Noch einer...

Antworten
Ameisenwürger

Noch einer...

Beitrag von Ameisenwürger » Do 4. Nov 2010, 00:30

Hallöle,

ich war schon im alten Forum angemeldet, nun habe ich es geschafft mich hier auch wieder anzumelden. :pfeif:
Kurz zu mir, ich bin 29 J. und komme (auch) aus dem Allgäu. Warum ich hier bin? Ich denke schon länger darüber nach meine Fesseln, die einem in der heutigen Gesellschaft angelegt werden, abzuschütteln und mich als kompletter Selbstversorger zu etablieren. Pläne habe ich immer wieder geschmiedet, leider fehlt mir noch der Mut diese umzusetzen.
Zusätzlich fehlt mir noch das nötige Wissen, aber dafür bin ich ja hier. :lol:

Also, ich hoffe ich kann bei euch viel lernen eventuell klappt es dann mit meinen Plänen. :aeug:

Grüße, Thomas

Olaf
Familienstand: glücklich verheiratet

Re: Noch einer...

Beitrag von Olaf » Do 4. Nov 2010, 08:29

Moin und willkommen,
denkst Du nur nach oder machst Du auch was?
lG
Olaf
Eigentlich bin ich ein netter Kerl.
Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen.

Dagmar

Beitrag von Dagmar » Do 4. Nov 2010, 09:01

Hallo,

auch von mir ein herzliches Willkommen.

Und kannst du uns mal hier im Forum verraten, mit welcher Technik du die Ameisen würgst. Mit den Händen, dem Strick oder sonstigen Hilfsmitteln???? :haha:

Und warum würgst du die armen Tierchen überhaupt. :motz:

Dagmar
"Ich weiß, daß ich nichts weiß"

Tanja
Familienstand: Single

Beitrag von Tanja » Do 4. Nov 2010, 10:40

Willkommen, Ameisenwürger! :hallo:

@Dagmar geht vielleicht eher ums runter- als ums er-würgen, sprich, er futtert sie (die Ameisen, na wenn das keine SV wäre ;) )... oder er hat 'nen Vogel, (der das tut)! :mrgreen:
Tanja

:blah:

Manfred

Beitrag von Manfred » Do 4. Nov 2010, 10:42

Der Name ist jedenfalls klasse. :)

Benutzer 72 gelöscht

Beitrag von Benutzer 72 gelöscht » Do 4. Nov 2010, 11:55

hallo!

Na dann!! willkommen zurück! :wink_1:
hast du "im alten Forum" auch Ameisenwürger geheißen??
kann mich gar nicht erinnern? :hmm:
Ameisenwürger hat geschrieben:Ich denke schon länger darüber nach meine Fesseln, die einem in der heutigen Gesellschaft angelegt werden, abzuschütteln und mich als kompletter Selbstversorger zu etablieren. Pläne habe ich immer wieder geschmiedet, leider fehlt mir noch der Mut diese umzusetzen.
Mut? zum Ameisenwürgen??
sorry, dummer Witz :rot:

im Ernst:

kleine anfangen, bei Erfolg erweitern

Das klappt auch mit den Fesseln so besser - statt sie ganz abschütteln oder sprengen zu wollen, kann man sie auch laaangsam weitern und plötzlich sind sie weg! :)
Olaf hat geschrieben:Moin und willkommen,
denkst Du nur nach oder machst Du auch was?
lG
Olaf
mach dir nix draus - das ist nur wegen diesem thread in der lustigen Wildsau ..... ;)

wünsch dir viel Erfolg beim Umsetzen deiner Pläne!

liebe Grüße!

Ameisenwürger

Beitrag von Ameisenwürger » Do 4. Nov 2010, 23:53

So, da ich hier keine Mehrfachzitate auswählen kann, muss es eben so gehen. :pft:

@ll Danke erst mal für's nette "Hallo" sagen. ;) Und nein, ich würge keine Ameisen, find die Vorstellung einfach nur witzig bzw. den Widerspruch an sich. :lol:

@Olaf Berechtigte Frage, momentan "denke" ich nur, da ich aber kommendes Jahr umziehen möchte, werde ich mir sicherlich eine Wohnung/Haus mieten das einen Garten hat, oder eben ein Grundstück, denn Wohnungen mit Garten sind eben selten. Das ich was tun werde steht fest.
Daher, bitte ich eben um Geduld, wie gesagt, ich stehe noch am Anfang, und wenn wir ehrlich sind, jeder hat einmal klein angefangen. ;)

@ina Naja, klein Anfangen muss ich wohl, siehe oben. Aber ich bin eben ein Mensch der nicht lange warten will/kann, ich muss Nägel mit Köpfen machen. Hat mich auch schon oft genug in Schwierigkeiten gebracht. :eek:
Im alten Forum war ich zwar angemeldet aber nur als Leser "aktiv".

So, nun hoffe ich das ich trotzdem bleiben darf... :pfeif:

Grüße

Tanja
Familienstand: Single

Beitrag von Tanja » Fr 5. Nov 2010, 02:26

Ameisenwürger hat geschrieben:So, da ich hier keine Mehrfachzitate auswählen kann, muss es eben so gehen. :pft:
Einfach vom Antwortfenster aus Zitatwunsch markieren und auf den Button "Quote" clicken ;)
Ameisenwürger hat geschrieben:@Olaf Berechtigte Frage, momentan "denke" ich nur, da ich aber kommendes Jahr umziehen möchte, werde ich mir sicherlich eine Wohnung/Haus mieten das einen Garten hat, oder eben ein Grundstück, denn Wohnungen mit Garten sind eben selten. Das ich was tun werde steht fest.
Daher, bitte ich eben um Geduld, wie gesagt, ich stehe noch am Anfang, und wenn wir ehrlich sind, jeder hat einmal klein angefangen. ;)
eben drum! :) Um anzufangen brauchst Du keinen Garten. Es gibt hier so einige Leute, die aus ihrer Stadtwohnung selbstversorgerisch wesentlich mehr herauszuholen wissen als andere, die vergleichsweise Großgrundbesitzer sind. Wild-Obst und Kräuter kann man auch beim Wandern in der Natur sammeln, daraus was Feines zubereiten, sie einkochen oder zum Seifesieden verwenden. Auf Fensterbank oder gar Balkon kann man schon einiges an Gemüse ziehen und dort sogar kleine Nutztiere wie Wachteln oder Kaninchen halten. Das WC kann man durch ein Kompostclo ersetzen, wenn man möchte und elektrische Werkzeuge durch handbetriebene, mit denen man Gebrauchsgegenstände aus Recyclingabfall herstellen kann. Oder, oder, und... Bis da alle Möglichkeiten ausgeschöpft sind, hat man ganz schön was zu tun! ;) Wirst hier sicher viele Anregungen finden, viel Spaß!
Tanja

:blah:

Antworten

Zurück zu „Vorstellrunde“