habe vor etwa 2 wochen diese seite entdeckt und verbringe seitdem jeden abend (eher ganze nächte) damit mir sämtliche beiträgevon euch druchzulesen.
bin 22, Student, wohne in einer hässlichen stadt, in einem hässlichen 70-Jahre bunker, in einem dunklen 16 m^2 zimmer und die dunkle jahreszeit hat erst jetzt begonnen -.- da gibt es eig nichts schöneres als sich in Selbstversorgerträumen vor dem pc mit nem heißen tee zu verlieren und sich ratschlage tipps und tricks durchzulesen. habe mir vor einem Jahr ein Grundstück an einem waldrand gepachtet (ca ein halbes kleines fußballfeld groß), konnte schon gewisse erfolge im gärtnern verzeichnen nächstes jahr sind bienenstöcke und eventuell der umbau eines bauwagens zu einem hühnerstall geplant

soweit zu mir! freue mich auf die kommenden beiträge und die tipps und tricks , die ich aus diesem forum gewinnen werde
ps: habe das gefühl, dass ich durch mein hobby viel wichtigeres lerne, als in meinem studium. umwelt,- hygiene, und sicherheitsingeneurwesen -.-^^