auch ich stell mich mal kurz vor =)

Antworten
Pettersson

auch ich stell mich mal kurz vor =)

Beitrag von Pettersson » Di 20. Nov 2012, 01:06

Hey mein Name is Jeremy; mein großes Vorbild schon aus kindertagen natürlich : Pettersson ;)
habe vor etwa 2 wochen diese seite entdeckt und verbringe seitdem jeden abend (eher ganze nächte) damit mir sämtliche beiträgevon euch druchzulesen.

bin 22, Student, wohne in einer hässlichen stadt, in einem hässlichen 70-Jahre bunker, in einem dunklen 16 m^2 zimmer und die dunkle jahreszeit hat erst jetzt begonnen -.- da gibt es eig nichts schöneres als sich in Selbstversorgerträumen vor dem pc mit nem heißen tee zu verlieren und sich ratschlage tipps und tricks durchzulesen. habe mir vor einem Jahr ein Grundstück an einem waldrand gepachtet (ca ein halbes kleines fußballfeld groß), konnte schon gewisse erfolge im gärtnern verzeichnen nächstes jahr sind bienenstöcke und eventuell der umbau eines bauwagens zu einem hühnerstall geplant ;) man kann aber nie früh genug anfangen sich diese fertigkeiten anzueignen.

soweit zu mir! freue mich auf die kommenden beiträge und die tipps und tricks , die ich aus diesem forum gewinnen werde

ps: habe das gefühl, dass ich durch mein hobby viel wichtigeres lerne, als in meinem studium. umwelt,- hygiene, und sicherheitsingeneurwesen -.-^^

die fellberge
Re: auch ich stell mich mal kurz vor =)

Beitrag von die fellberge » Di 20. Nov 2012, 09:11

Hallo Jeremy- willkommen hier und ich wünsche dir, das du einen Findus findest :grinblum:
Jeder Mensch ist schlau- der eine vorher, der andere hinterher!

LG Marianne

Dictynna

Beitrag von Dictynna » Di 20. Nov 2012, 10:22

Herzlich willkommen und ich freu mich, dass auch junge Menschen infiziert sind vom SV! :michel:

Viele schöne Stunden, im Feld und vor dem PC!
LG
Dictynna

Πάντα ῥεῖ καὶ οὐδὲν μένει.
Alles fließt und nichts bleibt.

Knurrhuhn

Beitrag von Knurrhuhn » Di 20. Nov 2012, 10:39

Hallo und willkommen im Forum.
Find's immer schön wenn schon so junge Leute sich für das Thema interessieren.

Dann viel Spaß beim lesen, träumen und Gedanken machen - und schöne Grüße an Findus ;)

Spencer
Förderer 2019
Förderer 2019

Beitrag von Spencer » Mi 21. Nov 2012, 09:33

Auch ich möchte Dich willkommen heißen und schließe mich den Vorschreibern. Es ist schön wenn junge Leute so denken wie Du, vielleicht hat dann Mutter Erde doch noch eine Chance ;)

citty
Familienstand: glücklich verheiratet

Beitrag von citty » Mi 21. Nov 2012, 10:24

Willkommen im Forum!

Sitze auch gerade beim Tee und traeume vom Garten

LG und viele neue Anregungen, Citty
Dr. Roger Liebi fan :)

Gesegnete Erde
Wohnort: Aiuruoca, Minas Gerais, Brasilien. Klimazone10. 1200 - 1450m. ü. M

Beitrag von Gesegnete Erde » Mi 21. Nov 2012, 11:15

Hallo Jeremy,

herzlich Willkommen hier im Forum.
Die Beschäftigung mit der Erde ist schon eine wunderbare Sache und ein ganz wichtiger Lehrmeister.
Meine Jungs, die ungefähr in Deinen Alter sind, sind durch nichts dazu zu bewegen, ein Studium zu beginnen. Sie haben sich für ein Leben auf dem Lande entschieden und eignen sich ihre Fähigkeiten durch learning by doing an.
Hol Dir viele Anregungen im Forum, setze sie um und erfreue Dich an den Ergebnissen.

Abracos
Michael
Alles, was ist, ist gut, weil es ist.

Pettersson

Beitrag von Pettersson » Mi 21. Nov 2012, 20:45

hehe ja das hätte ich gern auch getan ;) aber wie alles im leben hängt es meiner meinung nach leider vom geld ab. mache mein studium als mittel zum zweck um mir irgendwann mal ein häuschen mit nem stück land leisten zu können...bis dahin is es aber leider noch nen weiter weg -.- wie verdienen deine jungs ihr tägliches brot? :)

Antworten

Zurück zu „Vorstellrunde“