Rechtliche Frage: Landschaftsschutzgebiet und Unterstand

erdbeben
Re: Rechtliche Frage: Landschaftsschutzgebiet und Unterstand

Beitrag von erdbeben » Do 7. Apr 2011, 12:58

was für idioten doofe sesselfurzer :bang:
klimazone 8a?

Zacharias

Beitrag von Zacharias » Mo 12. Nov 2012, 17:45

Ist ja nun schon länger her, dass ich hier meine Unterstandsgeschichte erzählt habe und wollte das mal zum Abschluss bringen, da ich ja sicherlich nicht die Einzige mit solchen Problemen bin.
Die Geschichte ging noch sehr ins Eingemachte, die Bauleute haben sich sowas von stur gestellt, als wäre das ihre einzige Sorge. Bis Mitte dieses Jahres stand das alles sowas von auf der Kippe, aber ich habe nichts unversucht gelassen. Die ganze Geschichte habe ich nun mal auf meine Internetseite gestellt. Wen es interessiert, man kann es hier nachlesen: http://www.milchziegeninfo.de unter "Das Grundstück". Da sind auch Bilder, die verdeutlichen, dass es nicht einfach um ein Fleckchen Wiese geht. Wer ähnliche Probleme hat, findet vielleicht Tipps oder darf sich auch gerne an mich wenden.
Hier nur schon mal so viel: Es ist halbwegs gut ausgegangen, meine Tiere können bleiben UND haben einen Unterstand. Aber ich musste ihn versetzen, was eine unglaubliche Schufterei war und völlig sinnfrei obendrein.
Grüße,
Birgit

fuxi
Förderer 2019
Förderer 2019

Beitrag von fuxi » Mi 14. Nov 2012, 18:43

We have normality. Anything you still can’t cope with is therefore your own problem.

Schafe HH

Beitrag von Schafe HH » Mo 26. Nov 2012, 22:14

Ich habe in Hamburg seit 3 Jahren ein Stück Brachland ( 2 ha ) zur Weide Umfunktioniert und einen Unterstand von ca. 8 m2 gebaut. Dort habe ich zur Zeit 6 Heidschnucken laufen. Ich habe am Anfang einen Bauantrag gestellt der bis jetzt nicht bearbeitet wurde. :-) Ich nehme an der ist im Müll gelandet. Auch ein heißer Hund vom NABU konnte nicht dafür sorgen das der Unterstand weg musste. :-) Ich rate zu Kommunitation und durchhalten. Die Tierschutzrechtliche Argumentation finde ich am beste weil es auf der Hand liegt.

Viel Glück für die Zukunft

Jörg

Antworten

Zurück zu „Nutztiere allgemein“