Habt ihr das schon mal gesehen?

Meldung des Tages
Knurrhuhn

Re: Habt ihr das schon mal gesehen?

Beitrag von Knurrhuhn » Di 20. Nov 2012, 10:51

Dabei gibt es doch kaum eine genialere natürliche Verpackung als die von so'nem Affenkottelet!!
Ich find aber auch das schockierendste daran, daß diese Dinge tatsächlich gekauft werden. :eek: Einzig bei Kokosnuss kann ich es noch ein wenig nachvollziehen, da ist ja glaub ich das Knacken nicht grad so einfach. Aber 'ne Banane ....?!?
Sorry ..... das ist für mich ähnlich pervers wie der Gedanke, sich Plastikbäume in den Garten stellen zu wollen ..... :aeug:

Spottdrossel

Beitrag von Spottdrossel » Di 20. Nov 2012, 11:42

Sabi(e)ne hat geschrieben::hmm: Wo ist jetzt der Unterschied zu abgepackter geschälter Ananas in Scheiben in Plastikpötten, oder einzelnen Fischen auf Plastik mit Schweißfolie?
Für mich liegt der Unterschied darin, daß Bananen bauartbedingt leichter zu portionieren sind als eine Ananas ;) .
Bei kleinen Haushalten können 4 Scheiben Ananas durchaus Sinn machen (ich war mal so wahnsinnig und habe im Wohnwagen ohne Wasseranschluß eine Ananas geschlachtet, für Dekadenz-Grillspieße. Ein Geschwader Wespen kann das bezeugen :mrgreen: ), ich greife da bei akutem Ananas-Bedarf auch darauf zurück, schon alleine, weil ich nicht viel Ananas essen soll und deshalb die komplette Frucht unpraktisch wäre.
Ich hab auch mal eine Baby-Ananas gekauft, aber die fand ich dann so drollig, daß ich sie nicht zerschneiden wollte.
Mich stört nicht das Plastik an sich, sondern daß hier was "erfunden" wurde, wofür ursprünglich überhaupt kein Bedarf da war. Im Gegensatz zu Fleisch oder Fisch ist die naturbelassene Banane ja schon SB-tauglich.
Ob sie als nächstes die Orangen schälen und dann auf Vakuum ziehen?
Hühner sind auch nur Menschen...
http://www.spottdrossel.net

Sonnenschein
Förderer 2019
Förderer 2019
Wohnort: NÖ, 200 m ü. NN, Klimazone 7a, windgeschützte Südausrichtung

Beitrag von Sonnenschein » Di 20. Nov 2012, 20:41

Soweit ich informiert bin, sind diese geschälten Bananen im Styropor-Plastik-Bettchen schon wieder Geschichte. BIL'A hat den Verkauf dieser Dummhaftigkeit nach kurzer Zeit wieder eingestellt. Anscheinend haben doch genug Konsumenten dagegen protestiert. Hoffen wir, dass das auch so bleibt.
LG
Sonnenschein, die ob solch unnötiger "Erfindungen" nur verständnislos den Kopf schütteln kann :ohoh:
!!! Viva la Vielfalt !!!

luitpold

Beitrag von luitpold » Di 20. Nov 2012, 21:09

Spottdrossel hat geschrieben:Ob sie als nächstes die Orangen schälen und dann auf Vakuum ziehen?
gibt es, in einigen konditoreien wird das geboten, für alte herren denen die bedienung weggestorben ist.
Es muß sich alles ändern, damit es bleibt, wie es ist.

Spencer
Förderer 2019
Förderer 2019

Beitrag von Spencer » Mi 21. Nov 2012, 13:07

:lol: Im Osten hatte jeder so ein Netz in der Tasche. Aber ob so ein Dederon-Netz besser ist als ne Plastiktüte ? Die waren ganz klein und wenn die voll bepackt hattest, z.B. mit "wohlschmeckenden" Bier (also inklusive den dazu gehörigen Flaschen, Bier lose hält auch schlecht im Netz) dann waren die ganz groß. Allerdings waren die ja unkaputt- und unverottbar. Also eindeutig MEHRWEG.

Knurrhuhn

Beitrag von Knurrhuhn » Mi 21. Nov 2012, 13:14

Plastik geht nichtMEHR WEG. :sauenr_1: Man muß ja kein Plastenetz verwenden - meine Mutti hat mal aus altem Bettzeug hübsche Einkaufstaschen genäht und die auch großzügig in der Nachbarschaft verteilt. :holy:

si001
Familienstand: glücklich verheiratet

Beitrag von si001 » Mi 21. Nov 2012, 18:45

Spencer hat geschrieben::lol: Im Osten hatte jeder so ein Netz in der Tasche. Aber ob so ein Dederon-Netz besser ist als ne Plastiktüte ? Die waren ganz klein und wenn die voll bepackt hattest, z.B. mit "wohlschmeckenden" Bier (also inklusive den dazu gehörigen Flaschen, Bier lose hält auch schlecht im Netz) dann waren die ganz groß. Allerdings waren die ja unkaputt- und unverottbar. Also eindeutig MEHRWEG.
Die gibts noch! Hab ich neulich entdeckt. Mininetz Dederon rot+weiß
Liebe Grüße, si001!
-----------------------
www.miteigenenhaenden.de

Spencer
Förderer 2019
Förderer 2019

Beitrag von Spencer » Do 22. Nov 2012, 11:33

:lol: wie geil...leider kann ich die Seite nicht öffnen. Aber ich möchte so ein Netz auch nicht mehr. Aber wir hatten auch so übergroße Beutel aus Stoff. Mit zwei so Taschen auf der Vorderseite. Die waren gut und es passte so viel rein und beim Schleppen haste ordentlich Latissimus bekommen ;)

Antworten

Zurück zu „Der Dorfschreier“