Wenn man lange genug wartet....

Forenschänke und Smalltalk
Waldläuferin

Re: Wenn man lange genug wartet....

Beitrag von Waldläuferin » Sa 23. Jun 2012, 20:54

Hallo ahora,
das sieht ja toll aus. Mir gefallen die Stühle sehr gut.
Heute habe ich einen riesigen Weihnachtskaktus auf einer Mülltonne gefunden. War mir nicht sicher, ob das "Müll" sein sollte oder jemand den nur kurz abgestellt hatte. Es kam ein Mann aus dem Haus und ich fragte ihn, er meinte: "Nehmen Sie den mit, ich habe keine Zeit dafür."
Mein Kaktus war im Winter verfroren, weil ich ihn nicht rechtzeitig vom Balkon geholt hatte. Nun habe ich wieder einen. Mir gefällt die tolle Blüte.
Gut, ich habe nicht auf einen Kaktus gewartet, aber dieser kam zu mir.
Grüße
Waldläuferin
Fertig ist besser als perfekt.

Gustav

Beitrag von Gustav » Sa 23. Jun 2012, 20:57

Moin,

ein schönes Thema, ich habe im letzten Jahr hier in der direkten Nachbarschaft einen sog. "Schneewichtchensarg" des deutschen Herstellers BRAUN abstauben können... http://de.wikipedia.org/wiki/Braun_SK_4

Das Gerät stand an der Straße, bereit für den Sperrmüll. Ich habe mir beinahe einen Bruch an dem extrem schweren Gerät gehoben, und den BRAUN in die Hütte gewuchtet. Platz hatte ich leider nicht für das kleine weisse Monstrum, ein befreundeter Sammler tauschte den Schneewitchensarg dann gegen eine weitere REVOX Bandmaschine, von denen ich bereits einige besitze...

REVOX: http://de.wikipedia.org/wiki/Revox

So wäscht eine Hand die andere..! :pft:

Gruß Michel

si001
Familienstand: glücklich verheiratet

Beitrag von si001 » Di 23. Okt 2012, 21:04

Wenn man lange genug wartet.... wir aus einem 12jährigen Provisorium ein richtiges Etwas:

Diese Korbschublade habe ich heute mit allen dazugehörigen Kleinteilen für 1 Euro (gebraucht) gekauft.
Provisorium
Provisorium
1.jpg (18.87 KiB) 5571 mal betrachtet
nun neu
nun neu
3.jpg (63.64 KiB) 5571 mal betrachtet
Liebe Grüße, si001!
-----------------------
www.miteigenenhaenden.de

Knurrhuhn

Beitrag von Knurrhuhn » Di 23. Okt 2012, 21:11

Klasse :daumen: Aber lustiger ist das Provisorium (kreativ, da einfach ein Loch reinzuschneiden :lol: )

karl-erwins-frau
Familienstand: Single
Wohnort: Maintal (der Fluß) Südhang :-), Winterhärtezone 7b, 190m ü.NN

Beitrag von karl-erwins-frau » Do 15. Nov 2012, 11:08

... und niemals "nein" zu einem Geschenk sagt.... ;)

Sonst sind die Leute nämlich in der Regel bis in Ferne Zukunft beleidigt und man bekommt nieeeeee mehr was :-)
Aber toll ist es schon. Man muss nur die Augen offen halten und .... immer schön grüßen (hat meine Oma mir beigebracht und es funktioniert; zumindest auf'm Dorf)
Kastanien für DIY Waschmittel zerkleinern: Genialster Trick in meinem Blog
https://tinyurl.com/tzspjp66

emil17

Beitrag von emil17 » Do 15. Nov 2012, 15:13

Gustav hat geschrieben:Moin,
(...) ein schönes Thema
Kenn' ich. Bei Stereoanlagen finde ich es allerdings sehr angenehm, dass man heute in einer kleine Ecke Platz für das hat, was früher ein paar Kubikmeter Wohnraum verstellt hat, und das ganze erst noch in viel besserer Qualität. Bei Anlagen aus den 60ern und 70ern sind dann ja auch oft schon die Elkos hinüber. Muss man mögen, diese Dinge.
Wer will, findet einen Weg. Wer nicht will, findet eine Ausrede.

Olaf

Beitrag von Olaf » Do 15. Nov 2012, 16:37

... und niemals "nein" zu einem Geschenk sagt.... ;)
Mein Schwiegervater versucht, bei sich auf die Tour auszumisten.
WIR können inzwischen nein sagen.
Und wenn wir mal was brauchbares finden, kommt gleich noch hinterher: "Dann müsst ihr das da auch noch nehmen..." :lol:
Eigentlich bin ich ein netter Kerl.
Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen.

65375
Förderer 2019
Förderer 2019

Beitrag von 65375 » Mi 19. Dez 2012, 15:45

"Kleine Wünsche erfüllt der liebe Gott sofort" oder wie heißt das noch gleich? :aeh:
Hab letztens bei dem frühen schönen Schnee mal wieder den Wunsch geäußert, Langlauf zu machen. Nur hat mir die Ausrüstung gefehlt. Skier und Stöcke standen heute dann schonmal beim Sperrmüll und stehen jetzt bei mir im Hof.

Die passenden Schuhe Größe 40 wird's wohl in der Bucht günstig geben. Oder hat hier jemand welche übrig? :pfeif:

Und die großen Wünsche dauern auch keine Ewigkeit: Die Nachbarn sind geschieden und das Haus wird verkauft! Das brauchen wir jetzt nicht (drei Jahre früher hätten wir's genommen), aber außerhalb des ummauerten Hausgartens gehört noch ein Streifen Garten dazu. Wenn wir den kaufen, würde das den Haus+Garten-innerhalb-der-Mauer-Wert nicht schmälern. Für die Nachbarn ein Zusatzverdienst (sechs Jahre Anwaltskosten wollen bezahlt werden!) und für mich endlich Platz für Schaukel, Hühner, Holzplatz, Obst und Gemüse. :michel:

Olaf

Beitrag von Olaf » Mi 19. Dez 2012, 16:15

(sechs Jahre Anwaltskosten wollen bezahlt werden!
das geht aber eigentlich nach Streitwert, nicht nach Dauer. Soll nicht Dein Problem sein.
Das eine von den zwei Häusern meines unangenehmen Nachbarn steht zum Verkauf, da wo seine Firma drin war. Ich will hoffen, dass ihn auch sonst bald nichts mehr hier hält, Freunde hat er keine gefunden in den Jahren, und dass ich den ha Land hinter den beiden Häusern irgendwann mal zurückkaufen kann. Gehörte mal meinen Großeltern und grenzt direkt an meines. Die Hoffnung stirbt halt zuletzt, also, ähm, das wäre jetzt auch noch ne Frage mit dem zuletzt sterben... Abwarten eben :rot:
(Ich bin denke so 20 Jahre jünger und mind. 50 kg "leichter")
Eigentlich bin ich ein netter Kerl.
Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen.

65375
Förderer 2019
Förderer 2019

Beitrag von 65375 » Mi 19. Dez 2012, 17:58

Olaf hat geschrieben:
(sechs Jahre Anwaltskosten wollen bezahlt werden!
das geht aber eigentlich nach Streitwert, nicht nach Dauer. Soll nicht Dein Problem sein.
Ein Haus hier im Rheingau in einigermaßen ruhiger Lage mit "uneinsichtigem" Garten und ein langfristig an gute Miete vermietetes Mehrparteienhaus in Düsseldorf Innenstadt sind schon ein Brocken.
Olaf hat geschrieben:Die Hoffnung stirbt halt zuletzt, also, ähm, das wäre jetzt auch noch ne Frage mit dem zuletzt sterben... Abwarten eben :rot:
(Ich bin denke so 20 Jahre jünger und mind. 50 kg "leichter")
Deine Aussichten scheinen aber auch nicht schlecht! Ich wünsche das allerbeste!

Antworten

Zurück zu „Zur lustigen Wildsau“