Aaaalso.... das mit den Lebensmitteln frühzeitig aus dem Kühli holen - das mach ich aber auch so. Weiß nicht ob's was bringt, aber so vom Gefühl her eben schon.

Und, klar, nix heißes/warmes in Kühl- oder Gefrierschrank stellen!
Dann hab ich so ein kleines extra-Backöflein, worin ich sogar Brot und Kuchen backen kann. Also muß nicht der große, normale Backofen angeworfen werden, der kleine ist viel ökonomischer.
Beim kochen Restwärme nutzen, Backofen nicht vorheizen ist eh klar. Dann koche ich viel mit Hirse, die braucht nur mal kurz aufkochen und dann muß man sie nur noch 20-30 min. ziehen lassen. Richtige "Füchse" machen das aber auch ähnlich mit Kartoffeln und Reis, die sie dann im Bett warm einmummeln, hab ich aber noch nicht probiert.
Man kann, wenn man fertige Nudeln kauft, statt Spaghetti z.B. "Spaghettinis" kaufen. Die sind noch einen Ticken dünner und viel schneller gar. (nicht unbedingt ein Grund, die zu kaufen, ist mir nur neulich positiv aufgefallen, als ich zufällig welche gekauft hatte

)
Dampfdrucktopf verwenden, schont die Vitamine und geht schneller als herkömmliches Garen.
Am Waschbecken nutze ich wo es geht nur noch kaltes Wasser. Nicht täglich duschen sondern am Becken waschen. Baden geh ich selten, nur wenige mal im Winter wenn mir richtig danach ist.
In meinem Bad ist nur ein kleines Fenster, aber trotzdem mach ich nicht immer das Licht an wenn ich da mal kurz was "erledigen" muß, das ich auch im halbdunklen erledigen kann.
In den Wasserkocher gebe ich grad nur so viel Wasser wie ich aktuell brauche - also keinen Liter für 'ne Tasse Tee. Oder ich mache direkt einen ganzen Liter heiß, den ich in eine Thermoskanne fülle für spätere Verwendung.
Laptop statt PC hab ich auch. Naja, ansonsten das übliche: auf sparsame Geräte und Lichtquellen achten, kein Standby nutzen und Stecker ziehen von Geräten die nicht dauernd in Gebrauch sind, Waschmaschine so niedrig wie möglich einstellen und Schnellwaschprogramm wählen + immer voll beladen .....
In meinem nächsten Domizil möcht ich einen Holzherd auf dem ich kochen und backen kann und immer warmes Wasser habe ohne extra was anwerfen zu müssen, der aber auch als Heizung dient Zwei Fliegen mit einer Klappe, ist das nicht toll?