Einfach mal ein HALLO an alle
Einfach mal ein HALLO an alle
Hallo ,
möcht mich kurz vorstellen.Wohne mit meinem Mann in Bayern und ziehen in ein paar Jahren nach MV auf unseren Hof mit 2 Hektar und möchten dort uns selbstversorgen. Jetzt haben wir deutsche Riesen in Gruppenhaltung die wir auch selber schlachten und Enten.Unser Pferd ist eingestellt in einem LAG Stall.
Sehr interessant ist es für uns wegen der Tierhaltung inwie weit wir welche Tiere selber halten und schlachten können und wie es mit Geflügel ist vorallem Puten.Puten und Hühner ja oder nein?
Lese immer wieder man soll sie ja nicht zusammenhalten und dann stoß ich wieder auf Beiträge die sie zusammenhalten.Kommt es auf die Rasse an ? Sind alle Rassen gleich in der Haltung?
Würde mich sehr freuen hier nette Kontakte zu finden.
Lg Martina
möcht mich kurz vorstellen.Wohne mit meinem Mann in Bayern und ziehen in ein paar Jahren nach MV auf unseren Hof mit 2 Hektar und möchten dort uns selbstversorgen. Jetzt haben wir deutsche Riesen in Gruppenhaltung die wir auch selber schlachten und Enten.Unser Pferd ist eingestellt in einem LAG Stall.
Sehr interessant ist es für uns wegen der Tierhaltung inwie weit wir welche Tiere selber halten und schlachten können und wie es mit Geflügel ist vorallem Puten.Puten und Hühner ja oder nein?
Lese immer wieder man soll sie ja nicht zusammenhalten und dann stoß ich wieder auf Beiträge die sie zusammenhalten.Kommt es auf die Rasse an ? Sind alle Rassen gleich in der Haltung?
Würde mich sehr freuen hier nette Kontakte zu finden.
Lg Martina
-
Re: Einfach mal ein HALLO an alle
Hallo Martina
willkommen im Forum
wo in Bayern und MV seid Ihr denn zugange?
Ich lebe im Münchner Süden und habe ein Haus in der Nähe von Anklam
Erzähl doch mal von Eurem Hof, und seid Ihr regelmäßig dort?
Liebe Grüße
Christine
willkommen im Forum
wo in Bayern und MV seid Ihr denn zugange?
Ich lebe im Münchner Süden und habe ein Haus in der Nähe von Anklam
Erzähl doch mal von Eurem Hof, und seid Ihr regelmäßig dort?
Liebe Grüße
Christine
Viele Grüße, Christine mit J
Wait and see!
Wait and see!
Hallo,
jetzt wohnen wir am Bodensee und der Hof ist bei Güstrow. Machen dort jetzt eher Urlaub und renovieren nebenbei. Es ist ein 3 Seiten Hof mit Land direkt am Hof. Haben es gesehen und gleich war klar das ist unser Hof.
Wie kam es das Du da ein Haus gekauft hast?
lg Martina
jetzt wohnen wir am Bodensee und der Hof ist bei Güstrow. Machen dort jetzt eher Urlaub und renovieren nebenbei. Es ist ein 3 Seiten Hof mit Land direkt am Hof. Haben es gesehen und gleich war klar das ist unser Hof.
Wie kam es das Du da ein Haus gekauft hast?
lg Martina
-
bei mir war es der Wunsch nach eigenem Haus und Grund, hier in München hätte ich mir 30qm Baugrund kaufen können und in MV habe ich für das Geld ein ganzes Haus mit 2200m Garten.
Außerdem liebe ich das Meer und das Klima tut mir auch gut.
Wann wollt Ihr denn übersiedeln?
Ist viel zu renovieren am Haus?
Hab auch gelesen, dass Ihr 2000qm Teich habt - ein Traum

Viele Grüße, Christine mit J
Wait and see!
Wait and see!
Hallo,christine-josefine hat geschrieben:bei mir war es der Wunsch nach eigenem Haus und Grund, hier in München hätte ich mir 30qm Baugrund kaufen können und in MV habe ich für das Geld ein ganzes Haus mit 2200m Garten.
aus diesem Grund sind wir auch nach MV gegangen. Am Bodensee könnten wir es uns nie leisten.Die Ostsee finden wir auch herrlich. Bis zum Umzug vergehen noch ein paar Jahre da die Kinder noch in Ausbildung sind.
Das Haus hat Stand aus den 70er Jahren. Es sind also nur normale renovierungen zu machen auch Wasser ,Strom,Heizung aber wir haben keine hohen Ansprüche. Man kann so jetzt auch drin wohnen.
Der Teich ist direkt am Haus und dort zu frühstücken im Sommer ist herrlich und entspannend. Haben viele Ideen und Wünsche
- citty
- Familienstand: glücklich verheiratet
Willkommen im Forum! Ich habe schon Puten und Huehner zusammen gesehen, kann aber nicht sagen um welche Rassen es sich handelte.
LG Citty
LG Citty
Dr. Roger Liebi fan 

Auch von mir ein liebes Hallo. Auch wir leben zur Zeit noch in der Nähe von Düsseldorf und haben einen Hof in der Nähe von Stralsund angeschafft.
Ich bin froh, hier Gleichgesinnte zu treffen.
In diesem Jahr haben wir die Holzvergaserheizung eingebaut. Die Solarpaneele liegen noch im Haus, aber gleich im Frühjahr gehts weiter.
Auch ich habe die Erfahrung gemacht, dass ich mich in der Nähe der Ostsee viel besser entspannen kann.
Also auf guten Erfahrungsaustausch.
LG Chrissi
Ich bin froh, hier Gleichgesinnte zu treffen.
In diesem Jahr haben wir die Holzvergaserheizung eingebaut. Die Solarpaneele liegen noch im Haus, aber gleich im Frühjahr gehts weiter.
Auch ich habe die Erfahrung gemacht, dass ich mich in der Nähe der Ostsee viel besser entspannen kann.
Also auf guten Erfahrungsaustausch.
LG Chrissi