Also wenn ich das hier so lese und die Bilder sehe, wird mir erst so richtig bewusst wie chaotisch die Vorratshaltung bei uns abläuft

. Da ich keine Speisekammer und auch keinen Lagerkeller habe, werden Marmeladen, Säfte, Soßen, Kompotte usw. einfach dort reingestellt, wo noch Platz ist. So habe ich mir im Lauf der Jahre immer mehr Laden und Kasterln in unserer Wohnung "unter den Nagel gerissen" (= angeeignet

). Klar, mit der Zeit vergesse ich dann, wo ich was untergebracht habe. Dann heißt es eben ein bisserl suchen. Aber im Normalfall finde ich dann doch alles. Und wenn ich halt keine Marillenmarmelade mehr habe, dann wird halt einfach eine andere verwendet

. Nur bei den Tiefkühlsachen wird brav beschriftet. Denn im gefrorenen Zustand tu ich mir mit der Unterscheidung zwischen blanchiertem Mangold, Spinat, Bärlauch und Gemüsemalve doch etwas schwer

.
ABER... es wird auch bei uns besser werden. Mit dem Umzug ins Haus (hoffentlich schon 2013) eröffnen sich mit Speisekammer und Erdkeller völlig neue Möglichkeiten der Bevorratung. Listen werde ich aber trotzdem keine führen - ein bisschen Chaos muss einfach sein

.
Alles Liebe
Sonnenschein, die nach dem Motto "wer Ordnung hält, ist nur zu faul zum Suchen" lebt