Ich find aber auch das schockierendste daran, daß diese Dinge tatsächlich gekauft werden.

Sorry ..... das ist für mich ähnlich pervers wie der Gedanke, sich Plastikbäume in den Garten stellen zu wollen .....

Für mich liegt der Unterschied darin, daß Bananen bauartbedingt leichter zu portionieren sind als eine AnanasSabi(e)ne hat geschrieben:Wo ist jetzt der Unterschied zu abgepackter geschälter Ananas in Scheiben in Plastikpötten, oder einzelnen Fischen auf Plastik mit Schweißfolie?
gibt es, in einigen konditoreien wird das geboten, für alte herren denen die bedienung weggestorben ist.Spottdrossel hat geschrieben:Ob sie als nächstes die Orangen schälen und dann auf Vakuum ziehen?
Die gibts noch! Hab ich neulich entdeckt. Mininetz Dederon rot+weißSpencer hat geschrieben:Im Osten hatte jeder so ein Netz in der Tasche. Aber ob so ein Dederon-Netz besser ist als ne Plastiktüte ? Die waren ganz klein und wenn die voll bepackt hattest, z.B. mit "wohlschmeckenden" Bier (also inklusive den dazu gehörigen Flaschen, Bier lose hält auch schlecht im Netz) dann waren die ganz groß. Allerdings waren die ja unkaputt- und unverottbar. Also eindeutig MEHRWEG.