und noch besser die Minipfannkuchen to go, damit man sich nicht mal mehr an den Tisch setzen muss zum essen... Preis: 7,20€/kg!Maja hat geschrieben: Pfannkuchen gibt es doch heutzutage schon fertig, eingeschweißt in Folie zu kaufen.
hobbygaertnerin hat geschrieben:Ob der Pflichtunterricht in Kochen wirklich was bringt, hab solchen noch selbst genossen und unseren Kids auch als Wahlfach angedeihen lassen-es kommt auf die Persönlichkeit und Befindlichkeit der Lehrenden an. Wirkliche Begeisterung sieht in meinen Augen anders aus. Wirkliche Freude am Kochen hat es weder bei mir noch bei unseren Kids geweckt.
Vielleicht bringt es bei einigen wenigen was. Wenn aber die Mum-Lehrerin feritigen gekauften Pizzateig mit in die Schule bringen lässt, Ketchup (*) als gesundes Gemüse bezeichnet u.s.w., weiß ich nicht, was bei dem Unterricht rumkommen soll.
Mein Sohn hat nur 2x Mum als Vertretung gehabt, weil Technik ausgefallen ist. Nach seinen Berichten von diesem Unterricht weiß ich, dass er zu Hause in Sachen Kochen und Lebensmittelkunde besser "unterrichtet" wird.
(*) Nichts gegen Ketchup - der kommt bei uns auch auf den Tisch, aber gesundes Gemüse ist es doch wohl nicht (mehr).