Ich lese hier schon seit einiger Zeit gelegentlich mit. Jetzt melde ich mich mal offiziell an.
Wir (ich, meine Frau und ein noch nicht schulpflichtiger Sohn) wohnen in der Nähe von Dortmund und haben einen Garten, von dem viele schon träumen (ca 1000m²). Da meine Frau Hunde züchtet, ist allerdings der Garten schwer als Nutzgarten zu nutzen. Hierzu möchte ich einen alten Acker (ca 5000m²) heranziehen, den wir vor ein paar Jahren gekauft haben.
Im Augenblick haben wir dort eine kleine Gartenlaube aufgestellt und ein Brunnenbohrloch für die Wasserversorgung.
Mittlerweile habe ich dort 10 Apfelbäume, 5 Birnen, 2 Maronen, eine Kirsche, eine Pflaume stehen. Rhabarber, Johanisbeeren, ein paar kleine Erdbeeren sind auch dort.
Letztes Jahr haben wir dort auch bereits ein paar Kartoffeln (rot und blaufleischige) gezogen, dieses Jahr soll es auf jeden Fall mehr werden.
Leider ist der Acker 5km von unserem Haus, also nicht "nebenan".
Im eigenen Garten haben wir noch Walnuß, Pflaume, Pfirsich, Aprikose, Kirsche und Mandel stehen und hoffen hier auf reichlich Ernte.

Achsooo, Bienen halten wir natürlich auch (seit Frühjahr 2011)

Letztendlich zum Anmelden verführt wurde ich durch die mehrfache Erwähnung eines "Chats", den man als unregistrierter Benutzer hier offensichtlich nicht finden soll.
So, das war es erst einmal von mir, freue mich auf regen Austausch vielleicht sogar mit Leuten hier aus der Nähe.
Gruß,
Chris