Huehner sind keine Vegetarier. Sie brauchen viel Protein, um Eier "basteln" zu koennen.
Ich fuettere allerdings kein Hundefutter, weil meine Hunde auch keins bekommen. Bei mir gibt es Fleisch, Fett, getrocknete Garnelen, Quark...

DAS war mein erster Gedanke.Thomas/V. hat geschrieben:Auch das Fehlen bestimmter Spurenelemente könnten eine Mangelerscheinung mit Federfressen auslösen.
Naja, Hauptnahrungsmittel ist bei mir Fertigfutter (Pellets) mit Körnern im empfohlenen Mischungsverhältnis. In Kombination mit 1000 m² Auslauf dürfte da eigentlich nix mangeln.Thomas/V. hat geschrieben:aber übertreib es nicht mit dem Hundefutter![]()
Wie alle Tiere brauchen auch die Hühner ein ausgewogenes Verhältnis Eiweiß-Kohlenhydrate und auch ein ausgewogenes Verhältnis tierische zu pflanzlichen Eiweißen.
Auch das Fehlen bestimmter Spurenelemente könnten eine Mangelerscheinung mit Federfressen auslösen.

Ist alles richtig, mache ich auch so.Naja, Hauptnahrungsmittel ist bei mir Fertigfutter (Pellets) mit Körnern im empfohlenen Mischungsverhältnis.