Small Talk: Der Thread für Belangloses

Forenschänke und Smalltalk
Benutzer 1612 gelöscht

Re: Der Thread für Belangloses

Beitrag von Benutzer 1612 gelöscht » Fr 9. Nov 2012, 21:22

Hejhej,

@ Frau Hollerbusch, merci für die Natron-Tipps. Habe heute welches gekauft und wasche morgen das Haupthaar...
Essigspülung mache ich eh immer mal wieder. Kann aber nicht behaupten, dass das Haar schöner wird. Dafür ist der Geruch echt Mist...
Und es ist doch echt paradox - es heißt immer, die natürliche Hautflora (oder war's die Fauna? :mrgreen:) und das Hautfett, die der Körper produziert, schützt Haut und Körper. Und dann wäscht man sich das mit scharfem Zeugs runter und schmiert künstliche Fette drauf, um das zu ersetzen?
Ja genau, das ist auch so eine Gehirnwäsche-Sparte der Industrie. Es ist herrlich zu merken, dass das bei einem selbst nicht mehr zieht. Wie viel dämlichen Kranm ich im letzten Jahr weggeschmissen habe! Nur daran zu riechen reicht meistens schon mittlerweile bei mir, um das Gesicht zu verziehen...
doch eher der, der in jedem Raum einen "Lufterfrischer" in der Steckdose klemmen hat, beduftetes Klopapier verwendet, WC-Duftsteine ins Klo hängt, gerne Duftkerzchen anzündet, zweimal am Tag duscht, literweise Weichspüler in die Wäsche knallt, im Auto 'nen Wunderbaum hängen hat oder sich täglich so dermaßen mit Parfum eindieselt, daß der Sitznachbar im Bus Schnappatmung bekommt?!
:lol: :haha: Super ausgedrückt!!! Habe laut gelacht...

Knurrhuhn

Beitrag von Knurrhuhn » Fr 9. Nov 2012, 22:50

Hallo Stadtgärtner,

uiuiuiuiuiuiuiui, da bin ich mächtig gespannt auf Deinen Erfahrungsbericht. :)
Nicht wundern, wenn es sich beim waschen/einmassieren so "klitschig" anfühlt, als hättest Du Schmierfett erwischt. :holy: Jedenfalls fühlte es sich bei mir so an. Aber ich hab dann nach dem ausspülen einigermaßen sorgfältig mit dem Essig nachgespült (der Geruch ... nuja...) und den auch noch so bißchen eingerieben, damit er alle Haare erwischt (hab viele dicke Haare). Dann mit den Händen so viel wie möglich wieder rausgedrückt und gewitscht, am Schluß normal getrocknet wie immer.

Heute hab ich noch ein paar Restbestände Putzmittel aus'm Keller gekramt, das Zeugs werde ich demnächst mal zur Müllabgabestelle bringen. Will gar nicht wissen, was da alles so drin ist .... einiges davon hatte ich von 'nem Ex, dessen Ex (hihi ;) ) eine Art Putzzeugsammelmanie hatte. :dreh: Was da alles in den Schränken stand - der Wahnsinn. Ich hab dann mal was mitgenommen was ich dachte brauchen zu können - aber mir war das schon immer zuwider, so scharfes, biestiges Zeug zu benutzen.

Also: viel Erfolg! :oma:

Sabi(e)ne

Beitrag von Sabi(e)ne » Fr 9. Nov 2012, 23:58

Frau H., wenn du Essig nicht magst, kannst du auch Zitronensäure nehmen - 1 EL auf 1 Liter Wasser.
I love life. And it loves me right back.
And resistance is fertile. :-)

Words are no substitute for actions...

Knurrhuhn

Beitrag von Knurrhuhn » Sa 10. Nov 2012, 00:04

Ja, echt? - gleicher Effekt? Dann Danke für den Tipp. ZS hab ich auch noch reichlich in meinen Restbeständen ...

Little Joe
Familienstand: verpartnert

Beitrag von Little Joe » Sa 10. Nov 2012, 15:23

Bei uns ist mal wieder ADAC Strassenrennen. Alle Feldwege gesperrt, ich komme weder rein noch raus. "Netterweise" haben sie meine Zufahrt gestern schon gegen 16.00 gesperrt. Auf die Frage, was denn das solle und wie sie denken dass ich hier rauskomme und das das alles eh Mist sei. Meinte der nette Mensch von der Belagerungsfront, "Ja Allgemeinwohl geht eben vor den Interessen eines Einzelnen. :bang:
Erstaunlich, dass Menschen, die alles besser wissen, nie etwas besser machen.

elli
Förderer 2019
Förderer 2019
Familienstand: verheiratet

Beitrag von elli » Sa 10. Nov 2012, 15:59

Das :bang: kann ich Dir so gut nachfühlen!!! Ich kriege schon Zustände, wenn einmal im Jahr auf der Agrarstraße einen Nachmittags Fahrradrennen gefahren wird, jedes Mal überraschend und so getimet (schreibt man das so?), dass ich irgenwelche Mäh- oder Zaunarbeiten an der Straße nicht machen kann, weil alle Straßenränder im Dorf zugeparkt sind, gerne auch die Hofausfahrten. Wenn man die Leute noch erwischt, sehen sie es ja ein und fahren weg, aber wenn nicht...
Einmal habe ich dann voll Wut mit dem Freischneider sehr knapp an den Autos lang gemäht - die waren dann schnell weg, als sie mich kommen sahen.
Gegen Radfahrer habe ich ja nichts, auch wenn ich es schwachsinnig finde, so schnell zu fahren, dass man die Natur nicht wirklich wahrnehmen kann. Aber Autorennen oder mit Motorrädern finde ich schon immer kriminell umweltschädigend und schmeiße die ADAC-Zeitschrift meist sofort weg, weil das ja die reine Verherrlichung von Individualverkehr ist.
Ich habe jedenfalls die Polizei angerufen, die mich dann an das Ordnungsamt verwiesen hat, die wiederum mir versprachen, meine Beschwerde weiterzureichen, und das war's.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass sie Zufahren überhaupt sperren dürfen. Was ist denn in einem Notfall?
Jedenfalls hast Du mein Mitgefühl. Mach irgend was Nettes, es regnet doch sowieso, oder dort nicht?
LG Brigitte

Theo

Beitrag von Theo » Sa 10. Nov 2012, 16:13

Hier noch was für die Freunde der Naturkosmetik:
"Im Gymnasium oder in der Palästra entkleidete sich der Athlet vollständig. Seine unbe-
deckte Haut pflegte er beim Sport mit großer Sorgfalt.
Zur Vorbereitung auf sein Training rieb er seinen Körper zunächst mit Olivenöl ein und
bestreute ihn anschließend mit feinem Sand. Öl und Sand regulierten die Körpertemperatur,
schützten gegen die Sonne – und auch gegen die Stockhiebe, die der Trainer verabreichte,
wenn die Übungen nicht korrekt ausgeführt wurden!
Nach der Anstrengung griff der Athlet nach dem Strigilis, einem gekrümmten Schabeisen,
mit dem er Schweiß, Öl und Sand von seiner Haut entfernte. Zuletzt wusch er seinen
Körper mit Wasser und einem Schwamm."
Gruß
Theo

Live Free or Die

Benutzer 1612 gelöscht

Beitrag von Benutzer 1612 gelöscht » Sa 10. Nov 2012, 16:38

:haha: :haha: :haha:
Habe mir gerade vorgestellt, ICH wäre so "gewandet" im Gymnasium erschienen..!

Knurrhuhn

Beitrag von Knurrhuhn » Sa 10. Nov 2012, 18:00

Little Joe hat geschrieben:Bei uns ist mal wieder ADAC Strassenrennen. Alle Feldwege gesperrt, ich komme weder rein noch raus. "Netterweise" haben sie meine Zufahrt gestern schon gegen 16.00 gesperrt. Auf die Frage, was denn das solle und wie sie denken dass ich hier rauskomme und das das alles eh Mist sei. Meinte der nette Mensch von der Belagerungsfront, "Ja Allgemeinwohl geht eben vor den Interessen eines Einzelnen. :bang:
:sauenr_1: :nudel:
Echt der Hammer ..... Allgemein"wohl" .... ein Straßenrennen? Alles klar, ey ... :roll:

Knurrhuhn

Beitrag von Knurrhuhn » Sa 10. Nov 2012, 18:02

Theo hat geschrieben:Hier noch was für die Freunde der Naturkosmetik:
"Im Gymnasium oder in der Palästra entkleidete sich der Athlet vollständig. Seine unbe-
deckte Haut pflegte er beim Sport mit großer Sorgfalt.
Zur Vorbereitung auf sein Training rieb er seinen Körper zunächst mit Olivenöl ein und
bestreute ihn anschließend mit feinem Sand. Öl und Sand regulierten die Körpertemperatur,
schützten gegen die Sonne – und auch gegen die Stockhiebe, die der Trainer verabreichte,
wenn die Übungen nicht korrekt ausgeführt wurden!
Nach der Anstrengung griff der Athlet nach dem Strigilis, einem gekrümmten Schabeisen,
mit dem er Schweiß, Öl und Sand von seiner Haut entfernte. Zuletzt wusch er seinen
Körper mit Wasser und einem Schwamm."
Sag ich doch .... es braucht kein Duschgel! :kaffee:
:mrgreen:

Antworten

Zurück zu „Zur lustigen Wildsau“