Wie Hufteer entfernen????
- Little Joe
- Familienstand: verpartnert
Wie Hufteer entfernen????
Brauch schnell mal n Tipp, bei mir im Vorratsraum ist eine Dose Hufteer umgefallen und ausgelaufen. Von der Oberfläche des Gefrierschranks hab ich das Zeug mit Verdünnung runter bekommen, das Holzregal ist aber immer noch versaut. Hat jemand ne Idee wie ich das Zeug da runter bekomme.
Erstaunlich, dass Menschen, die alles besser wissen, nie etwas besser machen.
-
Benutzer 146 gelöscht
Re: Wie Hufteer entfernen????
ist das Holz irgendwie behandelt oder roh? Im letzteren Fall würde ich den Hufteer lieber austrocknen lassen und dann mit einem Schaber daran gehen. Mit Lösungsmittel dringt das Zeug sonst vielleicht ins Holz ein. Zur Not nachträglich noch abschleifen.Little Joe hat geschrieben:Brauch schnell mal n Tipp, bei mir im Vorratsraum ist eine Dose Hufteer umgefallen und ausgelaufen. Von der Oberfläche des Gefrierschranks hab ich das Zeug mit Verdünnung runter bekommen, das Holzregal ist aber immer noch versaut. Hat jemand ne Idee wie ich das Zeug da runter bekomme.
Ich hab keine Ahnung, ob es was nützt, aber im Tabakladen gibt "Deni-clean" zum Putzen von Pfeifen und Zigarettenspitzen (50ml 2,60€), womit auch der klebrigste Teer gelöst wird.
Es riecht nach nix, also sind schon mal keine Lösemittel drin, und ich hab noch nicht rausgekriegt, woraus es besteht. Funktioniert aber genial gut.
Es riecht nach nix, also sind schon mal keine Lösemittel drin, und ich hab noch nicht rausgekriegt, woraus es besteht. Funktioniert aber genial gut.
I love life. And it loves me right back.
And resistance is fertile. :-)
Words are no substitute for actions...
And resistance is fertile. :-)
Words are no substitute for actions...
-
Schafmelker
Hi,
bei uns an der Arbeit ( Fischzucht / Räucherei ) nutzen wir Rauchharzentferner. Ist ein ziemlich fieses Zeug deswegen weis ich nicht ob du es verwenden möchtest aber es wirkt zu 100 %.
Ich kann dir etwas zukommen lassen wenn du magst.
LG Paul
bei uns an der Arbeit ( Fischzucht / Räucherei ) nutzen wir Rauchharzentferner. Ist ein ziemlich fieses Zeug deswegen weis ich nicht ob du es verwenden möchtest aber es wirkt zu 100 %.
Ich kann dir etwas zukommen lassen wenn du magst.
LG Paul
Probiere es mal einfach mit Butter. Auf Holz habe ich es nicht getestet, aber aus Stoff bekommt man Teerflecken so jedenfalls gut heraus. Einreiben, etwas einwirken lassen und dann mit sauberem Tuch abwischen.
Tanja