Eier-Marketing: Bericht und lautes Nachdenken

Kaufnix

Re: Eier-Marketing: Bericht und lautes Nachdenken

Beitrag von Kaufnix » Mi 10. Okt 2012, 19:38

Ja, das Planen und Durchrechnen mag ich auch sehr gerne. Für mich wäre es ein Traum hier die nächsten Jahre ein kleines Gartengrundstück zu bekommen und dann mobile Wachtelgehege/Wachteltraktoren, Bienenstöcke und einen Pilzgarten anzuschaffen. Dann würde ich, vor allem an die anspruchsvolle Gastronomie, Wachteleier, Wabenhonig, Speisepilze frisch vom Holz und schnittfrische Salate sowie Gemüse verkaufen. An Wochenenden würde ich Seminare und Workshops anbieten, nebenbei getopfte Kräuter und Jungpflanzen verkaufen. Mein Traum wäre es, mit dem Konzept 600-1000€ netto im Monat reinzukriegen. Deshalb bin ich immer mal wieder am Pläne aufstellen :)
In the world I see you are stalking elk through the damp canyon forests around the ruins of Rockefeller Center.
- Tyler Durden, Fight Club

kleinesLicht

Beitrag von kleinesLicht » Do 11. Okt 2012, 13:26

Wieviel hast du fuer die Haehne veranschlagt?
viele Grüße
ein kleines Licht

Kaufnix

Beitrag von Kaufnix » Do 11. Okt 2012, 15:21

Ich denke mal, ein küchenfertiger Hahn sollte einem schon 5-6 Euro wert sein. Natürlich essen wir sie nur selbst, wenn dann jede Person eine isst sind das 10 Euro für ein Essen mit Wachteln, ich finde das passt. Ich hab auch schon beim Discounter 4 Wachteln für 6,99€ gesehen, aber wo die herkommen ist eh klar :motz:
In the world I see you are stalking elk through the damp canyon forests around the ruins of Rockefeller Center.
- Tyler Durden, Fight Club

Olaf
Familienstand: glücklich verheiratet

Beitrag von Olaf » Di 23. Okt 2012, 13:11

Im Augeblick läufts wiedeer gut mit dem Eierverkauf.
Aber es wird ja immer früher dunkel. Auch wenn mit leichtem Versatz auf der anderen Strassenseite ne Laterne steht, trotzdem oder grade deshalb ist der Stand ja kaum noch wahrnehmbar nach Einbruch der Dunkelheit.
Nun spiel ich mit dem Gedanken, den zu beleuchten. Meine Frau hat mich gleich für bekloppt erklärt, aber mein Sohn sprang mir zur Seite "Mach das, Papa, nur Looser haben im Winter keinen beleuchteten Eierstand!" :haha:
Nun vermute ich mal, dass ich da nicht zu dolle machen darf, ich denke es sollte weder blenden noch gar blinken.Aber son bisschen, dass man "Wachteleier" noch lsene kannn und die Schachteln sehen.... was haltet Ihr davon?
Olaf
Eigentlich bin ich ein netter Kerl.
Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen.

Manfred

Beitrag von Manfred » Di 23. Okt 2012, 13:19

Ein kleines LED-Lämpli mit kleinem Akku und kleiner Solarzelle?
Und über die Heizung kannst du auch schon mal nachdenken.
Wenn Weicheier bei 20° Minus keine Heizung für ihre selbigen haben, werden die verdammt schnell hart.

Olaf

Beitrag von Olaf » Di 23. Okt 2012, 13:37

Eine geeignete Styropor-Box hab ich schon im Labor geschnorrt, die sollte eigentlich mit paar nicht gekühlten Kühlakkus das gröbste abhalten. 20- haben wir eher selten länger, da müssen wir dann aufgeben.
Solarzelle nicht, entweder kleine Gel-Akkus zum wechseln, die hab ich, oder ich leg mir da u.U. auch 12 V hin, 220 scheiden aus, nicht dass da irgendeiner irgendwie zu Schaden kommt.....

rheinländerin

Beitrag von rheinländerin » Mo 3. Dez 2012, 09:37

Verkauft ihr auch so viel?
Im Moment ist bei mir abends meistens alles weg, auch meine Gänse haben ( aus Dankbarkeit wegen Skt Martin :engel: ) nochmal angefangen Eier zu legen, die verkauf ich jetzt zum doppelten Preis als Nikolauseier...das war gepokert, denn ansonsten hätte ich die Eier als Vorweihnachtsgeschenke selbst gut brauchen können.

Olaf

Beitrag von Olaf » Mo 3. Dez 2012, 10:29

Moin,
nein wir haben aufgegeben. Seit der Zeitumstellung haben wir an der Strasse nicht eine Schachtel mehr verkauft.
Nach 14 Tagen so etwas ist uns die Lust vergangen. Und ich mach keinen Hehl draus, dass wir etwa die Hälfte geschlachtet haben. Hauptsächlich, für den Fall dass das wieder soooo kalt wird wie letzes Jahr, da müssen wir die ins Haus holen, und da hätte der Platz niocht gereicht.
Vor ein paar Tagen haben die verbliebenen beschlossen zu streiken, aber ein Streikbrecher ist dabei. Dafür hat eines der neuen im Alter von exakt 6 Wochen gestern zu meiner Überraschung und Freude ein Ei gelegt.
Insofern haben wir auch so wenig Eier, dass es so schon nicht reicht. Gestern musst ich wieder Kindermädchen spielen, der kleinen hab ich natürlich ne Schachtel geschenkt. Wir haben ein paar Bestellungwen zu Weihnachten, müssen wir sehen, dass wir wenigstens die bedient kriegen.
LG
Olaf

rheinländerin

Beitrag von rheinländerin » Mo 3. Dez 2012, 18:37

Im Herbst hab ich auch nur wenig verkauft, aber seit 2 Wochen läufts wieder gut.

Olaf

Beitrag von Olaf » Mo 3. Dez 2012, 20:00

Also unsere haben den Generalstreik wieder abgesagt, heute 3 Eier von 6 Tieren.
Aber, die neuen legen auch, heute früh hat meine Frau noch ein Ei gefunden, und ich vorhin schon drei.
Echte Kampfwachteln eben :daumen:
LG
Olaf

Antworten

Zurück zu „Vermarktung, Geld verdienen“