Small Talk: Der Thread für Belangloses

Forenschänke und Smalltalk
Benutzer 2354 gelöscht

Re: Der Thread für Belangloses

Beitrag von Benutzer 2354 gelöscht » Di 11. Dez 2012, 14:37

ich hab Gotseidank von Anfang Dezember bis Mitte Ende Februar sehr viel Freizeit.
Im Frühjahr Sommer stehe ich am Liebsten morgens um 4 Uhr auf , dann ists so herrlich ruhig.
aber jetzt habe ich schon Probleme wenn der Wecker um 6 Uhr klingelt und der Lütte quickt.
Aber um 7:30 ist Frau Ihno dann aus dem Haus und ich kann noch mal ein Vormittagsschläfchen halten.
Hab auch nix verpasst ist eh Winter :pft:

Little Joe
Familienstand: verpartnert

Beitrag von Little Joe » Fr 14. Dez 2012, 18:43

Heut ist ein Teil der Decke im Flur runter gekommen. Jetzt weiss ich was ich am WE mache :bang:
Erstaunlich, dass Menschen, die alles besser wissen, nie etwas besser machen.

fuxi
Förderer 2019
Förderer 2019

Beitrag von fuxi » Fr 14. Dez 2012, 18:44

Uh... hoffentlich ist es da wenigstns nur eine Schicht Decke. :-/
We have normality. Anything you still can’t cope with is therefore your own problem.

Sabi(e)ne

Beitrag von Sabi(e)ne » Fr 14. Dez 2012, 21:04

Achdujemine :eek: :ohoh: ......da würd ich aber als erstes Ursachenforschung betreiben, bevor ich an die Reparatur ginge.
Mein Mitgefühl hast du auf jeden Fall - irgendwas ist ja immer vor den Feiertagen... :bang: :bang: :bang:
I love life. And it loves me right back.
And resistance is fertile. :-)

Words are no substitute for actions...

Little Joe
Familienstand: verpartnert

Beitrag von Little Joe » Fr 14. Dez 2012, 21:17

Sabi(e)ne hat geschrieben:da würd ich aber als erstes Ursachenforschung betreiben
... sparen an der falschen Stelle :rot: . Hab beim Umbau die Spanplattenpaneele abgenommen die Lattung aber gelassen und neue Paneele drauf gemacht. Leider war die alte Lattung nur genagelt und nicht verdübelt nun hat sich da ganze aus der decke gelöst und sackt nach unten. Manchmal ärgert man sich über die eigene Blödheit .
Erstaunlich, dass Menschen, die alles besser wissen, nie etwas besser machen.

Sabi(e)ne

Beitrag von Sabi(e)ne » Sa 15. Dez 2012, 14:52

:michel: Amazon teilt mir grad mit, daß "The intelligent gardener" unterwegs ist....*yeah*
I love life. And it loves me right back.
And resistance is fertile. :-)

Words are no substitute for actions...

Olaf
Familienstand: glücklich verheiratet

Beitrag von Olaf » Sa 15. Dez 2012, 18:16

Das muss ich jetzt doch mal loswerden:
Ich kann ner Werbung was abgewinnen!
"Der neue Golf."
Mein Sohn hat letzte Woche die Roboter programmiert, die die Zylinderköppe für den kleinen Diesel gießen, auf ner neuen Straße.
Donnerstag war Probelauf. Freitag ist er zu spät gekommen.
"Warum kommst Du erst jetzt?"
"Meine Roboter machen was sie sollen!"
"Hätten aber crashen können!"
"Sind sie?"
"Nö"
"Ist nur noch keine Motornummer drauf".
"Egal, wir brauchen die!"
Manchmal freut man sich doch, was aus den Junkies mit Benzin im Blut und seit Kleinkindalter Computerzugang wird, ohne Waldorf.
Olaf
PS: Eben kam mein Sohn rein, also es sind 3 Straßen, die er gemacht hat, da wird alle 70 Sec. pro Straße ein Kopf gegossen. Da die aber auch noch in Polen und sonstewo welche gießen, nicht nur in Hannover, kommen nur 20 % von "seinen" Straßen.
Muss trotzdem ein cooles Gefühl sein.
Völlig falsches Forum, ich weis!
Eigentlich bin ich ein netter Kerl.
Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen.

Knurrhuhn

Beitrag von Knurrhuhn » Sa 15. Dez 2012, 20:36

Wie findet man eigentlich die Balance zwischen "informiert-sein" und Gelassenheit? Ich bin im Grunde ein sehr optimistischer Mensch und der Meinung, daß es für alles eine Lösung gibt. Auch für meine persönliche Zukunft habe ich nicht nur einen Plan-B, sondern mindestens noch C und D. Irgendwas und irgendwie wird's schon werden.

Aber an manchen Tagen hab ich das Gefühl, die negativen Meldungen überrollen mich. Im persönlichen Umfeld, und dann auch noch allgemein.
Nachrichten und Schlagzeilen zu entgehen ist verdammt schwierig, wenn man nicht gerade stromlos und ohne soziale Kontakte mitten im Busch lebt. Wenn man bewußt Nachrichtensendungen meidet schreien einen die Titelblätter der Zeitungen beim einkaufen an, oder andere sprechen einen drauf an, ob man dies und jenes schon gehört habe. Und was im Familien- und Freundeskreis läuft kann man ja schon gar nicht ausblenden oder so tun, als gehe es einen nichts an. Nein, das geht einem nahe, wenn es einem da nicht gut geht!

Einerseits will ich ja auch wissen was läuft, um nötigenfalls entsprechend reagieren zu können. Aber manchmal hab ich echt das Gefühl, ich möchte von all dem gar nichts mehr hören und würde mich am liebsten einfach nur weg beamen.
Wie schafft man das, Neuigkeiten zwar zu lesen/hören, aber es nicht an sich ran zu lassen? So als empathischer, empfindsamer Mensch mit Gerechtigkeitssinn?!

si001
Familienstand: glücklich verheiratet

Beitrag von si001 » Sa 15. Dez 2012, 22:11

Frau Hollerbusch hat geschrieben:Wie schafft man das, Neuigkeiten zwar zu lesen/hören, aber es nicht an sich ran zu lassen?
Wir haben vor 8/9 Jahren unsere Tageszeitung abbestellt. Das "Blättle" (Gemeindeblatt) was bei uns im Gegensatz zu anderen Gemeidgen nicht kostenlos ist, sondern richtig Geld kostet, haben wir auch abbestellt. Die wurden eh nur durchgeblättert, aber nie wirklich gelesen.
Dafür lesen wir die Nachrichten - auch die regionalen - im Internet, wenn wir es wollen. Das was da nicht drin steht, ist (uns) auch nicht so wichtig.
Wenn ich ins Auto steige und das Radio anmache, kommen immer Werbung :sauenr_1: und dann Nachrichten. Man kann aber auch abschlalten. :grr:
Das Blättle gibts bei uns auch in der Bibliothek. Da guck ich dann mal rein, wenn es sich ergibt.
Vermisst habe ich die Zeitungen nicht.
Zeitschriften mit Klatsch und Tratsch interessieren hier eh keinen. Deshalb sehe ich die Zeischriften beim Einkaufen nicht.
Liebe Grüße, si001!
-----------------------
www.miteigenenhaenden.de

Benutzer 1612 gelöscht

Beitrag von Benutzer 1612 gelöscht » So 16. Dez 2012, 04:15

Bei mir gibt es da verschiedene Aggregartzustände. Mitunter will ich alles wissen, empfinde, dass alles mögliche mich angeht, für mich relevant ist, ich setze mich auseinander, Meinungen und Haltungen bilden sich heraus. Das finde ich fruchtabr und gut.
Manchmal ist es aber so, dass mir jede Nachricht weh tut. Ich fühle mich persönlich betroffen - wohl wissend, dass das falsch ist, dass für solcherart Nachrichten Distanz zu wahren nötig ist - und leide. Dann hilft nur vermeiden und verdrängen, wenn man nicht wahnsinnig werden will.

Ist jetzt kein Lösungsansatz...

Antworten

Zurück zu „Zur lustigen Wildsau“