Hilfe Mäuse
- fuxi
- Förderer 2019

Eichhörnchen schleppen weg. Aber sicher auch noch andere "Untermieter"
We have normality. Anything you still can’t cope with is therefore your own problem.
Re: Hilfe Mäuse
Wenn du einen Garten und dazu noch eine Bibliothek hast, wird es dir an nichts mangeln.
Cicero
Cicero
Wenn wir Nüsse draußen liegenlassen, liegen da nach einiger Zeit leere Schalen. Wegtragen ist nicht Mäusewerk. Aber ein Marder trägt auch keine Nüsse weg. Eichhörnchen? Ratten? Tragen die weg? Nee, oder? Bei uns jedenfalls nicht.
Unsre SV-Bib: http://tinyurl.com/l7x9773
Eichhörnchen schon - ich hab mal einen Nachmittag an einem 24.12. an meinem Balkon innen verbracht, wo ich dem lokalen Eichhörnchen zusah, wie es in schwerem Streß ein Kilo Walnüsse aus dem ersten Stock in seine diversen Verstecke im Garten schleppte.
Das war meine *Rache* für das Klauen von einzelnen Socken vom Wäscheständer im Frühjahr für die Nest-Auspolsterung - einmal hat es sogar versucht, ein ganzes Flanellhemd mitzunehmen...
Wenn man 12 Paar Socken aufhängt, erwartet man nicht, daß am nächsten Tag nur noch 16 nicht zu einander passende Einzelsocken da sind....

Das war meine *Rache* für das Klauen von einzelnen Socken vom Wäscheständer im Frühjahr für die Nest-Auspolsterung - einmal hat es sogar versucht, ein ganzes Flanellhemd mitzunehmen...
Wenn man 12 Paar Socken aufhängt, erwartet man nicht, daß am nächsten Tag nur noch 16 nicht zu einander passende Einzelsocken da sind....
I love life. And it loves me right back.
And resistance is fertile. :-)
Words are no substitute for actions...
And resistance is fertile. :-)
Words are no substitute for actions...
Ich hatte das nur auf die Ratten bezogen. Daß Eichhörnchen wegtragen ist klar; aber Deins ist ja besonders dreist. Was macht das mit ACHT (!) Socken?! So groß sind doch diese Nester gar nicht! Das hat dann wohl nur aus Socken bestanden.
Immerhin frisch gewaschene! 
-
Benutzer 146 gelöscht
03:07 Uhr
...schlaflos in 65375 oder Nachtschicht... 
- citty
- Familienstand: glücklich verheiratet
@ Elch
das Gegenteil ist der Fall, hungirge Tiere fangen weniger Maeuse weil sie Energie sparen muessen. Gut ernaehrte Tiere mit ausgepraegtem Jagdtrieb jagen zum Spass. Unsere Katzen fingen eine Maus nach der anderen als sie noch raus durften. Es gibt auch Katzen und Hunde ohne ausgepraegten Jagdtrieb (siehe Photo - wie niedlich!), daran aendert aber die Ernaehrung nix, die wollen einfach nicht.
LG Citty
PS: Maeuse und Ratten verschoene ich trotz aller Tierliebe nicht weil sie Krankheiten uebertragen und zuviel Schaden anrichten. Die werden human getoetet mittles Schlagfallen. Giftkoeder wueder ich schon wegen der Katzen auf keinen Fall verwenden. Wenn eine Katze eine vergiftete Maus frisst, stirbt sie, sowas ist einfach unverantwortlich. Um sie zu vertreiben helfen Cayenne Pfeffer und Ammoniak, das moegen sie garnicht. Tote Ratten und Maeuse immer sofort entfernen weil sie oft Floehe haben, die ebenfalls Krankheiten uebertragen. Am besten sofort vergraben oder in einer Plastiktuete entsorgen. Fallen desifizieren, ich nehme dazu bleach oder kochendes Wasser.
das Gegenteil ist der Fall, hungirge Tiere fangen weniger Maeuse weil sie Energie sparen muessen. Gut ernaehrte Tiere mit ausgepraegtem Jagdtrieb jagen zum Spass. Unsere Katzen fingen eine Maus nach der anderen als sie noch raus durften. Es gibt auch Katzen und Hunde ohne ausgepraegten Jagdtrieb (siehe Photo - wie niedlich!), daran aendert aber die Ernaehrung nix, die wollen einfach nicht.
LG Citty
PS: Maeuse und Ratten verschoene ich trotz aller Tierliebe nicht weil sie Krankheiten uebertragen und zuviel Schaden anrichten. Die werden human getoetet mittles Schlagfallen. Giftkoeder wueder ich schon wegen der Katzen auf keinen Fall verwenden. Wenn eine Katze eine vergiftete Maus frisst, stirbt sie, sowas ist einfach unverantwortlich. Um sie zu vertreiben helfen Cayenne Pfeffer und Ammoniak, das moegen sie garnicht. Tote Ratten und Maeuse immer sofort entfernen weil sie oft Floehe haben, die ebenfalls Krankheiten uebertragen. Am besten sofort vergraben oder in einer Plastiktuete entsorgen. Fallen desifizieren, ich nehme dazu bleach oder kochendes Wasser.
Dr. Roger Liebi fan 
Wenn ich meinen Zwerg ins Bett bringe, schlafe ich oft mit ein. Dann bin ich mitten in der Nacht schon fast wieder fertig mit schlafen, weil ich's auch vom Stillen gewöhnt war, nachts wachzuwerden.frodo hat geschrieben:03:07 Uhr...schlaflos in 65375 oder Nachtschicht...
Hilfe, ich habe Mäuse in der Wandverkleidung. Unser Uralthaus ist komplett innen mit Gipskartonplatten verkleidet. In den Zwischenräumen tummeln sich Mäuse und schrobeln sich einen weg. Ich höre das aber nur abends und nachts. Vielleicht weil
es da stiller ist? Oder sind sie nachts aktiver? Also es klingt, als würden sie an Holz nagen. Ich befürchte wirklich, dass sie was kaputt machen.
Muss ich mir Sorgen machen? Kennt das jemand von euch?
In letzter Zeit habe ich aber auch keine Hinterlassenschaften von Mäusen gefunden.
Ich habe eine Katze, die auch Mäuse fängt, aber im Haus hat sie noch keine angebracht.
es da stiller ist? Oder sind sie nachts aktiver? Also es klingt, als würden sie an Holz nagen. Ich befürchte wirklich, dass sie was kaputt machen.
In letzter Zeit habe ich aber auch keine Hinterlassenschaften von Mäusen gefunden.
Ich habe eine Katze, die auch Mäuse fängt, aber im Haus hat sie noch keine angebracht.
Wenn du einen Garten und dazu noch eine Bibliothek hast, wird es dir an nichts mangeln.
Cicero
Cicero
- Reisende
beides.Sanne hat geschrieben: Ich höre das aber nur abends und nachts. Vielleicht weil
es da stiller ist? Oder sind sie nachts aktiver? Also es klingt, als würden sie an Holz nagen.
sie machen sicher auch das ein oder andere kaputt, wenn sie ihre gänge anlegen. angst brauchst du nicht zu haben, ich hab noch von keinem haus gehört, das umgefallen ist, weil es dort mäuse gab.
wenn du dagegen vorgehen willst solltest du an einer stelle, wo du viel aktivität mitbekommen hast, einen zugang bohren und dort fallen auslegen.
das ist ja eine witzige geschichteSabi(e)ne hat geschrieben:Eichhörnchen schon - ich hab mal einen Nachmittag an einem 24.12. an meinem Balkon innen verbracht, wo ich dem lokalen Eichhörnchen zusah, wie es in schwerem Streß ein Kilo Walnüsse aus dem ersten Stock in seine diversen Verstecke im Garten schleppte.![]()
Wenn man 12 Paar Socken aufhängt, erwartet man nicht, daß am nächsten Tag nur noch 16 nicht zu einander passende Einzelsocken da sind....![]()
wusste gar nicht, dass die so dreist sein können.
die nüsse, dich ich im winter für das eichhörnchen rausgelegt habe, hat sich immer der eichelhäher geholt. der ist damit in den apfelbaum geflogen und hat sie dort in aller ruhe geknackt.