Beitrag
von Olaf » Sa 8. Dez 2012, 17:35
Das war nicht meine Absicht, Sabine, aber empfehlen kann ich es wirklich.
Heute war ein guter Tag, die Koppel aufzuräumen, auf der so viele Äste rumliegen. Mit der großen Astschere bewaffnet hab ich jede Menge Anzündeholz gemacht, das platzt heute wie Glas, so dass man auch 5 cm dicke Äste ohne Kraftaufwand zerlegen kann.
Etwas OT. Weil ich schrieb, Wasser tauschen. Es ist immer etwas merkwürdig, nackt in den Stall zu gehen, man fühlt sich, und ist es natürlich auch, schutzloser, verletzlich.
Letztes Jahr haben wir das auch mal gemacht, zwischen den Saunagängen zu melken.
Das kann ich nur empfehlen. Man fühlt sich selber irgendwie animalisch, und die Tiere mögen das, den Geruchoder die Wärme. Ich kann ja, im Gegensatz zu meiner Frau immer noch nicht gut beidhändig von hinten melken, und so hab ich eigentlich immer Schuterkontakt zum Tier. (Letztes Jahr haben wir uns abgewechselt, wenn wir beide da waren, da haben wir ja 3 gemolken, mir fällt dann immer die etwas zickige Leitziege zu, ich melk die vom Euter her am liebsten und sie hat vor mir wohl wegen meiner Kraft mehr Respekt als vor meiner Frau.)
Jedenfalls hab ich da eigentlich immer Schulterkontakt, spüre die Wärme vom Tier und sie meine, und irgendwie scheint das beruhigend zu sein.
Ich hab das als schön in Erinnerung.
Soviel zum Wetter.
*lach*
Olaf
Eigentlich bin ich ein netter Kerl.
Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen.