Och - man weiß et nit ....Little Joe hat geschrieben:... schon gut, dir passiert nichts schlimmesSpencer hat geschrieben:Aber der Baum war wirklich krank, schon ganz marode innen drin und ganz kahl.
Haus/Whg weihen?
-
Knurrhuhn
Re: Haus/Whg weihen?
-
Benutzer 146 gelöscht
Holunder pflanzen..?
Bei mir übernehmen das die Vögel, - das wächst überall wie Unkraut - äh, unerwünschte Beikräuter
Habe aber, wie Spencer, schon mehrmals abgestorbenen Holunder gefällt und verheizt..
- gleicht sich das aus? 
Bei mir übernehmen das die Vögel, - das wächst überall wie Unkraut - äh, unerwünschte Beikräuter
Habe aber, wie Spencer, schon mehrmals abgestorbenen Holunder gefällt und verheizt..
- Little Joe
- Familienstand: verpartnert
Erstaunlich, dass Menschen, die alles besser wissen, nie etwas besser machen.
-
Benutzer 146 gelöscht
Little Joe hat geschrieben:http://suite101.de/article/geschichten- ... z2FRH8XJjK
Die Bäume, die bei mir eingegangen sind, standen am Stall, - der wurde allerdings zu der Zeit nur von 2 Pferden verlassen
Die Frage ist nur, warum ließ Frau Holda ihr Haus verwahrlosen? Was da wohl dahinter steckt? Welch Zeichen wollte sie geben? Auf welchen Missstand hinweisen?Frau Hollerbusch hat geschrieben:... Neeeeeee. Wahrscheinlich war Frau Holle schon in einen anderen Hollerbaum umgezogen. Es bliebe ja auch niemand in einer maroden Wohnung wohnen - dann auch sicher nicht in einem maroden Baum.
Uhh, da könnte mensch so einige Paniken auslösen. (und als Scharlatan reichlich Geld verdienen)
Ist natürlich ein Scherz, schließlich steht Frau Holda im engen Kontakt zu Frau Hel und Werden und Vergehen gehören zum Handwerk.
das einzige was zählt ist der Respekt.
Grüße Rati
Was ist ist! Was nicht ist ist möglich!"
[Einstürzende Neubauten 1996]
[Einstürzende Neubauten 1996]
-
Benutzer 1612 gelöscht
Mir hat eine Bekannte mal erzählt, dass wenn man Holunderblüten nimmt (was ich jedes Jahr sehr viel mache),
man etwas Weißes zurückgeben müsse. Das hat mich so beeindruckt, dass ich in dem Jahr aufgehört habe, Milch in den Kaffee zu tun.
Im Jahr darauf bin ich dann von weißem auf braunen Zucker umgestiegen. Ist irgendwie albern. Und was mache ich nächstes Jahr?

man etwas Weißes zurückgeben müsse. Das hat mich so beeindruckt, dass ich in dem Jahr aufgehört habe, Milch in den Kaffee zu tun.
Im Jahr darauf bin ich dann von weißem auf braunen Zucker umgestiegen. Ist irgendwie albern. Und was mache ich nächstes Jahr?
-
Knurrhuhn
Och, das ist mir aber auch neu. Ich könnte ja ein paar Haare dalassen .....Stadtgärtner hat geschrieben:Mir hat eine Bekannte mal erzählt, dass wenn man Holunderblüten nimmt (was ich jedes Jahr sehr viel mache), man etwas Weißes zurückgeben müsse. Das hat mich so beeindruckt, dass ich in dem Jahr aufgehört habe, Milch in den Kaffee zu tun. Im Jahr darauf bin ich dann von weißem auf braunen Zucker umgestiegen. Ist irgendwie albern. Und was mache ich nächstes Jahr?
-
kleinesLicht
Kannst ja beim Schnee schieben den Schnee drauf schmeissen! Ich gebe zu, das war böse!Stadtgärtner hat geschrieben:Mir hat eine Bekannte mal erzählt, dass wenn man Holunderblüten nimmt (was ich jedes Jahr sehr viel mache),
Mal im Ernst! Was koennte damit gemeint sein?
viele Grüße
ein kleines Licht
ein kleines Licht
- Reisende
Da habe ich auch grad drüber nachgedacht. Mein erster Gedanke war, ewas weißes in den Holler zu binden. Ein Stück Stoff, eine schleife oder irgendeinen Anhänger... Die Milch hätte ich nicht aus meinem speiseplan gestrichen, sondern eher den Baum mal damit gegossen oder so.

da ich laktose und gluten hervorragend vertrage, leiste ich mir als ausgleich dafür einige intoleranzen im zwischenmenschlichen bereich.
-
Benutzer 72 gelöscht
hallo!
Oh - Holunder....
in unserem Wäldchen, da wächst einer - offensichtlich ist mehrmals versucht worden, ihn (sie??) zu killen. Man sieht es dem Busch an, wachsen auch schon ein paar Pilze dran.
Aber trotzdem wuchert er "wie Unkraut". Ich freu mich über die Pflanze und werde da sicher nichts mehr "töten", aber trotzdem wundere ich mich - Holunder ist ja offensichtlich so "unkaputtbar" - wieso ist es dann so eine Sünde, ihn zu fällen?
Ein paar weiße Härchen kriegt der nächste Busch von mir, wenn ich wieder Hollerblüten ernte!
Zum Thema: mein Mittlerer hat vor ein paar Tagen eine "Wanderung" durch die ganze Wohnung gemacht, mit der Flöte im Mund und es war ihm seeeehr wichtig, dass er keine Ecke vergisst - er wollte unbedingt in alle Ecken und unter alle Kästen pfeifen (denn sein Flötenspiel klingt noch eher wie ein Pfeifen....). Dazu inspiriert hat ihn der Kleine, weil der immer Angst hat vor einem "Wah!" und deshalb wollte er ihm zeigen, wie man den "Wah!" vertreiben kann......
liebe Grüße!
Oh - Holunder....
in unserem Wäldchen, da wächst einer - offensichtlich ist mehrmals versucht worden, ihn (sie??) zu killen. Man sieht es dem Busch an, wachsen auch schon ein paar Pilze dran.
Aber trotzdem wuchert er "wie Unkraut". Ich freu mich über die Pflanze und werde da sicher nichts mehr "töten", aber trotzdem wundere ich mich - Holunder ist ja offensichtlich so "unkaputtbar" - wieso ist es dann so eine Sünde, ihn zu fällen?
Ein paar weiße Härchen kriegt der nächste Busch von mir, wenn ich wieder Hollerblüten ernte!
Zum Thema: mein Mittlerer hat vor ein paar Tagen eine "Wanderung" durch die ganze Wohnung gemacht, mit der Flöte im Mund und es war ihm seeeehr wichtig, dass er keine Ecke vergisst - er wollte unbedingt in alle Ecken und unter alle Kästen pfeifen (denn sein Flötenspiel klingt noch eher wie ein Pfeifen....). Dazu inspiriert hat ihn der Kleine, weil der immer Angst hat vor einem "Wah!" und deshalb wollte er ihm zeigen, wie man den "Wah!" vertreiben kann......
liebe Grüße!