@ Frau Hollerbusch, merci für die Natron-Tipps. Habe heute welches gekauft und wasche morgen das Haupthaar...
Essigspülung mache ich eh immer mal wieder. Kann aber nicht behaupten, dass das Haar schöner wird. Dafür ist der Geruch echt Mist...
Ja genau, das ist auch so eine Gehirnwäsche-Sparte der Industrie. Es ist herrlich zu merken, dass das bei einem selbst nicht mehr zieht. Wie viel dämlichen Kranm ich im letzten Jahr weggeschmissen habe! Nur daran zu riechen reicht meistens schon mittlerweile bei mir, um das Gesicht zu verziehen...Und es ist doch echt paradox - es heißt immer, die natürliche Hautflora (oder war's die Fauna?) und das Hautfett, die der Körper produziert, schützt Haut und Körper. Und dann wäscht man sich das mit scharfem Zeugs runter und schmiert künstliche Fette drauf, um das zu ersetzen?
doch eher der, der in jedem Raum einen "Lufterfrischer" in der Steckdose klemmen hat, beduftetes Klopapier verwendet, WC-Duftsteine ins Klo hängt, gerne Duftkerzchen anzündet, zweimal am Tag duscht, literweise Weichspüler in die Wäsche knallt, im Auto 'nen Wunderbaum hängen hat oder sich täglich so dermaßen mit Parfum eindieselt, daß der Sitznachbar im Bus Schnappatmung bekommt?!

