Heute schon gelacht?

Forenschänke und Smalltalk
Manfred

Re: Heute schon gelacht?

Beitrag von Manfred » Mo 26. Nov 2012, 19:31

Danke. :)
Hab den Link jetzt geändert.

Benutzer 1612 gelöscht

Beitrag von Benutzer 1612 gelöscht » Di 27. Nov 2012, 18:40

aus dem aktuellen ZEIT-Magazin:
Herbst.png
Herbst.png (41.63 KiB) 1979 mal betrachtet

Picassa

Beitrag von Picassa » Mi 28. Nov 2012, 15:26

Mit Selbstauslöser, Manfred? :duckundweg:

Olaf
Familienstand: glücklich verheiratet

Beitrag von Olaf » Mi 28. Nov 2012, 15:49

wahrscheinlich in ne Fotofalle getappelt....
Eigentlich bin ich ein netter Kerl.
Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen.

Ragna

Beitrag von Ragna » Mi 28. Nov 2012, 16:05

Wer sagt, dass etwas nicht geht, sollte die nicht stören, die es gerade machen.

stoeri

Beitrag von stoeri » Mi 28. Nov 2012, 19:45

Der folgende Brief eines Dachdeckers ist an die SUVA (Schweizerische Unfall Versicherungs-Anstalt) gerichtet und beschreibt die Folgen einer unüberlegten Handlung:
In Beantwortung Ihrer Bitte um zusätzliche Informationen möchte ich Ihnen folgendes mitteilen:
Bei Frage 3 des Unfallberichtes habe ich "ungeplantes Handeln" als Ursache meines Unfalls angegeben. Sie baten mich dies genauer zu beschreiben, was ich hiermit tun möchte.
Ich bin von Beruf Dachdecker. Am Tag des Unfalles arbeitete ich allein auf dem Dach eines sechsstöckigen Neubaus. Als ich mit meiner Arbeit fertig war, hatte ich etwa 250kg Ziegel übrig. Da ich sie nicht alle die Treppe hinunter tragen wollte, entschied ich mich dafür, sie in einer Tonne an der Außenseite des Gebäudes hinunterzulassen, die an einem Seil befestigt war, das über eine Rolle lief. Ich band also das Seil unten auf der Erde fest, ging auf das Dach und belud die Tonne. Dann ging ich wieder nach unten und band das Seil los. Ich hielt es fest, um die 250kg Ziegel langsam herunterzulassen. Wenn Sie in Frage 11 des Unfallbericht-Formulars nachlesen, werden Sie feststellen, dass mein damaliges Körpergewicht etwa 75kg betrug. Da ich sehr überrascht war, als ich plötzlich den Boden unter den Füssen verlor und aufwärts gezogen wurde, verlor ich meine Geistesgegenwart und vergaß das Seil loszulassen. Ich glaube ich muss hier nicht sagen, dass ich mit immer größerer Geschwindigkeit am Gebäude hinauf gezogen wurde.
Etwa im Bereich des dritten Stockes traf ich die Tonne, die von oben kam. Dies erklärt den Schädelbruch und das gebrochene Schlüsselbein. Nur geringfügig abgebremst setzte ich meinen Aufstieg fort und hielt nicht an, bevor die Finger meiner Hand mit den vorderen Fingergliedern in die Rolle gequetscht waren. Glücklicherweise behielt ich meine Geistesgegenwart und hielt mich trotz des Schmerzes mit aller Kraft am Seil fest. Jedoch schlug die Tonne etwa zur gleichen Zeit unten auf dem Boden auf und der Boden sprang aus der Tonne heraus. Ohne das Gewicht der Ziegel wog die Tonne nun etwa 25kg. Ich beziehe mich an dieser Stelle wieder auf mein in Frage 11 angegebenes Körpergewicht von 75kg.
Wie Sie sich vorstellen können, begann ich nun einen schnellen Abstieg. In der Höhe des dritten Stockes traf ich wieder auf die von unten kommende Tonne. Daraus ergaben sich die beiden gebrochenen Knöchel und die Abschürfungen an meinen Beinen und meinem Unterleib. Der Zusammenstoss mit der Tonne verzögerte meinen Fall, so dass meine Verletzungen beim Aufprall auf dem Ziegelhaufen gering ausfielen und so brach ich mir nur drei Wirbel. Ich bedaure es jedoch, Ihnen mitteilen zu müssen, dass ich, als ich da auf dem Ziegelhaufen lag und die leere Tonne sechs Stockwerke über mir sah, nochmals meine Geistesgegenwart verlor! Ich liess das Seil los, womit die Tonne diesmal ungebremst herunter kam, mir drei Zähne ausschlug und das Nasenbein brach.
herzliche Grüße
Erika mit Lux und Ricky im Herzen

Wenns nur olle so waradn, wia i sei soiad.

christine-josefine

Beitrag von christine-josefine » Mi 28. Nov 2012, 19:50

@ Manfred

Männer können alles!

Deinetwegen muß ich nun Weißwein mit Käsebreze aus dem Schleppi popeln

schon lange nicht mehr so gelacht
Danke
Viele Grüße, Christine mit J
Wait and see!

michi

Beitrag von michi » Mi 28. Nov 2012, 20:50

der leiter der psychiatrie wird befragt, nach welchen kriterien er seine stationären patienten auswählt.
er sagt: wir füllen eine badewanne mit wasser voll und geben dem patienten einen löffel, eine tasse und einen kübel.
der andere meint: aha, und die richtige lösung wäre der kübel.
der direktor meint: welches zimmer möchten sie, mit oder ohne balkon ?
richtig wäre nämlich, den stöpsel zu ziehn.
:lol:

Antworten

Zurück zu „Zur lustigen Wildsau“