Hallo aus dem Bergischen
Hallo aus dem Bergischen
Hallo Leute,
ich habe mich soeben angemeldet und möchte mich kurz vorstellen.
Mein Name ist Tom, bin 38 Jahre alt und komme aus dem bergischen Land.
Bisher war ich hier nur als stiller Mitleser unterwegs und muss echt sagen diese Forum gefällt mir sehr... Ich bin noch sehr weit von der Selbstversorgung entfernt (werde an eine wirkliche Selbstversorgung auch nie herankommen).
Nunja begonnen habe ich schon: Ich bin Angler und Jäger, habe dieses Jahr mit der Imkerei angefangen (bisher 3 Völker).
Ich habe mir einen kleinen Gartn zugelegt, in dem ich Wachteln halten werde und evtl. irgendwann noch Kaninchen.
So viel fürs erste...
Werde jetzt noch ein wenig im Forum stöbern!
Bis dahin
Tom
ich habe mich soeben angemeldet und möchte mich kurz vorstellen.
Mein Name ist Tom, bin 38 Jahre alt und komme aus dem bergischen Land.
Bisher war ich hier nur als stiller Mitleser unterwegs und muss echt sagen diese Forum gefällt mir sehr... Ich bin noch sehr weit von der Selbstversorgung entfernt (werde an eine wirkliche Selbstversorgung auch nie herankommen).
Nunja begonnen habe ich schon: Ich bin Angler und Jäger, habe dieses Jahr mit der Imkerei angefangen (bisher 3 Völker).
Ich habe mir einen kleinen Gartn zugelegt, in dem ich Wachteln halten werde und evtl. irgendwann noch Kaninchen.
So viel fürs erste...
Werde jetzt noch ein wenig im Forum stöbern!
Bis dahin
Tom
Re: Hallo aus dem Bergischen
Willkommen im Forum, Tom! Wünsche Dir viel Spass und freue mich auf Deine Beiträge 

- Waldläuferin
Hi Tom,
na, als Angler, Jäger und Imker hast Du doch schon einen großen Teil des Bedarfs abgedeckt.... dann noch paar Wildpflanzen sammeln, Beeren und Obst... die leckeren Wachteleier dazu - schon ist die SV weit gediehen.
Viel Spaß hier im Forum
alles Gute
Waldläuferin
na, als Angler, Jäger und Imker hast Du doch schon einen großen Teil des Bedarfs abgedeckt.... dann noch paar Wildpflanzen sammeln, Beeren und Obst... die leckeren Wachteleier dazu - schon ist die SV weit gediehen.
Viel Spaß hier im Forum
alles Gute
Waldläuferin
Fertig ist besser als perfekt.
Schöne Grüße in meine alte Heimat und Willkommen hier im Forum!
- citty
- Familienstand: glücklich verheiratet
Willkommen im Forum!
Ich finde auch, dass man durch angeln und jagen einen Grossteil seiner Nahrung beschaffen kann. Die humane Jagd waere mir persoenlich sogar lieber als eigene "Felltiere" zu schlachten und zu essen. Wir waren heute mal wieder im Streichelzoo bei den Schafen, Ziegen und Kaninchen... Nur bei Huehnern und sonstigem Gefluegel bin ich "abgebruehter" und angeln tue ich auch.
LG und viele Anregungen, Citty
Ich finde auch, dass man durch angeln und jagen einen Grossteil seiner Nahrung beschaffen kann. Die humane Jagd waere mir persoenlich sogar lieber als eigene "Felltiere" zu schlachten und zu essen. Wir waren heute mal wieder im Streichelzoo bei den Schafen, Ziegen und Kaninchen... Nur bei Huehnern und sonstigem Gefluegel bin ich "abgebruehter" und angeln tue ich auch.
LG und viele Anregungen, Citty
Dr. Roger Liebi fan 

Hallo Leute,
Danke für den netten Empfang!
Melde mich erst jetzt, da ich selbst zu Hause kein Internet habe, also werde ich auch sonst immer mit meinen Antworten auf mich warten lassen.
Leider bin ich noch Jungjäger, also ohne eigenes Revier (ein eigenes werd ich mir sowieso nicht leisten können) da läuft die Fleischversorgung nicht ganz so reibungslos.
Deshalb auch das Wachtelprojekt!
Ich werde berichten
Bis dahin
Tom
Danke für den netten Empfang!
Melde mich erst jetzt, da ich selbst zu Hause kein Internet habe, also werde ich auch sonst immer mit meinen Antworten auf mich warten lassen.

Leider bin ich noch Jungjäger, also ohne eigenes Revier (ein eigenes werd ich mir sowieso nicht leisten können) da läuft die Fleischversorgung nicht ganz so reibungslos.
Deshalb auch das Wachtelprojekt!
Ich werde berichten
Bis dahin
Tom
- fuxi
- Förderer 2019
Apropos Wachtelprojekt ... Unser >>Wachtelthema<< kennst du, oder? 

We have normality. Anything you still can’t cope with is therefore your own problem.