Kindern zeigen kann!!![]()
Ich hol mir eigentlich alles interessante auf die Platte, was bei 3 nicht auf den Bäumen ist. Sozusagen für schlechte Zeiten. Letztens wurde dafür eine 2 TB (Terrabyte) Festplatte angeschafft. Die kosten mittlerweile bei Ama... unter 100,- € und für um die 30,- € bekommst du auch schon einen DVD Benner.
Sabine, genau das ist mediathekview. Das kann genau, was Du beschreibst, wenn es auch ein bisschen sperrig in der Bedienung ist, aber daran gewöhnt man sich, vor allem, da man im alltäglichen Gebrauch eh nur drei Knöpfe bedient (neue Filme Laden - Download löschen - alles herunterladen).Sabi(e)ne hat geschrieben:Und warum gibt es kein Programm für DAUs, wo man nur den Link zur Sendung/Speicherplatz der Sendung braucht, um die Sendung a) anzusehen, und b) zu speichern, ohne daß man noch zig andere Progis braucht??????
Ich bin ja schon froh, wenn ich was unter DW-helper abspeichern und wieder gucken kann, aber brennen geht nicht - ist aber nicht schlimm.
Aber ne Menge Sachen kann ich darüber nicht einfangen, und das ärgert mich.
Meine Tochter fragte nur ungläubig "wo kommt das viele Geld her?"in Zeiten der Finanzkrise ist die Zahl der Millionäre in Deutschland von 720.000 auf 830.000 gestiegen