Habt ihr das schon mal gesehen?

Meldung des Tages
Rabe

Habt ihr das schon mal gesehen?

Beitrag von Rabe » Mo 19. Nov 2012, 16:11

Ich bin einfach nur fassungslos :dreh: Gemeint ist der Beitrag mit den verpackten Bananen.

http://www.keinheimfuerplastik.at/
Nur wer sich durch nichts und niemanden instrumentalisieren lässt, kann wahre Freiheit leben!

Melusine

Re: Habt ihr das schon mal gesehen?

Beitrag von Melusine » Mo 19. Nov 2012, 16:22

Ja! :aeug:
Sogar mit Schale einzeln mit Plastik umhüllt.....
LG,Melusine :dreh:

Spottdrossel

Beitrag von Spottdrossel » Mo 19. Nov 2012, 17:17

Gibt´s ja nicht :bang: .
Hühner sind auch nur Menschen...
http://www.spottdrossel.net

si001
Familienstand: glücklich verheiratet

Beitrag von si001 » Mo 19. Nov 2012, 18:53

:dreh:
Mein nächster Gedanke ist: Wie bleiben die Bananen so schön hell und werden nicht braun??? "Gas - könnte ich mir vorstellen, oder Zitonensäure. Jedennfalls eine Behandlung der Bananen, die sie nicht nötigt hätten. :roll:
Liebe Grüße, si001!
-----------------------
www.miteigenenhaenden.de

Sabi(e)ne

Beitrag von Sabi(e)ne » Mo 19. Nov 2012, 20:23

:hmm: Wo ist jetzt der Unterschied zu abgepackter geschälter Ananas in Scheiben in Plastikpötten, oder einzelnen Fischen auf Plastik mit Schweißfolie?
Und ich seh jetzt keinen großen Unterschied zu den eh auch schon eingeschweißten Bio-Bananen - die sind in Plastik, damit der Kunde nicht die Bio als konvi ausgeben kann an der Waage - konvi ist offen, bio in Plastik und schon abgewogen mit Etikett - das ist doch echt krank.... :dreh:
Das ist alles so bekloppt. :bang:
I love life. And it loves me right back.
And resistance is fertile. :-)

Words are no substitute for actions...

Dictynna

Beitrag von Dictynna » Mo 19. Nov 2012, 22:11

Guten Abend!

DAS ist ja mal wieder ein Schwachsinn!!!
Dafür find ich leider gar kein smiley außer vielleicht: :ohm:

Danke fürs Einstellen, dass wir uns mal wieder die krankhaften Auswüchse vor Augen führen lassen!

In diesem Sinne :hotti: gegen die Windmühlen.....
Dictynna

Πάντα ῥεῖ καὶ οὐδὲν μένει.
Alles fließt und nichts bleibt.

Hausschlächter

Beitrag von Hausschlächter » Mo 19. Nov 2012, 23:55

Hallo ...,

es muss dafür auch Käufer geben, sonst würde man die nicht so verpacken oder die Schale war schon braun. Wahrscheinlich fünfmal so teuer wie normale. Wer die kauft ist selber schult!!! Die Bakterien werden sich tummeln oder mit Gas und K-Stoffe verjagt. War es nicht schon immer so das die Verpackung von Mutter Natur die beste ist?

mfg
Wer hungrig ist, hat eine Sorge. Wer satt ist, hat viele Sorgen.

hobbygaertnerin
Förderer 2019
Förderer 2019

Beitrag von hobbygaertnerin » Di 20. Nov 2012, 09:04

Das sehe ich genauso, wenn solche Sachen nicht gekauft würden, würden sie ganz schnell wieder aus den Ladentheken verschwinden, ebenso wie Kunststofflaschen, in die man Milch einrührt, dass man 4 sauteure Pfannkuchen aus diesem geschüttelten Teig herausbekommt oder geschnittenes Obst für den Obstsalat gleich im Schälchen verpackt zu kaufen bekommt.
Es scheint der Trend dahin zu gehen, sich das Leben immer mehr zu vereinfachen und zu erleichtern, Hauptsache man schafft die Kohle ran, um sich diesen "Luxus" leisten zu können.
Der "Genügsame" schält und schnippelt selbst. :)

si001
Familienstand: glücklich verheiratet

Beitrag von si001 » Di 20. Nov 2012, 09:38

hobbygaertnerin hat geschrieben: Hauptsache man schafft die Kohle ran, um sich diesen "Luxus" leisten zu können.
So was habe ich auch im Bekanntenkreis. Er Finanzbeamter, sie Kindergärtnerin, 2 Kinder. Wohnen im geerbten Haus. Sie hält nebenbei noch Kurse ander VHS. Trotzdem reicht das Geld nie. Warum?
Weil man - hach - nur Markenklamotten tragen kann und davon nicht zu knapp hat.
Weil man im Monat ja mindestens 2x Essengehen muss - aber dann nicht an der Pommesbude!
Weil man mindestens 3 Wochen im Jahr in den Urlaub fahren muss - sonst braucht man gar nicht erst losfahren.
Weil man keinen Kuchen backt, aber täglich welchen essen will - wozu gibt es den Bäcker?
Weil man zum Sonntagsfrüstück nur Brötchen von dem Bäcker essen will, der 10 km entfrernt ist....
Liebe Grüße, si001!
-----------------------
www.miteigenenhaenden.de

hobbygaertnerin
Förderer 2019
Förderer 2019

Beitrag von hobbygaertnerin » Di 20. Nov 2012, 09:51

Ich hab in meinem Leben schon ziemlich früh von meinen Eltern eine wichtige Botschaft fürs Leben mitbekommen,
einfach ausgedrückt- es ist nicht die Summe der Einnahmen, sondern die Summe der Ausgaben, die dafür sorgen, ob man was hat oder nicht.
Und für diese Lebenslektion werd ich meinen Eltern immer sehr dankbar sein.

Heute erscheint mir manchmal Shoppen, Konsumieren als einziges Lebensinnziel, auf das man hinsteuern soll.
Eben Hauptsache, Kohle ranschaffen. Und wenn es nicht reicht, es wird auch der Kredit so einfach gemacht, die niedrigen Zinsen immer als Schnäppchen dargestellt,
dass man den Zaster auch zurückzahlen muss, wird scheinbar vergessen.

Geschälte Bananen zu kaufen, einfach nur zum Lachen. Die eingesparte Energie kann dann im Fitnessstudio wieder umgesetzt werden.

Antworten

Zurück zu „Der Dorfschreier“