Ayam Cemani
-
rheinländerin
Re: Ayam Cemani
Meine Hühner sind da, und alle 3 wunderschön.
Die sind ziemlich scheu, lassen sich im Stall aber gut händeln, den Hahn musste ich heute fangen und den zu engen Ring abknipsen, das ging erstaunlich gut.
Nachts sind meine Gänse auch im Stall, nur durch eine niedrige Palette getrennt, da hatte ich etwas bammel ob der Hahn die Gänse angreift, aber er ist ganz friedlich.
Die sind ziemlich scheu, lassen sich im Stall aber gut händeln, den Hahn musste ich heute fangen und den zu engen Ring abknipsen, das ging erstaunlich gut.
Nachts sind meine Gänse auch im Stall, nur durch eine niedrige Palette getrennt, da hatte ich etwas bammel ob der Hahn die Gänse angreift, aber er ist ganz friedlich.
- die fellberge
Jeder Mensch ist schlau- der eine vorher, der andere hinterher!
LG Marianne
LG Marianne
-
greymaulkin
- Förderer 2017

Glückwunsch!
Die sind wirklich schön.
Gruß, Bärbel
Die sind wirklich schön.
Gruß, Bärbel
Hallo
das sind ja schöne Hühner und ein total schöner Hahn, aber sie sehen eher aus wie so Zinnfiguren die man auf die Zaunsäule stellt. Erzähl doch a bisserl was von dieser Rasse, wie sie legen, wie gut sie fliegen usw.
das sind ja schöne Hühner und ein total schöner Hahn, aber sie sehen eher aus wie so Zinnfiguren die man auf die Zaunsäule stellt. Erzähl doch a bisserl was von dieser Rasse, wie sie legen, wie gut sie fliegen usw.
herzliche Grüße
Erika mit Lux und Ricky im Herzen
Wenns nur olle so waradn, wia i sei soiad.
Erika mit Lux und Ricky im Herzen
Wenns nur olle so waradn, wia i sei soiad.
-
rheinländerin
Viel weiß ich über die Rasse auch noch nicht, es sind aber sehr lebhafte Tiere die relativ gut fliegen können. Im Internet hab ich zur Legeleistung was von 60- 150 Eiern im Jahr gefunden (liegt sicher auch am Futter und Licht, und wie oft man die Hennen brüten lässt), die Hennen sollen gute Glucken sein.
Die Hühner haben schwarzes Fleisch, schwarze Knochen, schwarzes Blut, schwarze Innereien und daher gelten díe in ihrer Heimat als sehr gesund. Schmecken angeblich nicht nach Huhn, sondern nach Fasan oder Rebhuhn, das werde ich aber nicht testen.
Mein Hauptgrund für diese Rasse war, dass ich davon die Nachzuchten gut verkaufen kann und da die Preise für Cemanis noch recht hoch sind, hoffe ich dass die Tiere dann nicht im Topf landen.
Die Hühner haben schwarzes Fleisch, schwarze Knochen, schwarzes Blut, schwarze Innereien und daher gelten díe in ihrer Heimat als sehr gesund. Schmecken angeblich nicht nach Huhn, sondern nach Fasan oder Rebhuhn, das werde ich aber nicht testen.
Mein Hauptgrund für diese Rasse war, dass ich davon die Nachzuchten gut verkaufen kann und da die Preise für Cemanis noch recht hoch sind, hoffe ich dass die Tiere dann nicht im Topf landen.
-
Benutzer 1612 gelöscht
Was!?!Die Hühner haben schwarzes Fleisch, schwarze Knochen, schwarzes Blut, schwarze Innereien
Und die Eier - welche Farbe haben die..?
- fuxi
- Förderer 2019

Ich find immer, dass die surreal aussehen - wie aus einem Tim Burton Film oder so. Faszinierende Rasse.
We have normality. Anything you still can’t cope with is therefore your own problem.
-
Benutzer 1612 gelöscht
Und innen?
Spaß...
Auf mich machen diese Hühner auch den Eindruck, als hätte man sie früher dem Teufel zugeschrieben oder so was. Oder Kindern Angst gemacht (Dich holt der schwarze Hahn...)
Sie haben wirklich eine eigentümliche Schönheit!
Spaß...
Auf mich machen diese Hühner auch den Eindruck, als hätte man sie früher dem Teufel zugeschrieben oder so was. Oder Kindern Angst gemacht (Dich holt der schwarze Hahn...)
Sie haben wirklich eine eigentümliche Schönheit!